Fähre Motorrad auf der Fähre

Hexe28

Mitglied
Guten Abend zusammen,

ich plane für nächstes Jahr eine Woche eine Tour mit dem Motorrad zu machen über die Insel.
Und da man ja nie früh genug mit dem Planen anfangen kann, wollte ich mal in die Runde fragen:

Auf den Fähren muss man sein Motorrad selbst verzurren und muss ich meine eigenen Zurrgurte mitbringen?

Es ist meine erste große Fährüberfahrt mit meiner Suzuki Gladius, das erste Mal Sardinien und zudem alleine :)

Hat man schon ein wenig Zeit um alles anständig festzuzurren oder fährt man rauf aufs Schiff und zack zack muss alles schnell erledigt sein. Hab Angst dass ich dann im Hafen am nächsten Morgen mein Moped aufsammeln darf
Hat jemand vielleicht ein paar Fotos gemacht von Deck, dass ich mir das bildlich vorstellen kann.

Bin dankbar für Tipps.

Viele Grüße

Alexandra
 
Servus, du musst gar nichts mitnehmen oder machen.
Seitenständer, 1. Gang und wenn du ganz sicher gehen willst die Handbremse mit einem Kabelbinder blockieren, das war.
Den Rest machen die Jungs.
Entweder ein Kälberstrick oder wie dieses Jahr bei GNV mit nagelneuen Zurrgurten.
Wünsche dir einen schönen Urlaub und viel Spaß beim Planen.
 
Bei uns ist noch nie was passiert. Als Moped Fahrer darfst du zuerst auf die Fähre. Alle anderen kommen später. Wir machen das schon paar Jahre.
 
Servus, du musst gar nichts mitnehmen oder machen.
Seitenständer, 1. Gang und wenn du ganz sicher gehen willst die Handbremse mit einem Kabelbinder blockieren, das war.
Den Rest machen die Jungs.
Entweder ein Kälberstrick oder wie dieses Jahr bei GNV mit nagelneuen Zurrgurten.
Wünsche dir einen schönen Urlaub und viel Spaß beim Planen.
Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Doofe Frage:Ist das auf allen Fähren von GNV so der Fall?
Vielleicht mache ich mir auch viel zu viel Gedanken, aber plane schon so lange mal auf die Insel zu fahren und nächstes Jahr muss es klappen
 
Bei uns ist noch nie was passiert. Als Moped Fahrer darfst du zuerst auf die Fähre. Alle anderen kommen später. Wir machen das schon paar Jahre.
Vielen Dank für die Antwort.
Ich hoffe dass sich da der ein oder andere hilfsbereite findet der im Fall der Fälle helfen kann.
 
Ich habe schon alle Fährgesellschaften durch, immer das selbe Spiel.
Mach dir keinen Kopf.
Stell das Motorrad dahin wo der Einweiser es haben will und gut ist es.
Schnapp dir deine Sachen und ab in die oberen Decks.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top