•  

Neu im Forum - Urlaub Juli 2013

familie_ossi

Mitglied
Hallo Sardinienfans!
Wir planen für Juli/August 2013 einen ca. 3-wöchigen Sardinienurlaub auf einem schönen CP am Meer. Wir haben schon festgestellt, dass die Preise sehr hoch sind, deshalb hätten wir gern ein wirklich schönes Plätzchen, damit wir uns auch so richtig entspannen können. Unsere Kids sind 6 und 4, ein Sandstrand wäre super und sauber solls sein.
Wer kann uns gut beraten? Danke für eure Hilfe.
Sonja aus Ö

Schaut mal in den Reiseführer von Peter Höh.
Ich persönlich finde, absolut schön gelegen, sind die 2 CP an der Küste von Bosa nach Alghero.
Gutes höre ich von dem CP Richtung Oristano.
Ich glaube er heisst jetzt Europa früher Belle Sardegna.

Tanti saluti
Bea2

Hallo Sonja,

ja, um diese Zeit ist es schon teuer, aber das ist um diese Zeit im ganzen Mittelmeerraum so. Das größere Problem ist natürlich, daß du zur Haupturlaubszeit der Italiener anreist und somit die Campingplätze ziemlich voll sind. Der große Vorteil von Sardischen Campingplätzen ist, daß die meistens an wunderschönen Sandstränden liegen und wenn man etwas abseits vom Strandzugang geht, findet man immer noch ein Plätzchen für sich, im Gegensatz z.B. zur Toscana, die ich auch sehr gut kenne.
Reservierung wäre zu empfehlen, kauf dir den neuesten ADAC-Campingführer der Mitte Januar neu rauskommt. Cp-Bewertungen unter
www.campingsardinien.de
Um Budoni und San Teodoro, aber auch der Süden mit Costa Rei, Villasimius und Chia sind besonders gefragt. Die kleineren Cp sind meist schon von Italienern belagert.
Empfehlenswert im Norden sind der Cp InternationaleValledoria und bedingt auch Baia Blu la Tortuga. Im Osten Cp Orri und 4Mori.
Im Westen um Cuglieri den Bella Sardina und Cp Is Arenas. Die Cp um Bosa sind eigentlich nur Stellplätze mit schlechtem Sanitär und eher was für Zwischenübernachtung.

Noch viel Spaß beim Planen, ist jetzt ja die richtige Zeit dafür und bei Fragen meld dich einfach nochmals.

Dankeschön, das ging aber schnell. Die Reisezeit ist leider berufsbedingt- wir sind beide Lehrer :confused:. Aber bis jetzt haben wir noch überall ein schönes Plätzchen gefunden, man muss halt die Erwartungen anpassen. Danke erstmal für die Tipps, wir haben den Michael Müller und den Peter Höh Reiseführer. Wir werden das mal nachlesen. Habe gelesen, dass es im Westen oft Algen anschwemmt, habt ihr damit Erfahrung ...? Und zu windig sollte es am Strand auch nicht sein, deswegen wissen wir nicht recht wohin. Den Valledoria hatten wir auch schon im Auge ... wir werden sicher noch viele Fragen haben.
Waren erst einmal auf Sardinien, im Mai allerdings in Palau, das war traumhaft. Aber schon damals haben die Leute zu uns gesagt, dass man den CP im Sommer völlig vergessen kann, weil er sooo voll ist. Naja, gut Ding braucht Weile.
Vielleicht könnt ihr auch noch Tipps geben, welche die günstigsten Fähren sind.
Aber nun erstmal schöne Weihnachten und DANKE erstmal.
LG aus Ö, Sonja

Hallo Simone,

wegen dem Wind um diese Zeit würde ich mir keine Gedanken machen, der ist im Sommer eher angenehm. Algenansammlungen sind meist strömungsbedingt und die gibts mal da oder auch mal dort.

Bei den Fähren ist noch nicht alles buchbar, kommt aber die nächsten Wochen bestimmt.
Generell sind die Tagfähren günstiger, als die Nachtfähren. Aber auch hier ist meiner Meinung nach eine Buchung um diese Zeit angebracht. Schau mal unter der Rubrik "Fähre" nach, da hat es in letzter Zeit schon einige Beiträge dazu gegeben.
Gute Erfahrungen haben wir mit Turisarda gemacht, hat meist gute Preise und die helfen auch, falls mal ne Fähre ausfallen oder umgebucht werden sollte.
Oder hier : http://sardinias.de/faehre/gesellschaften/flotta-sarda

Hallo Simone
Infos zu Campingplätzen findest du auch auf www.campingsardinien.de
Vielleicht magst du mal noch angeben, was ihr euch hinsichtlich des Platzes wünscht und wie ihr übernachten werdet (camper, zelt...)? Soll der Campingplatz in der Nähe eines Ortes sein damit ihr zu Fuss dahin könnt oder spielt da keine Rolle?
Natürlich sind die Campingplätze im Juli/August recht voll, das hat zB für Kinder jedoch auch gute Seiten, weil sie schneller Anschluss finden. Am Heftigsten ist der Ansturm jeweils in der Woche, in welcher der 15.8. liegt, wenn ihr den Urlaub davor machen könnt wäre das sicher nicht schlecht.
Grüsse, Maren

Danke schon wieder. Das mit den Fähren ist ja so ein Kapitel für sich. War irgendwie für Korsika immer einfacher, aber da muss man wohl durch. Wir reisen mit unserem Ossi, sprich Wohnwagen. CP reservieren ist sowieso (leider) schon selbstverständlich für uns geworden. Wichtig ist uns wirklich, dass wir direkt an einem Sandstrand sind - also zumind. zu Fuß oder mit Rad schnell erreichbar. Der Ort in der Nähe wäre perfekt, ist aber nicht Bedingung. Wir sind sowieso immer viel unterwegs um etwas anzusehen (falls es die Temperaturen zulassen). Und wichtig ist, dass die Sanitärs sauber sind -( mein Klopapier kann ich mir schon selbst mitnehmen, das ist uns egal) und dass gerade in der Hochsaison genügend Duschen vorhanden sind. Ewig warten zu müssen nervt einfach. Aus allem anderen machen wir einfach das beste. Wir brauchen auch keine Animation oder so - unsere Kinder können sich zum Glück noch selbst unterhalten und spielen. Der Valledoria würde uns ganz gut gefallen glaub ich, aber die Homepages geben oft nicht viel her... Wie siehts mit dem Sa Prama aus? Ist Ostküste generell voller als Nord oder West?
Frohe Weihnachten, lg, SONJA

Hallo Sonja,
nochmals ich.
Ich war dieses Jahr auf dem Sa Prama. Habe da mit einigen gesprochen, die dort ihren WoWa abgestellt haben und so oft wie möglich dorthin kommen. Ist ein sehr kleiner Platz und durch die Dauercamper und Dauerwohnwagenabsteller bis Ende August rappelvoll.
Vielleicht wäre der Cp Selema bei Santa Lucia auch was für euch, schön schattig(um die Zeit auch wichtig) neues Sanitärgebäude und schöner Strand, kleine Ortschaft fußläufig. Um die Animation kommst du aber nirgends rum, das wollen die Italiener halt.
Bemühe hier in der Rubrik "Camping" mal die Suchfunktion. Da ist zu vielen Cp auch schon was geschrieben worden.

Schönen Sonntag noch.

Aus dem schönen Allgäu

Danke, ihr seid spitze. Schön dass es noch Leute gibt, die anscheinend auch keinen Weihnachtsstress haben. Ja, viel Schatten brauchen wir. Wenn ich mal Zeit habe, werden wir sicher das ganze Forum durchforsten und den Reiseführer nochmal durchlesen. Aber Insidertipps sind eben unersetzbar :). Schatten ist superwichtig, steht zwar oft drin, aber wenn dann vor Ort doch keiner ist dann hat man schon gebucht und eben Pech gehabt (wie letztes Jahr in Frankreich). CP Selema haben wir uns auch schon online angesehen, werden wir nochmal checken. Danke ihr lieben Allgäuer (mein Mann ist aus dem Kleinwalsertal ...) Lg, in Tirol rinnt uns grad der Schnee unter den Füßen weg :eek:!!!
Sonja

Hallo, hätte noch eine Frage (im Moment, die nächsten kommen dann wöchentlich, täglich hinterher ...):
Gibt es Pros oder Contras betreffend dem CP Iscrixedda? Der hat einen super Preis und die Gegend samt interessantem Hinterland reizt uns sehr.
Ach ja, und wie ist das mit den Stechmücken? Wann sind die wo unterwegs? Ist zwar nicht wirklich entscheidend, aber unsere Töchter können schon mal leiht hysterisch werden...
Mille grazie
LG, Sonja

Hallo Sonja,

wir haben uns 2011 den Iscrixedda mal kurz angesehen, als wir in Santa Maria Navarraese waren, und waren ganz froh, woanders gebucht zu haben, die Sanitäranlagen waren nicht so ganz mein Fall.
Wenns auf 10 oder 20 km mehr nicht drauf ankommt, würde ich Dir Lido di Orri empfehlen, entweder Cigno Bianco oder Camping Orri (liegen nebeneinander). Der Strand ist schöner als in Lotzorai, die CP`s meiner Meinung auch. Unsere Kinder sind auch noch klein, der Strand war super für sie, und weitere tolle Sandstrände folgen in südlicher Richtung, einer nach dem anderen. In wenigen Minuten ist man von Lido di Orri in Tortoli, wo es genug Einkaufsmöglichkeiten usw. gibt.

Danke für eure Infos. Das hilft auf jeden Fall und die Bilder vom Camping Orri sind auch sehr überzeugend.
Könnte mir nur bitte noch jemand was zu den Mücken schreiben. Mir wärs ja lieber, wenns kein Thema wär, aber leider ist überall was zu lesen - eher aber vom Frühling oder Herbst. Weiß nicht ob die Mückenplage auch im Sommer ein Thema ist.
Lg, Sonja

hallo sonja,

zur speziellen mückensituation auf dem CP orri kann ich dir nichts sagen, aber ich vermute, dass sie - wie fast überall auf der welt - von jahr zu jahr sehr unterschiedlich sein kann. du kennst das sicher auch von tirol.
zur vorbeugung ist neben den bekannten einreibe- und räuchermittelchen ein mückennetz empfehlenswert. manchmal reicht ja schon eine mücke im haus / zelt / womo, um wahninnig zu werden.
und, schön, dass du nach mücken fragst, das gibt mir doch endlich mal wieder die gelegenheit, die COBRA als mittel danach zu empfehlen:

http://www.stichheiler.de/

und wenn du noch lust auf lustige, lehrreiche, erfahrungsschwangere geschichten zur mückensituation aus dem alten forum lesen möchtest, bist du hier richtig:

http://www.sardinien-forum.de/phorum/read.php?f=1&i=44267&t=37743#reply_44267

Hallo Daisy,
dank der Beschreibung habe ich Dich wieder genau vor mir!
Alles Liebe, alles Gute fürs neue Jahr - auch an Deinen netten Mann.
Gio

das "fomschön" muss es sein, dass dich an mich erinnert hat;).
dabei wollte ich mit dir niiiieee mehr ein wort wechseln, weil ich seit 3 monaten und 2 tagen keine reaktion auf eine unterhaltung erhalten habe, die ich mit dir beginnen wollte ... na ja, o.k., trotzdem ganz lieben gruß und alles gute für euch im neuen jahr (auch auf sardinien und auch in smn?)

fauuchhh ... kann denn feuuuer süüüünde sein ...?
nein, schluss mit den albernheiten, wir wollen sonja keine angst machen, oder hat sie der eventuellen mücken wegen sardinien schon aufgegeben?

Ich muß mich unbedingt zu Daisys Zeilen äußern.
Bis gestern habe ich nie die Unterhaltungsfunktion angeklickt. Ich hatte keine Ahnung wie das funktioniert und habe nun rein zufällig gesehen, dass Daisy mir geschrieben hat. Und jetzt ist sie so böse :eek:
Ich habe ich auch ganz erschrocken sofort zurück geschrieben. Ich hoffe, Sie kann mir verzeihen und falls wir uns jemals auf Sardinien oder sonst wo wieder sehen, sie vergisst ihren alten Groll und trinkt mit mir in dem schönen Boot am Strand ein Wein.
1000 Küsse und Gnade!!!!!!!!!!!
Guten Rutsch ins Neue Jahr an Euch alle.
Giovanina
P.S. Natürlich bin ich ausschließlich durch das "formschön" an Dich erinnert worden:D.

Danke euch, finds eh lustig, wenn ihr euch unterhaltet, kenn mich halt nicht aus und das ist wahrscheinlich auch gut so...
Allen ein gutes, gesundes neues Jahr mit möglichst vielen Urlaubswochen:D
Sonja

Hallo Jungs und Mädels,
kennt jemand von euch den CP La Liccia südlich von Santa Teresa? Wer kann mir was darüber schreiben/erzählen, was auch immer? Schattig, Windverhältnisse, Ausstattung, ...
Danke, ich weiß ich kann mich auf euch verlassen und wenn wir zurück sind vom Urlaub dann kann ich auch gaaaaanz super tipps geben, bestimmt.
Lg, Sonja

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen