Fähre Transport Motorrad im Fahrzeug

Anderl

Neues Mitglied
Hallo ins Forum,

meine Frau und ich -54 Jahre Jung :rolleyes: aus der nähe um Stuttgart- wollen mitte Mai das ersten Mal auf die Insel.

Die Anreise soll mit einem Kleintrasporter über Genua nach Poro Torres erfolgen. Mit dem Trasporter, da wir ein Motorrad mitnehmen wollen und die Anreise enstpannt sein soll. Für den Transport werden die hinteren Sitzbänke ausgebaut. Platz für Motorrad und Gepäck ist somit genug vorhanden.

Die Fähre (GNV) ist seit gestern gebucht und uns stellen sich folgende Fragen, die wir aus den AGB`s nicht rauslesen konnten:

- das Motorrad wird im Fahrgastraum sicherlich als "Gepäck" gehandhabt und muss nicht zusätzlich als Fahrzeug bezahlt bzw. angegeben werden?
- muss der Tank bis auf eine Restmenge entleert werden, oder darf der gerne auch Vollgetankt sein?

Aktuell suchen wir auch noch eine Unterkunft, Hotel mit Frühstück und/oder HP, die als guter Ausgangspunkt für Ausflüge mit dem Motorrad dienen soll und nahe am Meer gelegen ist. Wichtig ist uns, dass das Motorrad entweder in einer Garage oder abgesperrten Stellplatz pausieren darf.

Vielleicht hat der ein oder andere hilfreiches, dass er mit uns teilen möchte. Vorab vielen Dank.

Grüße Anderl
 
Wir lieben Alghero und Umgebung. Da habe wir letzten September bei Butterly Accomodation ein sehr schönes Zimmer und eine Garage fürs Motorrad gehabt. Die Strecke Alghero Bosa ist eine fantastische Motorradstrecke.
Viele Grüße
 
Hallo Anderl

sind gleich alt aus Region Stuttgart, aber ohne Motorrad

Sehe bei Transport der Bikes im Transporter keine Probleme bzgl Fähre. auch nicht wegen Befüllung der Tanks.

Falls ihr von Porto Torres die Nordroute nehmt Richting St Theresa ( Meerenge zu Korsika) oder Palau (Überfahrt Maddalena Inseln) kann ich euch Hotel Costa Paradiso empfehlen ( in Costa Paradiso), sehe dort viele biker aufgrund der spektakulären Lage
Gallura ist landschaftlich sehr interessant und vielseitig für biker ( aber auch andere Regionen in Sardinien sind klasse)
 
Auch ich kann da entwarnung geben - unser Freund hatte sein Moped im Scudo und den caravan dann dran. Keine Probleme.
Sprit hatte er mit - da Gemisch notwendig.
Betreffend Motorradtouren kann ich nicht weiterhelfen.
LG andreas
P.S. Das einzige was passieren kann - bei Schweizroute und Kontrolle - das man da Nachweise bringen muss als eigentum.
Hatte so etwas mal gelesen im Vorfeld.
 
Nicht all zu weit vom Meer und nah an der Piste.
Da werf ich mal Santa Maria Navarese ins Spiel.Da ist das Meer vor den Füssen und die SS125 in Wurfweite.
Da man sich fast in der Mitte der Insel befindet.Sind natürlich Tagestouren an die Westküste auch drin.
Wobei wenn man sich mal im Hinterland bewegt.Kann man eigentlich auf der ganzen Insel Kurven Räubern.
Einmal hatte ich die richtige Abfahrt verpasst auf dem Heimweg von Cagliari nach Muravera.Da gings dann weil ich nicht Umdrehen wollte durch die Berge.So lernt man dann auch die Insel Stück für Stück kennen.Mit dem Mopped bestimmt Reizvoll .aber mit dem Auto muss ich da nicht unbedingt zwei mal lang.
das gleiche letztes Jahr auf der Hinreise ins Ferienhaus.Seitdem wir die Schnellstrasse über Cagliari nach Costa Rei bevorzugen.Haben bei Santuri die Schnellstrasse verlassen und sind wieder Quer Feldein in Richtung Muravera.Wieder soviel Kurven und Serpentinen .Das Wir sogar noch länger gebraucht haben als auf der Schnellstrasse.
Ich würd die Reise mit Google Earth planen.Einfach einen Ort mit Netten Strand Eurer Wahl suchen.Danach schauen wie weit die Berge mit Ihren Pisten entfert sind.Und ab Mitte Mai ist in den reinen Badeorten Infrastrukturmässig noch Tote Hose.
Wir haben Uns selbst schon mal Häuser in Baunei angeschaut.
 
wie alle vorredner schon schrieben, was im Auto transportiert wird interessiert nur den Zoll. Das Fahrzeug muss zugelassen sein und die Papiere müsst ihr dabei haben.
Standort ist geschmacksache die gesamte Insel ist hervorragend geeignet zum Motorradfahren. Allerdings eignet sich die Ostküste zwischen Orosei und Bari Sardo speziell als Motorradfahrer weil die 2 größten Gebirge sich da richtung Meer annähern. Die Orte Cala Conone, Santa Maria Naverese, Arbatax, Tortoli, Bari Sardo sind dazu Kracher und da werdet ihr begeistert sein.
lg harry
 
Guten Tag,
Sie können das Motorrad im Bus transportieren, wichtig jedoch, die Länge vom Transporter/Bus darf 6 m mit allem hintendran nicht überschreiten! Sonst muss es als Fracht gebucht werden und das ist nicht ganz so einfach...
Bezüglich einer motorradfreundlichen Unterkunft schreiben Sie uns bitte direkt an, wir vermitteln seit 20 Jahren Motorradreisen für Individual und Gruppen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top