•  
Campingplätze Norden oder Osten mit Campingbus und Kleinkind (1,5 Jahre)

Julia-Italiensehnsucht

Neues Mitglied
Liebe Sardinienliebhaber:D!
Ich habe nun schon einiges in Eurem Forum gelesen - bekomme immer mehr Lust auf die Insel, aber irgendwie komme ich mit meiner Entscheidung nicht wirklich weiter und hoffe so auf Eure Hilfe ;)!
Wir (mein Mann - ich und meine 1,5 jährige Tochter) möchten Mitte September für ca 2,5 Wochen nach Sardinien fahren mit dem Campingbus. Es soll ein Bade-Erholungsurlaub werden, aber durchaus auch mal ein halber Tag Besichtigung etc drin sein - Schnorcheln wäre auch schön, da wir eigentlich beide vor unserem Kind immer tolle Tauchurlaube gemacht haben.... Insgesamt mögen wir es eher ruhig (ohne Animation und lieber kleinere Plätze, aber auf alle Fälle saubere Sanitäranlagen und bitte Sitztoiletten;)!)

Jetzt meine Frage: Wie ist´s im September im Norden, also ist das Meer dort kleinkindtauglich und wenn ja welche Campingplätze würdet ihr mir empfehlen? Ich habe mir mal den Camping Valledoria International angeschaut - La Tortuga kommt wohl eher nicht in Frage, das das Meer zu steil rein geht (oder?) und Camping Isola dei Gabbiani wurde mir auch empfohlen, ist der kindertauglich?

Wie sieht es im Süden im September/Oktober mit Infrastruktur aus? Ich kenne es nämlich schon auch von Süditalien, dass dort die Bürgersteige hochgeklappt werden Mitte September und das fände ich schon sehr schade! Im Osten hab ich mir Campeggio Capo Ferrato angeschaut und la Cinta san Teodoro (den va für An/Abreise)... Da bräuchten wir auch noch einen dazwischen an der Ostküste.
Muss ich Fähre nach Olbia vorbuchen im Sept und die Campingplätze auch und könnte ich auch einen im Norden und den im Südosten mache, oder dauert das zu lange zum Fahren und ist eher nicht sinnvoll?

Oh Mann das sind echt viele Fragen! Es wäre super lieb, wenn mir die jemand beantworten könnte!
Herzlichen Dank schon im Voraus :D
Julia
 
Hallo Julia,

viele Fragen und gar nicht so leicht zu beantworten. Versuchs mal.

Camping Valledoria ist ein wirklich schöner Cp mit vielen seperaten und grozügigen Stellplätze. Direkt am Cp geht es auch ziemlich schnell tief rein. Aber etwas seitlich waren immer viele Kinder, glaube da ist es dann auch etwas flacher. Bei Wind kommen da gerne hohe Wellen rein. Kann sein muß aber nicht zu der Zeit. Cp Tortuga hat zwar einen superschönen Strand, der wird aber recht schnell tiefer.
Isola Gabbiani würde ich dir zu der Zeit auch nicht empfehlen, Starkwindrevier.

An der Ostküste wärt ihr schon sehr gut aufgehoben, da gibt es doch viele windgeschützte Buchten. Der Mandragola und der Cp Selema sind in S.Lucia an einem schönen Strand in der Pineta, ohne groß Animation. Dörfchen fußläufig. Der Selema hat neuwertiges Sanitär und Pool.
Der La Cintia hat einen sehr, sehr schönen flachen Strand, aber nur 2 Sitzclos und hat wenig Schatten.

Der Sa Prama und der Cp SosAlinos haben Traumstrände, auch gut zum Schnorcheln. Cp ohne Animation, sehr familär so wie man sich einen Cp wünscht. Immer viele Familien.

Weiter unten gibt es auch noch den Cingno Bianco, ist etwas einfacher wie der angrenzende Cp Orri. Schöner Strand. Netter Cp.

Den Cp Capo Ferrato solltest du vorbuchen, der ist sehr klein aber unwahrscheinlich beliebt, fast immer ausgebucht.

Die Infrastuktur ist im September eigentlich überall noch recht gut. Man bekommt schon noch das, was man im Urlaub sucht. Hat sich die letzten Jahre auch immer weiter nach hinten rausgeschoben. Nur die meisten Campingplätze liegen weit außerhalb, man muß schon etwas fahren um am Geschehen zu sein. Aber das ganze Jahr über.

Ja in Süditalien habe ich das auch schon erlebt.

Es gibt nach meinem Wissen nur noch 3 Cp mit nur Stehclos, die sind da aber nicht dabei. Ansonsten, nicht immer neueses aber sehr sauber.

Die Entfernungen sind schon groß, an eurer Stelle würde ich nur die Ostseite abgrasen, da gibt es soviel unterschiedliches zu sehen und für den Rest kommt ihr bestimmt ein anderes Mal wieder. Aber jeder ist anders, wenn ichr gerne unterwegs seid, dann..

Wenn ihr das genaue Abfahrtsdatum kennt, würde ich die Fähre schon vorbuchen, da gibt es dann die ganzen Ermäßigungen, z.B. bei Turisardo könnt ihr das auch noch recht kurzfristig machen und bekommt dazu noch die besten Preise.

Schaut mal da, vielleicht auch eine Entscheidungshilfe:
http://www.sardinienforum.de/threads/campingcard-acsi-co.3669/#post-111813

Bei weiteren Fragen, einfach nochmals melden.
 
Zuletzt geändert:
Oh Wahnsinn! Das ist echt toll super!!!! Vielen lieben Dank für die ausführliche Antworten, dann werde ich mich wohl wirklich für die Ostküste entscheiden und mir die CP mal genauer ansehen, die du beschrieben hast :)!!! Und ja ich denke, dass es zwar das erste Mal Sardinien ist, aber nicht das letzte Mal ;), also lieber nicht so viel rumfahren! Falls noch Fragen sind, dann würde ich mich sehr gerne Melden! Vielen lieben Dank!
:DGLG Julia
 
Hallo
Zwerge sind an der Costa rei bestens aufgehoben.
auf dem weg dahin fährt man die ganze Ostküste entlang
zwischen olbia und Posada ist es ehr etwas rummelig
es gibt sehr viele, sehr schöne ecken dazwischen......aber wenn es eurem Zwerg nicht gefällt dann....
unbedingt vermeiden arbatax (nur für fans on gr öden schotterparkplätzen 3 vergammelten ehemaligen fischerhäusern einer verfallen Papierfabrik und einer werft die den ganzen nordseitigen strand blockiert).
gruss Felix
PS da hat auch Bayern keine ferien mehr d.h Überfüllung ausgeschlossen.
die ersten ital ferragosta cp ist schon bereits geschlossen.
gruss felix
 
Hallo lieber Martin, oder auch gerne andere Mitglieder :)
bald geht´s los bei uns und ich bin schon so voller Vorfreude!!!
Leider kann ich im Süd-Osten also Costa Rei bei Cp Capo Ferrato nicht reservieren (die reservieren wohl nur einen Teil der Plätze und die sind schon weg) also müssen wir es spontan versuchen :rolleyes:, falls es nun nicht klappt, welchen Platz könntest du uns statt dessen empfehlen? Ich habe Cp Le Dune und Cp Tiliguerta gefunden, beide scheinen eher sehr große Plätze zu sein... was sicher Vor und Nachteile hat mit Kleinkind...Sind sie schön oder gibt es auch eine schöne kleinere Alternative?
Hab auch la Pineta angeschaut, nur waren da ein paar Kommentare, dass der Strand eher kieselig ist und steil abfällt :confused:....
Wäre super wenn mir jemand kurz antworten könnte!!!!
Vielen lieben herzlichen Dank
:DJulia
 
Zuletzt geändert:
Hey.der pineta ist ja schon en bissel weg von der costa rei.
Dort sind beide Plätze etwas abseits,jedoch direkt am strand. Merrblick möglich und der strand absolut suuuuuuuuper. Le dune mit pool für kinder bietet abwechslung und supi pizza.
Pineta hat nicht so den strand.kein vergleich.mfg
 
Zuletzt geändert:
Ciao Julia, dann könnt Ihr ja am 21.09. zum Forumstreffen auf dem Mandragola kommen...
Ausreden gibts keine... Bis dann!

Martin
 
Anzeige

Top