Fähre Neu: GNV Allegra, ab Genua !
Wir sind wieder zurück.
Letztes Jahr sind wir mit der GNV nach Porto Torress mit der Rhapsody, da war alles TipTop in Ordnung schönes Schiff.
Diese Jahr mit der Allegra, der Karren ist ziemlich heruntergekommen. Kabinen dreckig, Nasszellen stinken modrig. Decken mit Tierhaaren. Das ganze Gegenteil zu der Rhapsody.
Dann heute von der Fähre runter, der Einweiser war eine Katastrophe. Die haben da eine zusätzliche Rampe auf der Rampe, wenn man da falsch fährt ist der Wohnagenreifen/bzw. Der Wohnwagen hin. Habe ich gesehen als die die LKWs beladen haben ist der schräg drüber und der Reifen ist geplatzt.
Bei rausfahren hat der Einweiser immer wieder aufgefordert zum lenken, das hat aber nicht funktioniert, weil ich sonst von der Zusatzrampe gekracht wäre, insgesamt musste ich 3 mal wieder Rückwärts die Rampe hoch. Dann hat es mir gereicht, bin ausgestiegen und habe gesagt:“thats a fucking shit what you are doing! Dann sagte er:“ it‘s Not a fucking shit! ich sagte ihm: „ leave me alone I know how to do it. Das hat der dann auch gemacht, und siehe da es hat einwandfrei funktioniert.
Man darf sich da auf keinen Fall aus der Ruhe bringen lassen.

Aber trotz alledem, werde ich wieder mit der GNV fahren, die anderen sind auch nicht viel besser.
Und ich sehe das alles positiv, je abgenudelter die Fähren sind und je einfacher die Campingplätze auf Sardinen je weniger kommen auf die Insel.

Nächstes Jahr sind wir ja in Griechenland, da werde ich mal versuchen, das echte Camping on Board zu bekommen, dann schlafen wir wenigsten im eigenen sauberen Bett
 
  • Gefällt mir
Reactions: rka
Sind gerade rein wieder aus Sardinien.
2x mit der Rhapsody gefahren.
Zu den Bildern -- das ist eine Fähre und kein Kreuzfahrtschiff.Interessant wären deine Bilder vom verschmutzen Bettwäsche etc. oder dreckigen Handtüchern.
Bei uns war auch nicht alles tip top aber wir waren zum schlafen und duschen in der Kabine. Und da gabs bei uns auf der Rhapsody nix zu meckern.
Tja - die ansprüche liegen eben bei jeden anders. Mag sein da wir camper sind.
In diesem Sinne. -- GNV - gerne wieder.
LG andreas
Die Rhapsody sind wir auch letztes Jahr gefahren, da ist alle TipTop. Die Allegra dieses Jahr ist ziemlich heruntergekommen. Die Decken mit Tierhaaren. Kopfkissenbezug mit Flecken, Naßzelle riecht muffig.
Hin und Rückfahrt gleich schlecht.
 
Guten Morgen. Wir fahren Ende August mit der Allegra. Wollte mal fragen, ob sich an den Erfahrungen etwas geändert hat?
lg
 
Gesundes Neues allen.
Ja und da suchte ich nach einem Thread betreffend Allegra und der SNAV Adriatico - und was finde ich.
Diesen hier :rolleyes:
Hallo Chris1980 - wir kennen uns von WWF sicherlich. Deine Eindrücke sind ernüchternd. Leider konnten wir nicht wählen für 2022 im September. Unser einer möglicher Termin ging nur mit Allegra hin und Adriatico zurück. Grimaldi kam nicht aus den Puschen wegen Angeboten und buchen und somit mußten wir so wählen.
Beide Schiffe - Allegra sowie die Adriatico sind für mich Neuland. Einige gemischte Eindrücke konnte ich hier bereits lesen. Gibts weitere? Vor allem die SNAV Adriatico interessiert mich.
LG andreas
 
Hallo Andreas,
meine Erfahrung sowohl auf Hin und Rückfahrt habe ich ja schon ausreichend beschrieben.
Ich habe so etwas schlechtes bei keiner anderen Gesellschaft bisher erlebt, sei es Moby oder Sardinia Ferries.
Mag alles immer nur eine Momentaufnahme sein, dennoch würde ich nach der Erfahrung nie wieder GNV, insbosendere in Verbindung mit der Allegra, buchen.
 
Guten Morgen und ein gesundes neues Andreas und Julian!

An der Stelle möchte ich meine Erfahrungen mit der Allegra ebenfalls kurz beschreiben, diese sind allerdings grundlegend anders, als die von Dir Julian.

Bis 2018 sind wir immer mit Tirrenia gefahren, allerdings waren die Schiffe schon lange davor mächtig abgerockt und dreckig (von der Freundlichkeit des Personals fange ich erst gar nicht an). Wir sind dann zur GNV gewechselt, und das erste Schiff mit dem wir gefahren sind, war die Allegra. Bis heute sind wir mehrfach mit ihr gefahren, und hatten nie wirklich etwas auszusetzen. Daneben waren wir noch einige Male mit der Rhapsody unterwegs, welches unser Lieblingspott ist.
Sehr ähnliche Erfahrungen haben bis dato auch mein Cousin und Familie, sowie Freunde von uns gemacht.

Im Sommer sind wir wieder mit ihr unterwegs, aber auch mit der Adriatico, auf welche ich sehr gespannt bin...!
Wenn einer von Euch etwas hört, sieht, oder liest, dann immer her damit!
 
Hallo Marino,
Na dann schauen wir mal ob es Infos zu beiden Pötten gibt.
GNV Allegra vs. SNAV Adriatico könnten wir es nennen.
LG andreas
 
Maßgeblich ist nicht, wie das Schiff heißt, sondern für wen es fährt. In diesem Falle GNV.
Du brauchst da überhaupt keine Bedenken haben.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top