Fähre von Sardinien nach Korsika

Janaelina

Neues Mitglied
Halli Hallo
Könnt ihr euch das vorstellen:
Die Fähre von Santa Theresa nach Bonifacio und retour für 2 Erwachsene und zwei kleine Kinder 160,.
Normal oder heftig??
glg an alle
 
welcher zeitraum, welches auto?
diese fähren sind tatsächlich richtig teuer, wenn dein zeitraum august sein sollte wären die 160 euro noch güsntig.
gruß
lorenz
 
..Ihr könnt vor Ort auch bei Saremar lösen, die sind günstiger als Moby; sie fahren generell mit ca. 1 Stunde Unterschied ab, sonst ganz ähnlich, gleiche Strecke, gleiche Fahrtzeiten etc.;
 
Hallo Janaelina,

wie Sabina schon schreibt, ist der Preis, den du gefunden hast der von Moby, wie gesagt Saremar ist etwas günstiger. Wenn ihr ohne Auto fahrt, würde ich auch das Ticket erst vor Ort kaufen und den Tag vom Seegang abhängig machen. In der Straße von Bonifacio kann schon mal ein ganz schöner Mistral wehen…Die saremar geht 3 x pro Tag, ich würde mir dann die Abfahrtzeiten in Santa Teresa und Bonifacio mitnehmen, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden..

Viele Grüße
Petra
 
.. ihr solltet auf KEINEN FALL das Auto mitnehmen (für einen Tag), denn das braucht ihr in Bonifacio nicht, im Gegenteil, es würde nur stören;

ich wünsche Euch einen ganz schönen Urlaub !!
 
bleibt ihr wirklich nur einen tag? ich meine nur dafür wären die150euro doch a bissal viel, klar die überfahrt kann schon ein erlebnis sein/werden besonders wenn man schnell seekrank wird.

gruß
lorenz
 
Hallo,
ja es kann sehr stürmisch werden.
Wir haben es mal bei der Überfahrt nach Korsika erlebt. Wir haben die Tickets im Sommer bei Saremar gemacht, war auch kein Problem, obwohl wir mit 3 Autos unterwegs waren.
Es war so stürmisch das wir erst warten mussten, da die Fähre nicht fuhr und als sie dann fuhr war es kein Erlebnis. Ich weiß nur wie die Toiletten ausgesehen haben, ansonsten weiß ich bis heute nicht wie ich nach Korsika gekommen bin. Für den Rest des Tages war ich immer noch Seekrank.
Wir sind aber 1 Woche geblieben.
Also viel Spaß Kerstin
 
... mann, jetzt macht den Sardinien-Urlaubern hier doch nicht so viel Angst.... natürlich kann es mal stürmisch sein, aber das sind ja die grossen Fähren und somit bei leichtem Sturm kein Problem;

ich bin im letzten Sommer jede Woche nach Bonifacio gefahren und es gab nur 1x 'mare mosso'; nur im September gab es dann tatsächlich in einer Woche 2 Tage, wo die Fähren nicht fahren konnten;

Saluti
Sabine
 
Ja, das Video ist schon heftig und eher die Ausnahme. Aber ich habe auch im Juli /August in der Straße von Bonifacio schon Mistral erlebt, bei dem ich sagen würde, wenn man es sich aussuchen kann (so wie hier ein Tagesausflug, für den man doch viel Geld bezahlt), dann lieber an einem anderen Tag, gerade mit kleinen Kindern und wenn einem schnell schlecht wird. Vor allem im Hafen denkt man noch, ach ist doch gar nicht so schlimm, aber wenn das Schiff dann draußen ist… Wie gesagt, natürlich, wenn man fest gebucht hat, ist es gar keine Frage, es geht schon, außerdem gibt es ja noch die guten alten Superpep Kaugummis;)

Viele Grüße
Petra
 
Hi, Janaelina,
wenn ich richtig gerechnet habe, sind es 66€ bei saremar, hin und retour.


http://booking.saremar.it/TBooking/TicketRoute.aspx

da: Bonifacio
il giorno: martedì 22 luglio 2014
alle: 9:30
a: Santa Teresa
il giorno: martedì 22 luglio 2014
alle: 10:30
con la nave: Ichnusa 2 (Traghetto)
Ritorno
da: Santa Teresa
il giorno: martedì 22 luglio 2014
alle: 17:00
Bonifacio
il giorno: martedì 22 luglio 2014
alle: 18:00
con la nave: Ichnusa 2 (Traghetto)
Dettaglio:
DescrizioneTotale
PASSAGGIO€32,00
Tasse/Diversi€34,00
Riepilogo: 2 adulti ordinari posto ponte, 2 infanti ordinari posto ponte

Totale: €66,00
 
Fähre von S.T. aus normalerweise um 11.15h; am besten immer ca 1 h vorher da sein, da es am Ticketschalter oft lange dauert;
 
Vielen Dank für die guten Infos an alle, aber da ich ja schon mal in Korsika war werd ichs mir nochmal überlegen
bei dem Video is ma jetzt echt schlecht geworden..ggg
 
bei dem Video is ma jetzt echt schlecht geworden..ggg

Ach was, das ist richtig lustig, auch schon des öfteren auf dieser Passage erlebt. Wenn das Schiff irgendwann seine Schnauze aus dem Naturhafen Bonifacio streckt und gleich mal zwei Wellen Breitseite bekommt, herrlich! Vergnügungsparks mit ähnlichen künstlichen Neigungswinkeln sind deutlich teurer - da kann man sich den Ausflug doch gleich wieder schönrechnen :D
 
Janaelina,

wie gesagt, meine Erfahrung über einen ganzen Sommer verteilt ist eine andere.... und Bonifacio ist herrlich, lasst Euch durch das optische Material hier nicht abschrecken;

saluti
Sabine
 
ja, ich finde auch, Bonifacio ist auf jeden Fall ein Besuch wert….Man sollte sich von dem Video nicht abschrecken lassen, das ist wirklich ein Extrem. Auf dem Video sind mindestens 10 Windstärken, eher mehr, also schon wesentlich mehr als ein leichter Sturm, sondern fast schon ein Orkan. Außerdem hat gezeigte Schiff keine Stabilisatoren und das Video ist gar nicht in der Straße von Bonifacio gedreht!
Ihr könnt euch ja auch, wie gesagt, einen Tag mit wenig Wind aussuchen.

Auf jeden Fall noch viel Spaß in Sardinien und vielleicht auch in Korsika

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top