Mitfahrgelegenheit...

Kosmolupo

Mitglied
Ist zufällig jemand am 11 März von Eindhoven ind Richtung nördliches Deutschland unterwegs, und wäre da noch ein Platz frei im Auto? Viele Grüße. Ob das Thema hier her gehört? Non lo so...
 
MFZ
und von Einhoven fährt ein super Zug gen ND
 
na, ich finde schon dass dein beitrag hierher gehört. und ich selbst war auch schon mehrmals heilfroh, jemanden gefunden zu haben, der/die mich mitnahm, auch manchmal speziell zu zeiten, wenn mit den öffentlichen verkehrsmitteln nichts mehr geht. und mietwagen für einen tag... vielleicht nicht so der hit.
 
Eindhoven hat wohl was mit Sardinienform zu tun.

Mehrfach bin ich mit der Ryanair nach Eindhoven geflogen und von da aus immer guten Anachluß mit Bus und Bahn ins Ruhrgebiet gehabt. Geht sogar schneller als von Weeze und Hahn aus......und mit knapp 40 Euro auch noch preiswert.

LG

Dieter
 
Nach Australien wollte ich jetzt eigentlich nicht... nur ins Münsterland. Hab natürlich auch nach der Bahn geschaut. Sogar mit Ziel. Das sieht gut aus. UM 11Uhr 4 fährt ein Zug von Eindhoven in Richtung D.dorf und weiter nach MS. Nur leider kann ich das Bahn Ticket nicht online buchen. Das Ticket muss mit der Post verschickt werden. Ins Münsterland wohl kein Problem, aber hier, nach Sardinien, ich fürchte das wäre nicht pünktlich hier. .Hätte ja sein können, also mit der Mitfahmöglichkeit... Ach ja... am Dienstag den 18. gehts wieder zurück, da wäre dann im Auto sogar ein Platz nach Eindhoven frei...
Danke für die netten Tips.

Viele Grüße aus Sorso,

Wolfgang
 
gute Frage, das Problem scheint die "Grenze" zu sein. So grenzenlos ist die EU wohl zumindest für die DB dann doch wohl nicht, das ich mit meiner Bahncard ein Ticket für einen holländischen Startbahnhof bestellen kann.
 
Ah, jetzt verstehe ich. Es hapert quasi an der Bestellung, denn ansonsten kann die Fahrkarte ja auch per Mail zugestellt werden.
 
da bin ich mal gespannt. Risiko! Hab das Bahn Ticket gebucht, lass es an die deutsche Adresse per Post schicken. In D lasse ich das dann einscannen, per E Mail nach Sardinien schicken, ausdrucken und dann mitnehmen. Ich fürchte, es wird Diskussionen geben. ich bin mal gespannt. Die Erfahrungen kann ich dann ja weitergeben...
 
Ist kein Problem. Am Fahrkartenautomat in Eindhoven: Ausland, Stadt eingeben und mit der Mastrokarte bezahlen. Klappt bei mir immer wunderbar.

Vom Flughafen zum Bahnhof mit dem Bus, kostet 3,50 Euro.

LG

Dieter
 
da bin ich mal gespannt. Risiko! Hab das Bahn Ticket gebucht, lass es an die deutsche Adresse per Post schicken. In D lasse ich das dann einscannen, per E Mail nach Sardinien schicken, ausdrucken und dann mitnehmen. Ich fürchte, es wird Diskussionen geben. ich bin mal gespannt. Die Erfahrungen kann ich dann ja weitergeben...

Mal unter uns Beichtschwestern: lass den Schmarrn, gibt nur Ärger! Ein gescanntes und ausgedrucktes Ticket ist nichts anderes als ein kopiertes Ticket. Wenn sie das durchgehen ließen, könnten sie den Fahrkartenverkauf einstellen ...
 
Hallo! Inzwischen längst wieder auf der Insel... Ein Ticket für die DB kann man normalerweise schon online buchen und sich dann selber ausdrucken. Mit dem gescannten und dann wieder ausgedruckten Ticket gab es auf der Bahnfahrt kein Problem. Es wurde drei mal während der Fahrt von den Schaffnern geprüft und mit keinem Wort beanstandet. Vielleicht hatte ich ja nur etwas Glück, vielleicht hat die Bahncard das ja auch erleichtert...Arger gab es nicht! per fortuna
 
Nein, Du hattest nicht Glück. Auch ich habe schon mehrfach meine Fahrkarte online ausgedruckt und ist auch überprüft worden. Es gab nie Beanstandungen.

Bei der Bordkarte von Ryanair geht das auch immer problemlos.

LG

Dieter
 
Ich glaube, Ihr habt Euch da irgendwie missverstanden. Ein per Post von der Bahn zugesandte, dann eingescanntes und wieder ausgedrucktes Ticket ist ja was anderes als ein Online-Ticket, daher die Warnung von qwpoeriu. Aber wie dem auch sei: Gut, Kosmolupo, das alles geklappt hat.

Gruß,
Michaela
 
ehrlich gesagt... ich hab schon die Wahrscheinlichkeit in Betracht gezogen, dass ich im Zug ein neues Ticket kaufen müsste. War zum Glück nicht nötig. Die Warnung von qwpoeriu war duchaus angemessen. In diesem Fall war auch ein bischen Glück im Spiel.... Wohlmöglich hätte ich ein anders mal für die selbe Situation ein neues Ticket kaufen müssen. Wer weiß... alles ist möglcih, und manches ist machbar im Spielrraum eines Schaffners oder eines Entscheidungsträgers.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top