Mit WoMo auf die Fähre

nicolemanjou

Neues Mitglied
Hallo
Ich bin ganz neu. Neu was Sardinien angeht und neu was WoMo angeht. Letztes Jahr haben wir das WoMo gekauft. Nun steht am Mittwoch unser Urlaub an und wir wissen nicht wohin. Denn wir wollen Sonne und Meer. Nun ist mir Sardinien aufgefallen und das ist auch alles ganz schön. Wenn diese Angst vor der Fähre nicht wäre. Erstmal traue ich mich nicht diese Fähre vorher zu buchen. Es könnte ja sein wir sind nicht rechtzeitig da. Alles schonmal vorgekommen allerdings mit dem PKW. Dann hat mein Mann angst das wir nicht ohne Probleme drauf kommen. Wir haben einen festen Abwasser und auch einen festen Klotank. Nicht auszudenken wenn da was aufreisst. Und wir haben 3 kleine Hunde. Habe gelesen das es keine Möglichkeit mehr gibt im Fahrzeug zu campen. Kann mich irgendwer beruhigen oder sind unsere Ängste berechtigt. Dann wird es nämlich Ungarn :( Unser WoMo ist mit Fahrradträger 7,80m lang 3 m hoch 3,5 tonnenund unten drunter stehen uns so 36 cm zur verfügung. So langsam sollten wir inne Stümpfe kommen. Nach 13 Jahren Kroatien wollen wir mal was neues sehen und haben nur 2,5 Wochen Urlaub.
LG Nicole

Hallo Nicole,

ich würde dir empfehlen bei Turisarda in Düsseldorf anzurufen. Alle dort sind sehr nett und helfen dir bei allen Fragen sofort am Telefon weiter. Die Fähre würde ich auch vorher buchen, dann hast du kein suchen am Hafen.

Mit Turisarda hast du jemand der dir die Fähre bucht zum besten Preis und auch noch Antworten auf deine Fragen gibt.

LG Melanie

Guten Morgen Nicole,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich will mal Eure Ängste etwas zerstreuen. Viele von uns fahren schon jahrelang mit dem Wohnmobil und den
verschiedenen Fährgesellschaften nach Sardinien. DieLänge und Höhe Eures Wohnmobils ist nicht das Problem.
Die Fähren sind mit hunderten von LKW's beladen die alle heil auf der Insel ankommen.
Die Auffahrt auf die Fähre ist überhaupt kein Problem.
Wenn es am Mittwoch schon losgeht, würde ich mich ganz schnell mit Turisarda in Ratingen (http://www.turisarda.com)
in Verbindung setzen, am Besten telefonisch.
Aus welcher Ecke Deutschlands fahrt Ihr denn los.
Die Ankunftszeit am Fährhafen kann man mittlerweile per "Navi" einigermaßen gut planen.
Würde mich freuen wenn Ihr mit etwas Zuversicht auf unsere Trauminsel kommt.

Allgäu mit Sonnenschein
Jürgen

Kann alles was Jürgen schreibt bestätigen. Je nach Fährgesellschaft darfst Du die Hunde nicht mit in die Kabine nehmen. Da ist Camping on Board sehr praktisch. Wir hatten mal eine Tagfähre mit 6 Stunden Fahrtzeit und waren mit unseren 3 Hunden die ganze Zeit an Deck. War auch ok, aber nachts mit allen zusammen im Womo ist angenehmer.
Wie war es denn in Kroatien? Gibt es da auch Tipps?
LG
Andreas

Hallo Nicole,
falls Du hier schon länger mitliest, ist Dir ja bekannt, dass die meisten Strände auf Sardinien
für Hunde gesperrt sind ?
Das Befahren der Fähre sollte aber wirklich kein Problem sein.

Hallo,
wir waren schon oft mit dem Camper auf Sardinien.
Fahren meist von Livorno aus zur Insel.
Komme gerne rechtzeitig zum Fährhafen, da dann kein Stress aufkommt.
Im Hafengelände von Livorno kann man übernachten und rumschlendern.
Auch ein Besuch der Stadt zu fuß geht.
Auf die Fähre musst du evtl. rückwärts einfahren. Ist und bei der Rückfahrt schon oft vorgekommen.

Chris

Stimmt alles, was hier steht. Bei Camping on Board gibts mit dem Hund keinerlei Probleme, da ihr ja sowieso im Womo übernachtet.
Schnell mit einer Reiseargentur buchen. Wir habe auch in diesem Jahr problemlos über Turisarda gebucht.
Wenn ihr am Mittwoch startet, könnt ihr ganz bequem am Donnerstag um 21Uhr ab Piombino mit COB übersetzen.

Nur im Mai sind die Abfahrten sehr bescheiden.
COB und Genua erst im Juni. Am Mittwoch bei Moby ab Livorno nur Nachtfähre.. Mit 3 Hunden an Deck im Mai?
Ich würde Corsica-Sardiniaferries buchen. Da kannst du sogar 3 Hunde mit in die Kabine nehmen. Zwar etwas teurer, aber jeden cent wert.

Oh ja, oehli,

hab nur unter der Woche geschaut.
Abfahrten aber nur am Samstag möglich, oder?

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen