Nach Orosei im September - diesmal Santa Teresa...

Benne

Mitglied
Hallo zusammen,

Letzten September waren wir zum ersten mal auf Sardinien. Und ja was soll ich sagen....
Verzeiht es mir... WAS EINE GEILE INSEL!!!!

Tolle Menschen, Tolles Lebensgefühl, Atemberaubende Strände und Natur, Wahnsinns Essen usw. Ihr kennt das ja :-D

Naja 2015 solls dann erneut auf die Insel gehen. Diesmal nördlicher nach Santa Teresa.
Habe schon ein bisschen was gelesen. Aber was sagen die Profis. Wir wollen wie auch in Orosei Wandern ( 1 Tages Touren ) und Strand verbinden. Bekomme ich das in Santa Teresa, und der Umgebung?

Wie sieht es mit einem Tagesausflug nach Korsika aus? Lohnt es sich? Was kostet der Spass?

Ist Santa Teresa im Juni schon ein belebter Ort? Im Idealfall aber nicht zuuuuu belebt :-D

Freue mich über eure antworten und Infos. Hat in Orosei schon sehr viel geholfen :)

Hallo Benne,

es ist ja immer etwas schwierig mit einem Vergleich, wenn man etwas Bestimmtes im Kopf hat. Die Landschaft der Gallura und die Strände bei Santa Teresa ist schon anders, aber auf jeden Fall auch lohnenswert und schön. Direkt bei Santa Teresa kann man die Wanderung ins Valle di Luna am Capo Testa machen, ansonsten dann auch Richtung Aggius, Tempio, Monte Limbara (also im Landesinneren). Auch auf La Maddalena/Caprera gibt es auch schöne Möglichkeiten für Wanderungen oder Radtouren in Verbindung mit Strand. Ansonsten gibt es auch immer die Möglichkeit etwas abgelegenere Buchten zu Fuß zu erkunden. Der Juni ist als Reisezeit neben dem September eigentlich ideal….

Der Ausflug nach Bonifacio ist auch lohnenswert, schönes Städtchen, imposante Steilküste. Für einen Tag benötigt man das Auto nicht, wenn man nur in der Stadt bleiben möchte. Wenn man allerdings die Küste noch ein Stück entlang fahren oder auch zu einem schönen Strand will, wäre es dann schon nötig. Da müsstest du einfach auch mal nach den Preisen für die Überfahrt mit oder ohne Auto schauen bei Mobylines oder Saremar, ganz billig ist das allerdings nicht. Als Fußpassagier brauchst du nicht vorbuchen, mit Auto wäre es schon gut. Bei einer frühen Buchung gibt oft sehr günstige Angebote für das Auto.

Viele Grüße
Petra

hallo Benne,
schön, dass es euch in der gegen um orosei gefallen hat - sozusagen meine heimat auf sardinien.
wir waren vor ein paar jahren auch einige tage im norden und wurden nicht enttäuscht. sowohl die strände um rena majore haben uns gut gefallen, als auch die möglichkeiten von wanderungen, ausflügen.
lohnenswert fanden wir den ausflug nach castelsardo, umrundung von capa testa, ausflug nach tempio (sehr sehenswert, da irgenwie ganz anders als die anderen orte auf sardinien) und umland (monte limbara). was wir nicht geschafft haben, aber irgendwann nachholen wollen: das künstlerdorf san pantaleo ansehen und eine kleine wanderung auf die "türme" von san pantaleo - ich glaube, das könnte sich auch lohnen. insgesamt ist die landschaft im norden einfach nur sehr schön, so dass mir auch 1/2 tag im auto, als das wetter mal nicht so toll war, keinesfalls als verschwendung vorkam.

wir waren damals im mai, es war recht leer überall - anfang juni sollte es ähnlich sein, weil ja kaum schon irgendwo die ferien beginnen - gegen ende juni wird es sich dann aber sicher zunehmend füllen.

viel erfolg und freude bei der weiteren planung.

lg anke

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Ich habe keinerleit Bedenken das es auch im Norden toll und schön ist. Alles was ich bisher an Bilder gesehen habe hat mit gut gefallen.

Das ein Vergleich zu anderen Orten ( Orosei ) immer schwierig ist ist mir klar. Aber wir wollen ja auch was anderes sehen. Sonst würden wir ja wieder nach Orosei fahren :-D

Wir wollen halt ungern in der Schickimicki Szene der Smeralda landen. ich hoffe das es dort nicht der Fall ist.

hallo Benne,
nein Santa Teresa hat wirklich nix mit Schickimicki zu tun ... den Ort selber finde ich persönlich - auch aufgrund der unmittelbaren Lage am Meer - sogar noch ein bissl interessanter als Orosei... und die Umgebung hat auch sehr viel zu bieten ... wurde ja oben schon reichlich geschrieben. Auch bis Palau und von dort rüber nach Maddalena ist nicht wirklich weit und unbedingt für einen Tagesausflug zu empfehlen. Oder eine Bootstour durch den Archipel ist eigentlich ein "Muss" (ist hier mehrfach schon beschrieben).
Wir sind nächsten Juni auch wieder in der Nähe und haben uns diesmal auch Bonifacio vorgenommen. Hatten es in den vergangenen Jahren einfach nicht "geschafft" .. vor lauter Erholung :)...
LG Jens

Mach das. Wir sind eigentlich Ostküstenfans, waren aber nun auch schon zweimal in der Gallura. Ich würde da keinen reinen Strandurlaub machen wollen, aber das Landesinnere und die schon beschriebenen Wander- und Ausflugsmöglichkeiten sind schon toll. Besonders fazinieren mich die Felsformationen, die quasi "plötzlich" mitten im Ort stehen.

P1040024.JPG

Hallo ihr Lieben.

Wie sieht das denn mit dem Ort Rena Majore aus? Haben da ein Angebot für ein ganz tolles Häuschen. Ist man da einsam und komplett verlassen? Scheint ja ein sehr kleines Örtchen zu sein. ZUm bummeln, Essen etc kann man ja gut nach Teresa rüber fahren oder?
Was denkt ihr?

hallo Benne,

also im ort ist man vllt. schon ein bisschen verlassen klingt aber eher erholsam, oder? aber am strand bestimmt nicht, wobei es im juni sicher auch noch nicht überfüllt ist - und es gibt ja auch reichlich auswahl an buchten. santa teresa haben wir ein bisschen ähnlich erlebt wie orosei - touristen sind da, aber nicht so, dass es unangenehm oder gar rammelvoll ist. und wie du schon erkannt hast: man ist von rena majore recht fix in santa teresa zum bummeln, essen usw. das capo testa war allerdings überdurchschnittlich gut besucht für damals mai und nach unserem empfinden.

korsika lohnt bestimmt, wenn man sich bonifacio ansehen will - für viel mehr ist bestimmt auch kaum zeit. beneidenswert ist ja auch, dass ihr la maddalena dann vor der nase habt. gibt schon schöne möglichkeiten dort oben.

lg anke

Hallo Benne,

Rena Majore besteht im Grunde aus Ferienhäusern, ist also kein gewachsener Ort,
es gibt aber Verschiedenes wie Restaurant, Pizzeria, Bar, alimentari usw, schau dir das doch mal auf g…gle maps an.
Wenn euch das nicht stört und ihr dort ein tolles Haus habt, ist es Mitte Juni sicher kein Problem, Santa Teresa ist nicht weit,
es ist zentral in alle Richtungen, auch zu den verschiedensten Stränden, ein Auto habt ihr ja, nehme ich an.

Viele Grüße
Pera

Hallo Benne,
Petra hat es genau beschrieben ... kein gewachsener Ort, aber die Strände und Ziele ringsum sind gut und schnell zu erreichen. Bis Santa Teresa sinds keine 10 Minuten mit dem Auto und auf dem Weg dorthin gibt's alles zum Einkaufen, was man braucht.... Abends in ST lässt es sich sehr gut essen und bummeln... aber bei dem Meerblick, einem Glas Rotwein und leckerer Dorade vom Grill will man meist abends gar nicht mehr losfahrn...

Und wenn ihr ein gutes Angebot -vielleicht sogar von Julia- habt, ich würde es annehmen ... und nicht länger durch Portale vergleichen... Was heißt ich würde. Wir habens für 2015 getan und sind auch Ende Juni in R.M. Vielleicht sieht man sich ...
LG Jens

DAnke euch allen. War mir echt nicht sicher mit Rena Majore. Aber mittlerweile isses glaub ich ganz gut so :)
Das Haus ist von Stella, hier ausm Forum.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen