Mit Motorrad nach Sardinien

Tapir1962

Neues Mitglied
Hallo,

ist mein erster beitrag hier im Forum. Ich (m, 53) komme aus Bonn und war im letzten Sommer sowie in diesem Sommer zwei Wochen auf Sardinien (mit Ragazzi-Reisen aus Camping La Foce in Valledoria).

Jetzt planen wir eine Woche auf Sardinien (2.10. bis 7.10.) mit zwei Personen und zwei Motorrädern. Bis Genua fahren wir mit Auto & Hänger, wollen dann die Mopeds abladen und auf einem bewachten Parkplatz in Genua stehen lassen. Geplant ist die Nachtfähre nach Olbia - und zurück.

Bucht man aus Eurer Erfahrung heraus die Fähre besser vor - oder ist das unnötig? Bin am 19. Juli schon mal mit der Fähre gefahren (mit WoWa) und da ist mir ausgefallen, dass viele erst kurz vor Abfahrtszeit auf den Parkplatz in genua kamen und dort offensichtlich noch ein Ticket gekauft haben.

Vielen Dank für die Antworten.

Im Oktober wirst du jederzeit am Hafen noch Tickets bekommen.
Platz für die Moppets ist immer auf dem Schiff.
Auch eine freie Kabine dürfte sich in der Nebensaison noch finden.

Gruß Oehli

Hallo
nur mit dem Moped gibt's eigentlich immer platz mit womo und mopedanhänger(sauteuer) wird's schon etwas knapp.
bei vorausbuchung kann man schauen ob es einen tag vorher oder später nicht etwas günstiger wird.
PS die Öffnungszeiten der kartenschalter vor ort sind eng an die Abfahrtszeiten gebunden.
gruss Felix
PS wer die rückfahtszeiten etwas flexibler gestalten will, das geht nicht mit Jackpot sondern nur ab Standard und da mit 30 euronen gebühr.
d.h. wer vollflexibel sein will bucht erst mal nur einfach(auf hinrück gibt's keine ermässigung)

Danke, aber jetzt hat Moby mir gerade geschrieben, dass am 7.10. auf der Fähre zurück kein Mopedplatz mehr frei ist. Wie kann das denn sein?

Doch das kann sein, die Motorrad Saison ist April, Mai sowie ab Mitte September u. Oktober.
Was noch dazu kommt das in dieser Zeit nicht alle Fähren mehr unterwegs sind und auch die Plätze auf dem Schiff nicht gerade üppig für Motorraeder vorhanden sind.
Gruß
Lorenz

Ist sowieso besser,kannst gleich die Strecke nach Bosa testen ;)

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen