Camping on Board auch mit großem WoMo möglich?

bluppdiwupp

Neues Mitglied
Hallo,
wir sind begeisterte Sardinien-Fans. Ich war dieses Jahr schon mit dem Motorrad dort unterwegs.

Ab dem 11.09. haben wir kurzfristig ein Wohnmobil bekommen. Es ist 8,50 Meter lang und 3,30 Meter hoch.
Gibt es dafür auch einen Platz mit Camping on Board? Oder eine schnelle Überfahrt wäre toll, da wir unseren Hund dabei haben und wir ihn sehr ungerne in eine Gitterbox sperren wollen.
Für die Tips danken wir schon mal...

viele Grüße
Jens
 
wer soll Dir das sonst sagen?

Vielleicht jemand, der solch eine Überfahrt schon mal hatte (WoMo, COB, Hund)...

Hallo Jens,
falls sich hier niemand findet, der dir weiterhelfen kann, dann rufe am besten bei Turisarda an. Dort erhältst du auf alle Fälle alle Infos, die du brauchst und kannst ggf. auch direkt buchen. Ist ja nicht mehr so viel Zeit.
 
Schau mal hier auf der Mobylines-Seite.

Es geht am 11.9. eine COB-Fähre von Piombino,
außerdem Tagfähre 6,30 Std. Fahrt um 8.oo h und Nachtfähre 23.oo h von Livorno 7,30hFahrzeit

Gib einfach deine Fahrzeug- und Abfahrtsdaten ein und mache eine Probebuchung.

http://www.mobylines.de/mds/web/wdisponibilita.xpd
 
Zuletzt geändert:
Habe gerade probegebucht mit deinen Daten, CoB ist möglich, kostet 382 €, bei 2 Personen.

Mit Hund die stressfreieste Überfahrt. Habe selbst immer einen mit.;)
 
Zuletzt geändert:
Mach dir keine Sorgen, das ist mit 8,50 m doch eine normale Größe, die nehmen Dich schon mit. Höhe ist letztlich egal, ist halt alles nur eine Frage des Preises.
 
Oder die Nachtfähre 21 h, von Livorno mit Corsica-Sardegnaferries (auch besonders gut mit Hund) mit Hundekabine nur 212 €.
 
Hallo,

auf der Cargofähre von Moby ab Piombino werden ja auch LKWs auf dem Oberdeck mitgenommen. Durfte also auch für ein 8,50 m WoMo passen. Kostet halt etwas mehr, weil der günstige Campertarif nur bis 7 m geht.

Gruß Friedhelm
 
Es ist 8,50 Meter lang und 3,30 Meter hoch.
Gibt es dafür auch einen Platz mit Camping on Board?
Da bist Du mit Deinem WoMo neben den Sattelschleppern etc. eher das kleinere Fahrzeug ;) Nur würde ich an Deiner Stelle schon jetzt buchen, die Plätze sind doch arg begrenzt. Und billiger wird´s im Hafen sicher nicht mehr. Ach so, wie lange wollt Ihr bleiben? CoB wird nur bis Ende September angeboten.

Kostet halt etwas mehr, weil der günstige Campertarif nur bis 7 m geht.
Momentan gibt´s noch nicht mal mehr den günstigen Tarif für WoMos unter 7m - aktuell ca. 300€ pro Überfahrt! Also hin und zurück mit WoMo 6,99m lang 600€...
 
vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung und Tips.
Wir haben uns jetzt für die kürzeste Fahrzeit entschieden, da COB nur an begrenzten Tagen angeboten wird. Auch die Hürde unter 7 Meter war nicht zu ändern. Schade. Da hat man was nettes zum aufhalten und kanns nicht nutzen.
Nun werden wir auf dem Oberdeck sitzen... 6h mit Hund und Decke... Sonne... ruhiges Meer... kaum Leute... tolle Wärme... ;-)
Wir werden sehen was kommt.
 
Hallo,
das Thema kommt für uns nun auch auf.
Hab gelesen das nur CoB bis 7m möglich ist. Aber die cargofähren nehmen ja auch große LKW mit. Wo ist mein Denkfehler da :(
Und unsere Freunde haben einen benziner als Zugwagen - ob der dann auch geht mit CoB - ;)
Noch sind ja die Buchungsportale für 2018 geschlossen aber ich will wenigstens vorbereitet sein und korrekte angaben liefern.
Da ich sicherlich über Turisarda mir das buchen lassen werde für unsere beiden gespanne hoffe ich das alles klappt.
LG andreas
 
Nein, CoB ist nicht generell längenbegrenzt, sondern nur die günstigen Sondertarife.
Den Camper Pex (bei Fähren im geschlossenen Deck) und den Pex Camping on board
gibt es nur bis maximal 7 Meter Länge, falls überhaupt verfügbar.
Alles darüber ist dann halt gleich wesentlich teurer.

Also du siehst, wie schon anderswo gesagt, auch deswegen kann man genannte konkrete Preise nicht unbedingt vergleichen bzw zugrunde legen,
genauso kann es ein größerer Unterschied zwischen Anfang, Mitte und Ende September sein
und zwischen Wochenende und unter der Woche ..., wenn man da terminlich nicht flexibel ist usw usw
Und unsere Freunde haben einen benziner als Zugwagen - ob der dann auch geht mit CoB -
Siehe Moby Homepage: (http://www.mobylines.de/angebote/camping-an-bord.html)
"Auf den für Camping an Bord vorgesehenen Stellflächen sind keine benzinbetriebenen Autos oder Wohnmobile zugelassen"
Fähre ist in Planung - entweder ab Livorno oder Piombino. Gibts Fähren nach Arbatax ?
LG andreas
Nach Arbatax fuhr dieses Jahr nur die Tirrenia ab Genua mit Zwischensttop in Olbia (also relativ zeitaufwendig + teurer) und wurde nur bis Anfang Sep. bedient oder sonst ab Civitavecchia. Welche Verbindungen es von Moby+Tirrenia 2017 gibt/gab und so weiter schaust du als Anhaltspunkt direkt auf der hompage von Moby, wobei es da natürlich Änderungen geben kann 2018:: http://www.mobylines.de/routen.html bzw auch auf den homepages von Grimaldi Lines, Sardinia Ferries und GNV.

Aber da und generell kannst du dich doch auch von Turisarda sehr gut telefonisch beraten lassen ....
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top