Motorrad Motorrad seiten taschen gestohlen

ktm1190

Neues Mitglied
guten tag wir waren heute am cala sa figu am baden und haben unsere motorrad kleider in meine seitentschaen gemacht und abgeschlosen als wir zurückkehrten waren die zwei tschen abgedchniten und weg. die frage wolten die nur wert sachen oder auch die lederkleider habe ich noch eine chance die kleider wider zu finden?
 
Oh Mist, das heisst ihr müsst jetzt ohne vernünftige Kleidung fahren oder euch vor Ort neu einkleiden?
Ich denke du wirst die Sachen abschreiben müssen. Was heisst "abgeschnitten"? Ledertaschen und nicht durch Schloss gesichert? Eventuell hast du die Möglichkeit, sie ersetzt zu bekommen, falls du einen entsprechenden Passus in der Versicherung hast.
 
die taschen waren mit einem 5mm stahlseil gesichert um den seiten trager mit vorhänge schlos si wolten auch meim topcase knaken das auch mit einem vorhängeschlos gesichrt wahr das schlos ist weg aber der helm noch drin alles verbeult wahrscheinlch kam jemand und hat sir gestört. und ja bin versichert aber ist trotzdem scheise.
 
geht es um die rechtschreibung oder um die frage? und um das was gestohlen wurde?
Der Text inkl. der Frage wäre vermutlich leichter zu lesen und zu verstehen, wenn er z.B. Satzzeichen hätte.
Die Frage, ob Du die Bekleidung noch mal wieder siehst, kann Dir eh keiner beantworten.
Da wirst Du wohl großflächig um den Ort des Diebstahls herum suchen müssen.
ICH glaube nicht, dass da wieder was auftaucht.
 
Wenn ich so etwas lese, habe ich Angst, um unser Land.

Mich graut es auch, wenn Journalisten, im TV, nicht den Genitiv benutzen.

@MichaelTE; wenn es nur die Satzzeichen wären.

Ich bin sicher auch nicht perfekt, aber in dem Text stimmt gar nichts!

Auf so etwas, kann man, nicht antworten.
Es geht in diesem Forum, bestimmt nicht, um Rechtschreibung, aber das hat etwas, mit Umgangsform, zu tun!

Bea2
 
Zuletzt geändert:
oke dan bin ich froh teilen wir nicht das selbe land. und man muss nicht angst haben um das eigene land wen einer die rechtschreibung nicht beherst ich habe einen gueten job gut bezahlt und bin glücklich es giebt schlimeres im leben.
 
@Bea,

du hast leider insgesamt 8 Fehler gemacht, viel Spaß beim Suchen!;):D ( Schbäsle)

Ich weiß, dass das thematisch nicht hierher gehört, aber ich konnte es nicht lassen, sorry.
 
Zuletzt geändert:
An den namenlosen Threadstarter mit lässigem Verhältnis zu Orthographie und Ausdrucksweise:

Deine Frage, ob die Diebe nur Motorradklamotten oder Wertsachen klauen wollten, wir keiner hier im Forum beantworten können. Gleiches, wie Du die Sachen wiederfindest.

Vielleicht wollten sie beides stehlen, oder sogar nur die Packtaschen.

Im Umkreis suchen und Anzeige bei der Polizei erstatten wäre das Naheliegendste. Ansonsten Neukauf und Belege für die Versicherung aufheben.

Und ganz ehrlich: "Richtige" Schreibweise ist keine Schande, wenn Du das selbst nicht hinbekommst, nutze doch einfach ein Spracherkennungsprogramm.
 
Es gibt Menschen, die sind aus irgendwelchen Gründen nicht gut oder geradezu schlecht in Rechtschreibung - immer gleich zu vermuten, Schreibfehler hätten etwas mit Unhöflichkeit oder Ähnlichem zu tun, finde ich auch nicht gerade höflich.

@ktm1190 - so mühsam. Immerhin bist Du versichert, warst Du schon bei der Polizei auf Sardinien?
Lg, Maren
 
Oke ich danke trotzdem für die antworten. Habe mit meiner Versicherung geschaut und bekomme alles bezahlt. Wollte hier keine mistende machen. Aber ich dachte es komme hier nicht darauf an, wie man schreibt. Es geht doch darum, um zu helfen für das ist ja das Forum. grus michael
 
wenn ich ehrlich bin, ich finds eher peinlich für die Anderen das sie sich über die Rechtschreibung monieren. Es gibt viele Gründe warum jemand Fehler beim Schreiben macht. Andere Sprache, Legastheniker, ...usw.. Ich wäre froh, wenn ich einigermassen verständlich in einer anderen Sprache schreiben könnte. Und als Legastheniker oder sonstigen Gründen erst recht. Also bitte ein wenig mehr Tolleranz. Es kann ganz schön entmutigen wenn man so runter geputzt wird.
 
Es ist müßig hier über Rechtschreibung zu diskutieren, man kann doch alles verstehen was geschrieben wurde, und z.B. bei mir ist es so mit der Rechtschreibung, es kommt auf meine Tagesform an, mal sind Fehler in der Rechtschreibung und mal........
 
wenn ich ehrlich bin, ich finds eher peinlich für die Anderen das sie sich über die Rechtschreibung monieren. Es gibt viele Gründe warum jemand Fehler beim Schreiben macht.

Man kann sich aber auch der Höflichkeit halber kurz erklären, wenn´s eben nicht besser geht. Dafür hat bestimmt jeder Verständnis.
Ansonsten kommt´s einfach flapsig und unhöflich rüber, so wie hier geschehen.
Gruß Jürgen
 
kann man, muss man aber nicht. Ohne gleich zerrissen zu werden. ;) Denn das Erklären in einer anderen Sprache erfordert auch Mut. Da hält man lieber eher kurz. So gehts jedenfalls mir. Nur beim Sprechen gehts leichter. Erst Recht nach dem ein oder anderen Glas guten, sardischen Wein. :)
 
genau die 850 Cali T3 Stitzbank mit umlaufendem Crombügel und Packtaschen und mit
der legenderen Lafranconi Auspuffanlage aus den 80zigern.
 
wenn ich ehrlich bin, ich finds eher peinlich für die Anderen das sie sich über die Rechtschreibung monieren. Es gibt viele Gründe warum jemand Fehler beim Schreiben macht. Andere Sprache, Legastheniker, ...usw.. Ich wäre froh, wenn ich einigermassen verständlich in einer anderen Sprache schreiben könnte. Und als Legastheniker oder sonstigen Gründen erst recht. Also bitte ein wenig mehr Tolleranz. Es kann ganz schön entmutigen wenn man so runter geputzt wird.

zumal es ja auch ersichtlich ist, wenn es sich nicht um die Muttersprache oder 1. Sprache handelt!

Zur Rechtschreibung gehört auch Interpunktion - kann auch nur moniert werden, wenn der Kritisierende diese selber beherrscht;
 
Ich finde es persönlich eher grausam, wenn man Emails von Kollegen erhält, über die man minutenlang rätselt, nur um an den Inhalt der Nachricht zu gelangen. Mehr als befremdlich ist das - immer wieder! Dabei hatten die Kollegen doch alle ausreichend Gelegenheit, in der Schule auch die Orthographie zu erlernen, sind sie doch in etwa mein Alter. In der schluderigen Form, die keiner Norm genügt, deutet der Sprecher solcher Nachrichten an, dass es ihm egal sei, wie viel seiner Lebenszeit der Empfänger mit dem Enträtseln verbringt.
Es ist enorm wichtig, auf korrekte Schreibweisen und gute Umgangsformen zu achten - auch wenn das für manche altklug und unmodern erscheint. Unser Gehirn packt nämlich ständig alle Muster, die wir lesen, zu dem Vorrat an nützlichen, da bereits dekodierten, Mustern. Falsche Schreibweisen werden bei wiederholter Verwendung nicht mehr als falsch wahrgenommen und richtige nicht mehr erkannt. Die Folge dieser "Freiheit des falsch Schreibens" ist der Verlust an Eindeutigkeit und an Effizienz in der schriftlichen Verständigung. Kinder übertragen überdies die so erlernte Normenlosigkeit auf andere Lebensbereiche und suchen gar nicht erst nach den wiederverwertbaren Mustern; sie gehen sogleich, nach der Quizsendung des nutzlosen Wissens, die sich "Schule" nennt, zum Chillen in Ahnungslosigkeit über.
 
Ja ich finde es schrecklich, es wurde was gestohlen und ihr habt nichts besseres zu tun als über die Rechtschreibung zu diskutieren, ach ja klar das Thema verfehlt.
 
Ich finde es persönlich eher grausam, wenn man Emails von Kollegen erhält, über die man minutenlang rätselt, nur um an den Inhalt der Nachricht zu gelangen. Mehr als befremdlich ist das - immer wieder! Dabei hatten die Kollegen doch alle ausreichend Gelegenheit, in der Schule auch die Orthographie zu erlernen, sind sie doch in etwa mein Alter. In der schluderigen Form, die keiner Norm genügt, deutet der Sprecher solcher Nachrichten an, dass es ihm egal sei, wie viel seiner Lebenszeit der Empfänger mit dem Enträtseln verbringt.
Es ist enorm wichtig, auf korrekte Schreibweisen und gute Umgangsformen zu achten - auch wenn das für manche altklug und unmodern erscheint. Unser Gehirn packt nämlich ständig alle Muster, die wir lesen zu dem Vorrat an nützlichen, da bereits dekodierten, Mustern. Falsche Schreibweisen werden bei wiederholter Verwendung nicht mehr als falsch wahrgenommen und richtige nicht mehr erkannt. Die Folge dieser "Freiheit des falsch Schreibens" ist der Verlust an Eindeutigkeit und an Effizienz in der schriftlichen Verständigung. Kinder übertragen überdies die so erlernte Normenlosigkeit auf andere Lebensbereiche und suchen gar nicht erst nach den wiederverwertbaren Mustern; sie gehen sogleich, nach der Quizsendung des nutzlosen Wissens, die sich "Schule" nennt, zum Chillen in Ahnungslosigkeit über.

Vielleicht solltest du dann auch nur die Mails lesen, die DU entziffern kannst ;) . Du solltest vielleicht einmal die Umgangsweise mit anderen Menschen trainieren, denn das ist meines Erachtens offenbar vor lauter Suchen nach Rechtsschreibfehlern auf der Strecke geblieben... "armselige Menschheit" :(( ich hoffe, dass ich alle Beistriche und Punkte, bzw. die Rechtschreibung für dich lesbar geschrieben haben)
 
oha, jetzt hab ich tatsächlich fast Schiss bekommen.... (Schpässle, ist mir eigentlich ziemlich wurscht... :cool:!)
wenn ich in nem italienischen Gartenforum was schreib könnts ja vielleicht doch sein dass ich eine auf die Nuss bekomm von wegen nicht perfekter Rechtschreibung.....
bin zwar ganz gut unterwegs aber hab kein Italienisch-Diplom und in der Schule hatt ichs auch nie....
mei, hab ich ein Glück, dass ich dennoch da schreiben darf... }:-)

oha, was bin ich froh, dass sich da noch nie jemand aufgeregt hat falls ich tatsächlich mal irgendwas nicht perfekt formuliert hab....

oh, welch ein Glück whistling
 
Anzeige

Top