Nord-Ost Sardinien im Juli _ Tipps für Neulinge

Schwarzberry

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin erst vor kurzem auf dieses super Forum gestoßen. Vor 2 Wochen habe ich mit meiner Freundin unseren 7-Tage Urlaub in Sardinien gebucht. (ein großer Wunsch von mir) Wir sind in einem Hotel bei Golfo Aranci untergekommen und haben einen Flug nach Olbia + 7 Tage Mietwagen gebucht.

Ich plane meinen Urlaub immer gern im vorraus und möchte deshalb ganz lieb um ein paar Tipps der erfahrenen Urlauber bitten... Könnt ihr mir Tipps geben?

- Segeltörn Richtung La Maddalena (Kontaktaufnahme mit Beppe läuft) habe nur gutes gelesen?!
- die schönsten Strände evt. mit Felsen zum ins Wasser springen? Wichtig hierbei wäre das berühmte türkisfarbene Wasser und weiße Strände :) *träum*
- Wassersportmöglichkeiten? (Freediving, Jetski, Wasserjetpack...)
- anderer Highlights der Region?

Bin über jeden Geheimtipp dankbar!!!!

Bis dahin vielen Dank und Grüße aus Stuttgart.

Felix

Hallo Felix,

schöne Strände gibt es viele, da kannst du jeden Tag einen anderen finden.
Einmal Richtung Norden kleinere Buchten mit türkisfarbenem Wasser und den typischen Gallura Felsen, ebenso südlich von Olbia Richtung Capo Coda Cavallo auch zunächst mittelgroße und kleinere Buchten. Ab San Teodoro kommen dann hauptsächlich lange Dünenstrände. Wenn du nun Strände mit Strandservice suchst, so wird es an diesen Stellen natürlich im Juli entsprechend gut besucht sein
Wo du welche speziellen Wassersportangebote findest, kann ich nicht sagen, vielleicht weiß da jemand anderes etwas dazu.
Für Jetski benötigt man ja auch einen Sportbootführerschein.

Was man als Highlight empfindet, kommt ja immer auf die eigenen Interessen an, am besten schaust du da auch mal in einem guten Reiseführer.
Es gibt Städtchen wie Santa Teresa, San Pantaleo oder Posada, aber auch das Hinterland der Gallura hat interessante Landschaften und Städtchen.

Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen