Moby Lines - Tank

seeki

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe gehört, dass der Tank bei Moby Lines nur Halbvoll sein darf. Könnt ihr mir dazu mehr erläutern? Oder handelt es sich um eine Fehlinformation? Und falls ja, wie Streng nimmt dies Moby-Lines? Kontrollieren die das Stark?

Liebe Grüße

Hallo seeki

Ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstehe.
Du meinst, ob bei Deinem Auto/Womo/Motorrad der Tank nur halb voll sein darf, wenn du es mit Moby befördern lässt?

Falls Du das meinst......Ich höre diese Info zum ersten Mal. Und es wurde im übrigen auch nie kontrolliert.
Da käme man gar nicht mehr aufs Schiff ;-)

Falls Du was anderes meinst, dann sorry.

Gruss

Hallo,

soweit ich das verstehe, gilt das nur für gasbetriebene Autos. "Fahrzeuge, die gas- oder methanbetrieben sind, müssen bei der Buchung und erneut bei der Einschiffung angegeben werden, der Tank darf max. halbvoll sein"

Viele Grüße

Flo

Hallo seeki,

diese Information ist NICHT falsch! Kommt drauf an was für ein Fahrzeug Du hast.

Auf der Moby-Seite heisst es klar und deutlich unter "Infos und Service": "Fahrzeuge, die gas- oder methanbetrieben sind, müssen bei der Buchung und erneut bei der Einschiffung angegeben werden, der Tank darf max. halbvoll sein."

http://www.mobylines.de/information.html

Ob jetzt kontrolliert wird oder nicht weiss man nicht. Betrifft genauso die Grösse von Fahrzeugen. Hier im Forum wird immer wieder über Längen, Breiten, Höhen von Fahrzeugen gerne und ausführlich diskutiert.

Ciao

Frank

Vielen Dank für eure Infos und Tipps, genau das habe ich gemeint, ich habe einen Benziner und andere Webseiten haben ohne den Hinweis auf gasbetrieben, darüber geschrieben.

Außerdem weiß Moby wohl nicht was Gas ist. Methan ist Erdgas, GPL ist auch Gas, aber Flüssiggas, wie es seit den 40er Jahren insbesondere in Italien, aber heute auch in D. als Treibstoff benutzt wird.

Mir ist das auch neu, ich fahre schon seit jahren mit einem gpl fzg.
Habe bis dato auch noch nie was gelesen, in wieweit das auch sinn macht weiß ich nicht da die tanks ja sowieso nie komplett befüllt werden können ( max 80% vom tankvolumen)aus Sicherheitsgründen so steht es bei meiner tankanlage.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen