Flug Condor 2019 neue Flugverbindungen nach Cagliari u. Olbia

Frank

Sehr aktives Mitglied
Ab SOMMER 2019 neue Flugverbindungen mit CONDOR und mehr wöchentlichen Flügen :

Neu : DÜSSELDORF - CAGLIARI , ab 01.05. mittwochs und samstags
FRANKFURT - CAGLIARI , von 3 mal wöchentlich >>> nun 4 mal wöchentlich,

Neu : Hamburg - Olbia , ab 01.05. , mittwochs und samstags ,

alles weitere hier ,

Quelle :
https://italiavola.com/2018/08/27/condor-si-espande-in-sardegna-nel-2019/
 
Gibt´s schon Preise dazu und wenn ja, wie liegen die in Relation zu Ryan Air und Eurowings.

Und vor allem: Wie gut sind die Flugzeiten?
 
Direktflüge mehrheitlich am Wochenend zu "zivilen" Zeiten , preislich ambitioniert (2 Personen Düsseldorf-Olbia im Juli 2019= 520 EUR), das sind keine wirklichen Schnäppchen. Mal sehen, wie sich das Preisniveau in den nächsten Monaten entwickelt.
 
Ergänzend hier der gesamte Sommerflugplan 2019 von Condor
(teils durchgeführt von Partnerairlines - laut aktuellem Strand bei Probebuchung ggf. neben der Flugnummer ersichtlich)
One Way Preise sind oft höher als bei gleichzeitiger Abfrage Hin- und Rückflug.

CAG ab FRA, DUS
OLB ab DUS, FRA, HAM, HAJ, MUC

https://www.condor.com/de/generated/flugplan_S2019.pdf
 
Hallo, wie sieht eigentlich die Erreichbarkeit im Winter aus? Wird Olbia mehr angeflogen als Cagliari? Rynair fliegt ja anscheinend im Winter zumindest nicht nach Alghero. Da wir ein Haus kaufen wollen, wäre die Erreichbarkeit per Flugzeug im Winter wichtig. Schon einmal vorab Danke für ein Paar Tips
 
Ryanair fliegt ab Frankfurt-Hahn (Mo+Fr) und Baden-Airport(So+Mi) z Zt. ganzjährig 2x die Woche nach Cagliari. Kommt drauf an, wo ihr wohnt. Ich nutze beide Flughäfen, je nach Tag, an dem ich fliegen kann.
 
Die Direktverbindungen im Winter sind immer rar.
Schau mal zu den letzten Jahren unter dem Stichwort "Winterflüge" oder dem Schlagwort "Flüge im Winter"
Das kann man nicht pauschal sagen, dass der Süden immer besser erreichbar ist.
Das kann von Jahr zu Jahr verschieden sein.
Es gab auch schon gar keine Direktverbindungen im Winter ab Deutschland,
das letzte Mal noch gar nicht so lange her, vor 2 oder 3 Jahren meine ich mich zu erinnern..
 
Zuletzt geändert:
sei froh dass überhaupt was fliegt im Winter, was nicht pro Flug 500 Euro kostet.... vor ein paar Jahren war das nicht so selbstverständlich
von daher isses mir eher völlig wurscht ob ich in Olbia oder Cagliari ankomme, hauptsache ich komme an.......
 
Nimmst Du dann eine Taxi oder Mietwagen um nach Norden oder Süden zu kommen? Ich bin im Juni in cagliari, da wir uns die Gegend dort ansehen wollen und eventuell zwei drei Häuser in der Nähe von Capoterra und in Sinnai. Sinnai wäre nicht schlecht, da gibt es mehr Häfen
 
Ich nehme mir immer einen Mietwagen, wobei ich auf Dauer nach einem kleinen Auto schauen werde. Die Mietpreise im Sommer finde ich echt hoch und vom Flughafen Cagliari kommt man auch mit dem Zug ganz gut in die Umgebung.
 
Seit dem Verschwinden von Air Berlin ist Olbia im Winter leider nicht direkt von D erreichbar. Wir kommen aber auch sehr gut mit den Umsteigeverbindungen zurecht...
 
@ Claus Kommt auch drauf an, wo ihr herkommt
Den Easyjet Direkt-Flug ab Schönefeld nach Olbia gibt es nächsten Winter auch wieder.....
Ab Ams gibts auch ein paar Direktflüge nach Olb mit Transavia nächsten Winter ..
 
Zuletzt geändert:
Wird bald noch lustiger. Lufthansa steht vor Übernahme von Condor. Das heißt, noch weniger Fluggesellschaften. Es lebe das Monopol der LH ;-(
 
... erstmal abwarten, ob und wieviel davon wahr wird...
Das lief doch bei airberlin ähnlich, am Ende wurde nur ein Teil genehmigt..
Und was für alitalia schon alles an Angeboten abgegeben wurde und das Ganze ist immer noch nicht über die Bühne...
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top