Neue Flugverbindungen nach Sardinien

ADMIN

Forumbetreiber
ENIT meldet.
Airberlin und Ryanair bieten ab Frühjahr/Sommer 2013 neue Flugverbindungen auf die zweitgrößte Mittelmeerinsel an. Airberlin fliegt ab dem 1. Mai dreimal wöchentlich nonstop von Düsseldorf nach Cagliari. Mit Direktflügen zum airberlin Drehkreuz Düsseldorf bietet die neue Strecke zudem attraktive Anschlussverbindungen zu weiteren Zielen in Deutschland. Neben Düsseldorf fliegt airberlin die sardische Hauptstadt auch dreimal wöchentlich von München und erstmals ab Sommer 2013 zweimal wöchentlich von Zürich an.
Ab März 2013 bietet Ryanair zweimal wöchentlich eine Flugverbindung von Dortmund nach Alghero an. Die irische Low Cost Airline hat die Destination außerdem bereits von Hahn aus im Programm.
 
Lieber Peter

Habe umgehend bei Air Berlin geguckt.

Und gleich noch etwas Erfreuliches gesehen: Sie fliegen ab Zürich nun im Sommer auch nicht mehr nur 1 mal pro Woche nach Olbia, sondern 3 mal pro Woche. Schön, etwas schade nur, das sie an denselben Tagen fliegen wie Easyjet ab Basel – für den Herbst, wenn Easyjet dann den Flugplan schon wieder ausdünnt, ist das aber sehr interessant für mich.

Also: Tausend dank für die Info. Gerade zum richtigen Zeitpunkt ist sie gekommen...

Grüsse, Maren
 
hallo peter

ryan air fliegt auch auch vom baden air park (karlsruhe/badenbaden)nach cagliari,dieses jahr auch wieder im winter.

lg

klaus
 
@ Maren,
und die Swissair? Fliegt die nicht Zürich-Olbia?
Habe Gäste die etwas eigen sind und keinen Billigflieger mögen.
Ich konnt nichts finden.

Tanti saluti
Bea2
 
Hallo Bea

Swiss: Ich weiss nicht, ob sie noch nach Sardinien fliegen… Es waren meiner Erinnerung nach jeweils von Reiseanbietern gecharterte Swiss-Maschinen, dh. man konnte nicht bei Swiss selber buchen (wie gesagt: meiner Erinnerung nach). So ist zB immer www.ferienverein.ch, die sehr viele Leute nach Sardinien bringen, mit Swiss-Maschinen geflogen, seit einigen Jahren aber fliegen sie mit Air Berlin ab ZH.

Es gibt aber noch eine Fluggesellschaft, die nicht als Billig-Flieger gilt und Olbia von ZH aus anfliegt: Edelweiss Air. Direkt bei www.edelweissair.ch buchen oder dann bei www.kuoni.ch, das ist ein sehr renommiertes Reiseunternehmen, sicher geeignet für etwas eigene Gäste…

Grüsse, Maren
 
Edelweiss ist ein Tochterunternehmen und fliegt für die Muttergesellschaft eher touristische Destinationen an (wenn man so will so etwas ähnliches wie früher Condor für die Lufthansa, wobei Conder LH nie zu 100% gehört hat). Linienflüge von Swiss selbst nach Sardinien gibt es nicht, allerdings ist der es natürlich immer möglich, dass ein Veranstalter eine ganze Maschine chartert. Die Wartung der Flieger erfolgt durch Swiss, allerdings würde ich davon ausgehen, dass nicht der gleiche Service und Sitzabstand geboten wird. Sollte auf dem Hüpfer nach Sardinien aber zu verschmerzen sein.
 
Leider geht kein Ryanair Flieger von Hamburg aus :-( Jedenfalls nicht nach Sardinien.... dooooooooooooooooooooof
 
Buon giorno Fernweh
unsere Hamburg/bremengäste fliegen ab Düsseldorf/Weeze oder Dortmund,echt blöd,daß auch Bremen wieder nicht dabei ist.
Ab Hannover-Olbia habe ich mit der Lufthansa bezahlbare Flüge gesehen.
Sonst fliegen unsere Hannovergäste auch leider Frankfurt/Hahn- Alghero.
Ist schon wirklich böd,denn die wohnen alle nur 15 Min. vom Flughafen Hennover/Langenhagen entfernt.

Bea2
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top