Mitte September, wohin für knapp 14 Tage ?

blue.diamond

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Wir (ich 39J, meine Frau 36J) sind gerade mitten in unserer Urlaubsplanung und überlegen nun Mitte September (so ab dem 12.09.) für 12-14 Tage das erste Mal nach Sardinien zu fliegen. Dabei bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen und habe mich querbeet einmal durchgelesen, parallel dazu den Reiseführer von Peter Höh in der Hand *g*. Wie das aber als Neuling so ist: irgendwann hat man so viele Informationen, dass man komplett den Überblick verliert. :-(

Ich möchte daher gerne euch mal fragen, was ihr von unseren bisherigen Überlegungen haltet. Dazu vorab: wir wollen uns in erster Linie entspannen und vor allem die Natur genießen (natürlich auch die tollen Strände), würden aber auch Tagesauflüge machen. Auf Disco´s etc. können wir verzichten, aber abends irgendwo bummeln gehen und zum Essen einkehren wäre schon nett. Landen würden wir wohl in Alghero (einfach weil die Flüge von uns aus dahin massiv billiger sind als nach Olbia), aber da wir ohnehin einen Mietwagen für die komplette Zeit nehmen wollen sehe ich das unproblematisch. Jetzt aber konkret was wir uns gedacht haben. Nachdem uns so viele Ecken beim Einlesen gefallen haben, möchten wir unseren Urlaub auf 2-3 Standorte aufteilen:

Ziel Nr. 1 wäre dabei grob die Gegend von San Teodoro bis Orosei, wobei mich Budoni am Meisten anspricht. Hier suchen wir also einen Standort (gerne mit direkter Strandlage), von dem aus man die übrigen Flecken dieser Region erkunden kann. Hier haben wir uns vielleicht so ca. 6 Übernachtungen vorgestellt.

Ziel Nr. 2 sollte nördlicher sein und da hatten wir z.B. San Pantaleo als zentralen Standort im Auge. Hier dann vielleicht 4 Übernachtungen, damit man von dort aus Ausflüge z.B. nach Maddalena machen kann. Tja und als letztes...

Ziel Nr. 3 wäre Alghero, als "richtige" Stadt mit nochmal neuen Eindrücken und auch ideal weil von hier aus der Rückflug starten würde. Hier hätten wir dann vielleicht 3 Übernachtungen eingeplant.

Wurde sehr lang der Text, aber jetzt würden wir euch gerne um eure Einschätzung bitten. Also beispielsweise:
- macht diese Aufteilung so Sinn oder wird das zu stressig?
- ist San Teodoro ab Mitte September immer noch überfüllt oder käme das als erstes Ziel auch in Frage?
- kennt ihr andere Orte oder sogar Hotels, die für unsere Überlegungen passen würden?

Wir sind für alle Hinweise und Tipps dankbar! :)
 
Hallo,

Budoni ist nun keine architektonische Sehenswürdigkeit, aber die Strände (so um die fünf) sind sehr schön, u. gut Essen gehen, einkaufen und bummeln kann man auch, und man ist mit dem Auto in wenigen Minuten in S. Teodoro, Posada oder S. Lucia oder im Mont'Albo. Der September ist eine gute Reisezeit für Sardinien, die Augusthitze ist vorbei, aber es ist noch richtig Sommer, u. die Touristen werden weniger ;)

()

Günther

img53e33f32589083.45749319.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Hallo,

ich finde auch, deine Überlegungen hören sich sehr gut an.. Nun ist das mit der direkten Strandlage durch die strengen Bauvorschriften auf Sardinien schwieriger zu finden. Was sucht ihr ein Hotel? Sollen denn die Möglichkeiten zum Bummeln (was genau verstehst du darunter?) und Essen gehen dann auch fußläufig sein?… Da wäre einfach die Frage, wie wichtig euch beides ist. Wenn dann solltest du andersherum suchen, schauen, wo du etwas Passendes direkt am Strand zwischen San Teodoro und Orosei findest…

Wenn ihr auch den Golf von Orosei und eventuell den Supramonte erkunden wollt, würde ich auch etwas südlicher als San Teodoro suchen,
das käme dann darauf an, was genau ihr unternehmen wollt und auch welche Art Strände ihr schön findet….

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Lieber blue diamond ,sooo schön ist Bosa, das solltet ihr nicht auslassen




Bosa



Bosa ist die freundlichste und bunteste Stadt der Insel,mit ca.9000 Einwohnern.
Es gibt eine Burgruine zu besichtigen,von wo man eine phantastische Aussicht auf das Temo-Tal und die Altstadt hat.
Entlang des Fusses Temo genießt man mediterranes Klima mit Palmen.
Dort sind auch die alten Gerberein, die zum Weltkulturerbe gehören.
Auf dem Fluss kann man auch eine Bootstour unternehmen.
Tauchgänge werden angeboten in der Tauchschule in Bosa.
Kleine Restaurants, Kaffees und Cantinas laden zum Verweilen ein.
Auch ein typisches Hirtenessen oder eine Ausflug zu Pferde kann organisert werden.
Auf dem Fluss Temo kann man Kanus mieten und in Bosa Marina Surf-und Kitekurse machen.
Der Strand von BosaMarina ist äusserst kindgerecht,da es sich um eine gefangene Bucht handelt,
deren langer Sandstrand seicht ins Wasser abfällt.
Während sich am Strand von Marina Magomadas, in den Steinplatten kleine Mulden gebildet haben,
in denen die kleinen wie in einer Badewanne liegen.






...und 85 weitere Fotos
Album anzeigen

Bea2
 
Hallo zusammen,

schon mal vielen Dank für das bisherige Feedback!! :)

Auf die Frage von mare: ja wir suchen schon in erster Linie Hotels als Unterkünfte, wobei wir von der "direkten Strandnähe" inzwischen aber ein wenig abgekommen sind. Ich denke es ist besser wenn man z.B. abends zu Fuß ein paar Cafés oder Restaurants erreichen kann, Strände kann man tagsüber ja mit dem Mietautos anfahren. Daher käme ja vielleicht auch Orosei direkt in Betracht, muss ich mir nochmal genauer anschauen...

Wir werden nun wohl erst mal die Flüge "festmachen" und parallel weiter nach Orten schauen, weitere Empfehlungen hierzu werden natürlich gerne angenommen. :)
 
Hallo zusammen!

Unser Flug ist inzwischen gebucht und wir können nun vom 12. bis 26.09. Zeit auf Sardinien verbringen. Allerdings ergab sich doch noch eine Änderung, nämlich dass wir doch in Olbia landen + starten. Daher werden wir wohl die Westküste weglassen (schade wegen Alghero, aber muss ja nicht bei einmal Sardinien bleiben *g*) und uns stattdessen auf den Nordosten konzentrieren.

Unser neuer Plan sieht daher aktuell wie folgt aus:
12. - 17.09. in San Pantaleo, evtl. Hotel Arathena, u.a. Ausflug nach Maddalena, Costa Smeralda abfahren...
17. - 20.09. in Cala Gonone, evtl. Hotel Nuraghe Arvu, u.a. Ausflug Cala di Luna
20. - 26.09. um Budoni herum, evtl. Hotel Club Baia del Porto, Strände abfahren (Bidderosa), Posada, evtl. Tagesausflug Tiscali...

Von der Aufteilung sind wir eigentlich sehr zufrieden, nur beim "Abschluss" unserer Reise sind wir unsicher. Da suchen wir ein schönes Hotel im Bereich "San Teodoro bis Posada": muss nicht groß sein, Frühstück reicht und es soll uns als Stützpunkt dienen nochmal verschiedene Strände zu genießen. Abends vielleicht irgendwo auf einer Terrasse einen Rotwein trinken wenn es nicht zu heiß ist und noch ein, zwei Restaurants in Laufweite wären ideal *g*. Kennt von euch denn jemand das Hotel Baia del Porto und kann uns was dazu sagen? In Katalogen ist es kaum zu finden, die Beurteilungen im Internet lesen sich aber gut. Oder hat jemand von euch vielleicht noch eine andere Hotelempfehlung für diese Gegend?

Vielen Dank!
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top