Boot mieten Motorboot mieten

Linda91

Mitglied
Hallo zusammen,
Sind gerade in cannigione und haben für Mittwoch ein Motorboot reserviert. Allerdings hat der Inhaber nichts von einer Kaution etc erwähnt. Hat jemand Erfahrungen ob das üblich ist ?
 
Es ist auf jeden Fall üblich, kommt nur auf die Höhe an! es ist genauso wie bei einem Mietwagen, den bekommt man auch nicht ohne Kaution; macht auf jeden Fall vor Abfahrt ein Bild von dem Motor
 
Die Kaution ist abhängig von der Größe des Bootes und der Motorleistung; die kleinen mit 40 PS sind natürlich in der Kaution niedriger als die grossen Motoren mit zB 200 PS; auf jeden Fall einen schriftlichen Nachweis geben lassen, was die Kaution betrifft:)
 
Okay Dankeschön..er konnte leider nicht so gut englisch. Wahrscheinlich hat es waren gelegen. Hast du evtl einen Tipp für eine Übersicht der sperrgebiete rund um cannigione ? Der Vermieter ist nautilus. Hast du evtl. Damit Erfahrungen? Danke
 
Kenne ich nur dem Namen nach; was meinst du mit Sperrgebieten? Es gibt das Naturschutzgebiet, dies umschliesst sämtliche Inseln des Maddalena-Archipels; normalerweise ist die Besucherlizenz hierfür auf den Booten/für die Mietboote vorhanden; vorher nachfragen, wo sie ist, denn es wird oft kontrolliert! Eine Seekarte müsste auf dem Navi des Bootes sein; das Meeresschutzgebiet muss vor Anbruch der Dunkelheit verlassen werden; an einigen Stellen darf nicht geankert werden, muss auch auf dem Navi sein bzw lasst euch eine Kopie von dem Vermieter hierzu geben;

salve
Sabine
 
macht auf jeden Fall vor Abfahrt ein Bild von dem Motor[/QUOTE]
Sabine meinte sicherlich die Schiffsschraube, die bei etw. Grundberührung
besonders gefährdet ist.
 
Also ich kenne den Vermieter persönlich, ich habe bei ihm seit Jahren 4 Monate im Sommer unser Boot am Ponte stehen . Die sind ganz locker. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr Probleme mit ihm habt. Der Chef selber, Gianni, kann ein bisschen deutsch, ist aber nicht immer da.
 
Habt ihr euch denn die Seewettervorhersage angeschaut? Habe ich gerade gelesen, es gibt sogar eine Sturmwarnung: Siehe HIER
Von Montagabend bis Mittwochnachmittag werden starke Winde aus Nordost erwartet bis hin zum Sturm in der Straße von Bonifacio.
Da müsstet ihr das auf einen ruhigeren Tag verschieben. Das hat keinen Sinn am Mittwoch.
Den Zonenplan für das Maddalena Archipel findest auch vorab schon im Netz unter Zonizzazione Maddalena oder Zone Regulation Maddalena
 
Zuletzt geändert:
Hallo!
Ich kann die Warnung von Mare nur bestätigen. Rund um La Maddalena sind für morgen bis zu 1,5 m hohe Wellen vorhergesagt. Am und ab Donnerstag ist alles gut, bitte verschiebt das!
 
Dass man sich das Seewetter vorher ansieht, ist natürlich ein Selbstläufer; allerdings geht das ja auch immer erst ca. 2 Tage vorher;

ein verantwortungsbewusster Bootsvermieter oder Tourenanbieter lässt Niemanden an einem solchen Tag rausfahren!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top