Neues aus Alghero
Na, Michaela, daß bekommen wie dann auch noch gebacken. Blund und Feuerpferd, da weiß man als Unbedarfter ja noch nicht einmal, ist das ein Männlein oder Weiblein. Obwohl Feurpferd wäre ja männlich, sonst hieße es ja Feuerstute.

Bis bald in Köln

LG
Dieter

Nun wurden auch Parkuhren in Alghero eingeführt. Bisher allerdings nur in den Straßen: Via XX Settembre; Piazza della Mercede; Piazza Sulis; Via La Marmora; Via Katalonien; Via Giovanni XXIII. Ab dem 1. Juni auch in der Via Lido . Auf dem großen Parkplatz am Hafen wird man die Parkuhren erst nach der Rally aufstellen.

LG

Dieter

Nun, dürft Ihr aber nicht die Michaelas durcheinanderbringen, so wie ich immer Schwierigkeiten mit den Barbaras hatte. :confused:
Gut, dass Blund - im Gegensatz zu mir - lieber mit der Abkürzung angeredet wird.

Gruß,
Michaela

Ha! Das passt doch super! :D:)

DIeter, d.h. dann auch Höchstparkdauer oder wieder zur Parkuhr laufen, richtig? Wieviel kann man denn einwerfen, weißt Du das schon?

Hallo Ela,

Nein, ich habe nicht geschaut. Ich weiß auch nicht, ob ich mir das antue, jetzt während der Rally in die Stadt zu fahren.

Aber ich gehe mal davon aus, das es ab 50 Cent geht, denn das wäre für eine halbe Stunde. Wie lange die Höchstdauer ist, werde ich dann bei Gelegenheit checken.

LG

Dieter

Ich hoffe es klang nicht so, dass ich möchte, dass Du nachschauen gehst?? :eek: Ich hab nur mal so gefragt, es hätte ja sein können, dass Du es durch Zufall schon wusstest. :)

Liebe Grüße

Ela

Hallo Ela,

ne, das interessiert mich doch auch. Aber ich glaube kaum, daß ich morgen in die Stadt komme und übermorgen fliege ich nach Dortmund.

LG

Dieter

Hallo Ela,

ne, das interessiert mich doch auch. Aber ich glaube kaum, daß ich morgen in die Stadt komme und übermorgen fliege ich nach Dortmund.

LG

Dieter

Ah! Danke! Dann kann ich Dich ja vielleicht nach meiner Heimkehr informieren :D

Ich wünsche Dir einen guten Flug und einen schönen Aufenthalt bei mir ums Eck :)

Liebe Grüße, Ela

WM Rally:

Wertung: Aktueller Stand:
Aus dem Weserkurier:

Nach neun Schotterprüfungen lag der Finne Jari-Matti Latvala im VW Polo R WRC 22,4 Sekunden vor seinem in der WM führenden Teamkollegen Sébastien Ogier. Mit einem Rückstand von 33,7 Sekunden erreichte der Norweger Mads Østberg im offiziellen Citroën DS3 WRC den dritten Rang. Die starke Vorstellung der Wolfsburger VW-Mannschaft unterstrich der Norweger Andreas Mikkelsen mit dem vierten Platz, nur vier Sekunden hinter seinem Landsmann.
Die Rallye Sardinien erlebte einen turbulenten Tag. Gegen Mittag fing der Ford Fiesta RS WRC des bis dahin auf Rang sechs liegenden Finnen Mikko Hirvonen Feuer und brannte aus. Nach einer guten Vorstellung mit einer Doppelführung musste das im unterfränkischen Alzenau ansässige Hyundai-Werksteam einen harten Dämpfer einstecken. Der zeitweise führende Finne Juho Hänninen rollte sich aus der Rallye. Sein streckenweise an der Spitze liegender Teamkollege und Vizechampion Thierry Neuville (Belgien) verlor mit einer beschädigten Aufhängung mehr als 23 Minuten und fiel vom ersten Platz ans Ende des Feldes zurück.

LG

Dieter

Champion Sébastien Ogier wiederholt Italien-Sieg bei der WM Rally.in Alghero. Hier der Endstand nach 17 Prüfungen:

1. Ogier/Ingrassia (F) VW Polo R WRC: 4:02:37,8 h.
2. Østberg/Andersson (N/S) Citroën DS3 WRC: + 1:23,1 min.
3. Latvala/Antilla (FIN) VW Polo R WRC: + 1:32,8
4. Mikkelsen/Markkula (N/FIN) VW Polo R WRC: + 2:39,3
5. Evans/Barritt (GB) Ford Fiesta RS WRC: + 4:41,8
6. Prokop/Tomanek (CZ) Ford Fiesta RS WRC: + 6:05,3
7. Solberg/Minor (N/A) Ford Fiesta RS WRC: + 7:15,8
8. Kubica/Szczepaniak (PL) Ford Fiesta RS WRC: + 12:19,0
9. Bertelli/Dota (I) Ford Fiesta RRC: + 15:22,1
10. Al Qassimi/Patterson (UAE/IRL) Citroën DS3 WRC: + 16:49,3

LG

Dieter

Die Fiera (Messe) St. Giovanni vom 21. bis 29. Juni ist bis jetzt noch nicht genehmigt worden. Nun liegt es an dem neuen Bürgermeister, den ewigen Streit mit den Veranstaltern und einigen Geschäftsleuten zu schlichten und seine Unterschrift zur Genehmigung der Veranstaltung zu geben.

Neuer Fahrplan der Eisenbahn von Alghero nach Sassari und zurück
vom 16. Juni bis 14. September 2014

Werktags:

Alghero - Sassari:

6, 7, 8, 09.30, 11:30, 12:55, 13:55, 14:55, 16, 18, 20, 21. Uhr

Sassari - Alghero:

05.05, 07.05, 08.50, 10.20, 11.20, 12:45, 13:45, 14:45, 16:50, 18.50, 19.50, 20.50 Uhr.

Sonn- und Feiertage:

Alghero - Sassari:

8, 09.30, 10:55, 12:15, 14, 16, 18, 20, 21. Uhr

Sassari - Alghero:

08.50, 10:15, 11:35, 13, 15, 17, 19, 19.50 und 20.50 Uhr

Torre Porticciolo|:
Bei Ausgrabungen, wurden fossile Überreste eines Riesenreptils von vor 270 Millionen Jahren gefunden. Es soll das erste seiner Art in Italien, sogar von ganz Europa sein.

Wo haben sie denn dort angefangen zu graben? Unten am Strand oder um den Turm herum? Viel Platz ist doch da wirklich nicht? (Schade um das schöne Bild von oben vom Parkplatz aus.)

Hallo BoJu, wie Du weißt, bin ich zur Zeit in Deutschland. Gitta und Simone berichten mir aber immer die Neuigkeiten von Alghero.

Wenn ich wieder in Alghero bin, fahre ich gleich hin und mache ein Foto.

So viel ich weiß, hat man aber Teile des Skeletts schon vor ein paar Jahren entdeckt. Da war man sich wahrscheinlich der Größe des Fundes nicht im Klaren oder man hatte kein Geld für die Ausgrabung. Alles schien im Sande zu verlaufen.

Das kläre ich aber, wenn ich wieder in Alghero bin.

Liebe Grüße

Dieter

Mit einem Paukenschlag beginnt der neue Stadtrat und will eine Kurtaxe einführen. Geplant sind zwei Euro.

Mal sehen, ob sie damit durchkommen.

LG

Dieter

Yoshi,

Deine Medusa ist Kinderkram.

wir hatten vor 4 oder 5 Jahren hier eine am Strand gelandete mit sage und schreibe 1, 24 Meter Durchmesser.
Ein wahres Monstrum. So etwas habe ich auf meinen ganzen Weltumrundungen nicht gesehen.
Das Gesamtgewicht dieses Monstrums betrug 35 KG.

Dein You-Tube Schubkarrenfang hingegen ist recht mikkrig.

Na, Beppe,

mir langt die, wenn die mich im Meer erwischt.

Hält bestimmt auch Touristen ab ins Meer zu gehen. Da habe ich es eben für mich alleine. :)

Alghero heute 28 Grad, sonnig, leichter Wind. Vom Sturm bisher nichts angekommen.

Aber danke für Deine Warnung. Beweglicher Kram wurde reingeholt. Lieber zehnmal zuviel, als einmal zu wenig.

LG

Dieter

Aber im Meer ist man doch eh fast immer allein :) So ist es uns auch dieses Jahr wieder gegangen - kaum ein Schwimmer weit und breit, alle bis max. Hüfte nur im Wasser.

12. bis 20 Juli
Fiesta Balaguer

jeweils von 17,00 bis 1,00 Uhr

Soll abgesagt worden sein!!!

Ich schaue mal nach.

Nachtrag:

Nachdem nun die Standgebühren bezahlt worden sind, findet der Abendmarkt wie gewohnt statt.

Zuletzt geändert:
Ab heute sind die blaueingezeichneten Parkplätze an den Stränden Maria Pia und Bombarde wieder kostenpflichtig, von 9,00 Uhr bis 21,00 Uhr

Ist eben wieder Saison. :eek:

Am Mittoch, 16.Juli Prozession von der Kapelle Carmel, an den Festungsmauern vorbei.
Nach dem Rosenkranzgebet um 19,30 Uhr.

LG

Dieter

Zuletzt geändert:
Torre Porticciolo|:
Bei Ausgrabungen, wurden fossile Überreste eines Riesenreptils von vor 270 Millionen Jahren gefunden. Es soll das erste seiner Art in Italien, sogar von ganz Europa sein.

Wie versprochen war ich dort. Es war nirgendwo etwas zu sehen. Arbeiter vor Ort wußten auch nichts davon.

Mal wieder auf www. reingefallen???????

Das ist auch der Grund, daß ich auch alles gerne nachprüfe.

LG

Dieter

Danke, Dieter

So ähnlich hatte ich mir das fast gedacht. Aber es hätte ja auch wahr sein können. LG Ju

Hallo Ju,

normalerweise kann ich mich auf die Aussagen von Simone ( meinen algheresischen Freund ) immer verlassen. Er hatte das in der Algherischen online Zeitung gelesen.

LG und bis bald mal wieder,

Gitta und Dieter

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen