Boot mieten Motorboot leihen - Voraussetzungen

bkhuesken

Neues Mitglied
Hallo, wir sind diesen Sommer das erste Mal auf Sardinien und ich lese mit Interesse die ganzen Tipps. Kann mir jemand sagen was für Voraussetzungen es dort gibt um sich ein Motorboot zu leihen bzw. damit auch Wasserski zu fahren? Im vergangenen Jahr waren wir am Lago Maggiore. Ein Boot zu leihen war kein Problem aber um eine Tube oder Wasserski zu ziehen brauchte man leider eine teure Genehmigung.

Hallo "Namenloser"

wenn Du ein Boot mieten möchtest und keinen Bootsführerschein hast, bekommst Du überall ein Boot
mit bis zu 30 PS. Allerdings musst Du per Creditkarte eine Garantiesumme buchen lassen. Ähnlich wie bei Leihwagen.
Wasserskifahren geht nur mit Skipper, zumindest hier in meiner Gegend Nordsardinien.

Gruß claro

Für das Schleppen/Ziehen von Personen an einem Boot brauchts immer den Bootsführerschein.

Auch mit führerscheinfreien Booten (unter 40PS) darf ich nur dann jemanden "schleppen",
wenn der Bootsführer einen Führerschein hat. Darüberhinaus müssen im schleppenden Boot immer auch
2 Personen sein - nämlich der Bootsführer und derjenige der die geschleppte/gezogene Person immer beobachtet.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen