Mit der Fähre von Sardinien nach Korsika

Michi-

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich benötige mal wieder eure Erfahrungen :).

Und zwar wollen wir mit der Fähre am 18.4. von Santa Teresa nach Bonifacio fahren und am 25.4. wieder zurück.
Wir wären zu zweit und ohne Auto.

Meine Fragen:

Reicht es die Tickets vor Ort zu kaufen? Würde ich mir etwas sparen, wenn ich sie im Vorfeld kaufe?

Wir würden gerne mit Moby fahren, da diese für uns die besseren Abfahrtszeiten haben.

Kann ich auch die
Gutscheinaktion bei Mobilien nutzen?

Wie lange im Vorraus muss man an der Fähre sein?

Wenn ich Koffer mitführe muss ich nichts beachten, oder?

Bedanke mich schon vielmals :).

"Meine Fragen:

1.) Reicht es die Tickets vor Ort zu kaufen? Würde ich mir etwas sparen, wenn ich sie im Vorfeld kaufe?

Wir würden gerne mit Moby fahren, da diese für uns die besseren Abfahrtszeiten haben.

2.) Kann ich auch die
Gutscheinaktion bei Mobilien nutzen?

3.) Wie lange im Vorraus muss man an der Fähre sein?

4.) Wenn ich Koffer mitführe muss ich nichts beachten, oder?"

Hallo Michi,

ad 1.) ja, im Gegenteil: reservieren ist 6€ teurer; bedenke auch, dass Saremar für 2 Paxe H/R ca. 15€ billiger ist. (Die Passage dürfte gemessen an der Entfernung eh die teuerste Europas sein...)

ad 2.) was meinst Du? Hast Du einen Gutschein, den Du verwerten möchtest? Der Nettopreis müsste dann in jedem Fall höher als der Gutscheinwert sein. Das ist fraglich, weil der Preis bei Moby zur Hälfte aus Steuern, Gebühren und Zuschlägen besteht, die nicht berücksichtigt werden.

ad 3.) ohne Buchung keine Frist. Schlage einfach ca. 30' vorher im Hafenbüro auf.

ad 4.) Du kannst mitnehmen, was Du tragen kannst

Philipp

Zuletzt geändert:
Hi Michi,

als Ergänzung:

lieber eher ca. 1 h vor Abfahrt am Kassenschalter sein, denn hier dauert es manchmal ziemlich lange, d.h. es ist vorher nicht kalkulierbar, ich habe hier schon lediglich 5 Minuten gestanden, dann die Woche darauf 40 Minuten, um die Tickets zu kaufen (ich bin hier öfter mit Gruppen unterwegs); nebenan ist eine Kaffeebar, wenn ihr dann viel Zeit habt, könntet ihr auch noch einen Kaffee trinken!
Die Überfahrt ist zwar nicht günstig, aber wunderschön!!! Vor allem die Anfahrt auf Bonifacio ist klasse und die Einfahrt in den Hafen spektakulär;

Viele Grüße
Sabine

Danke euch beiden für die Infos :).

Ihr habt alle meine Fragen beantwortet. Mal schauen, ob ich die Kaffeebar finde :).

Weißt du zufällig noch den Namen, oder ist sie nicht zu übersehen?

Viele Grüße

Hallo Michi,
die Kaffeebar bei der Stazione Marittima ist nicht zu übersehen. Der Hafen in Santa Teresa ist sehr klein...

Viel Spaß und eine schöne Zeit!
Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen