(Noch) Keine Winterflüge Alghero -> Frankfurt/Hahn!?! Wer weiß was?

Colono

Aktives Mitglied
Hallo,

leider gibt es im Winterflugplan von Ryanair bisher ab dem 6. November keine Flüge mehr von und nach Frankfurt-Hahn - Alghero. Auf meine Email Anfrage bei Ryanair bekam ich als Antwort, dies sei nur eine Sommer-Strecke. Ist natürlich Quatsch, Alghero gab es immer auch im Winter und die Strecke galt als gut gebucht.
Ich erinnere mich aber, dass vor 3(?) Jahren schon mal eine Pause war. Angeblich bis Ryanair ein wenig 'Marketing-Zuschuss' von der Stadt bekommen hat. Jedenfalls gab es dann ab Januar an plötzlich wieder die Strecke. Solche 'Zuschüsse' (laut EU Recht eigentlich verbotene Subventionen) sind ja bekanntlich Bestandteil des Ryanair Konzepts und werden ja auch regelmäßig in der Presse erwähnt. Machen aber andere Airlines auch, selbst der große Kranich...

Wie auch immer, hat einer von Euch was Genaueres gehört? Zur Not geht Cagliari auch, aber Alghero ist einfach näher (an Bosa)...

Grüße,

Colono
 
Ich warte auch noch auf Karlsruhe-Cagliari.Nachdem die Strecke lange nicht mehr im Winter angeboten wurde, gab es sie letzten Winter wieder.Jetzt kommt es wahrscheinlich darauf an, ob es sich gelohnt hat.
 
Oft werden die Winterflüge erst im September oder Ende August freigeschaltet.
Ich liege auch schon auf der Lauer, bisher habe ich auch immer noch das Gefühl, ich müsse nach Germania schwimmen, wenn ich im November hinwill, es hört momentan alles an brauchbaren Verbindungen Ende Oktober auf..
 
air berlin dus-olb gibt es. Preis OK. Nach Erfahrungen vom letzten Jahr werd ich Ryanair eh nicht mehr fliegen. Haben allerdings von Köln aus das Glück mit Dus und Köln zwei Optionen zu haben.
 
Hallo Elke,
ich bin der absolute Fan von Ryanair! Natürlich nur wegen Sicherheit (bisher NULL Abstürze oder ernste Unfälle), Pünktlichkeit und Preis. Nicht wegen Konditionen, Restriktionen, Flugbegleiter, Freundlichkeitsfremde, Beschallung/Verkauf im Flug, etc. Alles was für mich zählt sind schnelle, pünktliche und günstige Verbindungen.
Muss im Okt/Nov auch noch zwei mal nach Berlin. Da sehe ich den Unterschied: EasyJet hört auf zu fliegen und AirBerlin kostet....

Christine,
ganz zur Not tun wir uns zusammen und fahren nach D-Land...

Mathias
 
Buona sera Mathias, naja ist dann sicher für dich wohl die kürzeste Strecke ;-) Für uns ist sowohl weeze als auch haan immer noch 1,5 Stunden fahrt und unterbringen (und bezahlen) vom auto. Bei Ryanair komme ich mir vor wie im Karnickelkäfig und im letzten Jahr wurden die Leute dermassen gedrängt fast genötigt unverzüglich ihre Plätze einzunehmen, dass si schon fast in Panik gerieten. Von Köln aus stimmt eben das Preis-Leistungs Verhältnis nicht. LG und Grüsse nach Sardegna Elke
 
Hallo Elke,

warten wir doch mal ab, bis Euer Traumhaus fertig ist und ihr auch mal schnell und günstig an vielen Wochenenden herkommen wollt. So ganz ohne Gepäck, einfach kurzfristig (& günstig) in den Flieger und mal schnell ab auf die Insel. So fing es bei mir auch an und ihr wisst ja, was daraus geworden ist..... ;-))

Heute mache ich es umgekehrt, wenn unbedingt nötig mal schnell für 1-2-3 Tage nach good old Germany. Auch ohne Gepäck, aber mit dem sicheren Gefühl ganz schnell wieder zurück zu wollen...

Also mal keine Aversionen gegen Ryanair bekommen, die können noch immens wichtig für Euch werden...Einfach nur nicht stressen lassen!

Buonanote,

Mathias
 
schaun wir mal..... aber da muss viel passieren bevor ich mich nochmal in ryanair setze.... aber: sag niemals nie... aber wir haben ja auch noch germanwings..... bin gespannt wie sich das entwickelt.
 
Liebe Elke,
bei meinem letzen Flug im Juli von Weeze-Alghero,haben sie den gleichen Stress gemacht wie bei euch"wir haben Verspätung,schnell hinsetzen",
habe ich gedacht,die letzten Passagiere bleiben wie im Bus stehen,das Flugzeug rollte schon.
Schnell wurde das Handgepäck unter den Sitzen,sonst ALLERSTRENGSTENS VERBOTEN; verstaut,
weil in den Klappen kein Platz mehr war.
Mich hat das ehr amusiert.

Sonnige GRüsse von der Märcheninsel im Mittelmeer
Bea
 
.......weiß wer was darüber, ob ryanair im kommenden Winter überhaupt Alghero-Frankfurt/Hahn fliegt ? .....auch für andere Ziele in Europa gibts noch keine Flüge ab/nach Alghero...... Ralle
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top