Fähre Korsika - Sardinien günstiger als Genua-Olbia?

go2run

Mitglied
Hallo zusammen!

Wir 3 Motorradfahrer, sind (wohl zu spät, nach dem ich die Fährpreise so gesehen habe) dabei die Reise nach Sardinien zu organisieren. Wir wollen dort ca. 8-10 Tage herumkurven. Fährfahrt sollte von Genua weg gehen. Ziel ist egal (ob Olbia oder dieses Porto...irgendwas).

Meine Fragen an euch erfahrene Sardinien-Urlauber:

Ist es denn nicht möglich, Ende Mai (ab dem 22.) für ca. 150,- Euro pro Person eine Hin- und Rückfahrt mit der Fähre zu bekommen (inkl. einem Schlafplatz in der Kabine)?

Meine Recherche im Internet (verschiedene Online-Anbieter) ergaben die Preise von jenseits 300,- Euro pro Person! Und die sind wir kaum bereit auszugeben... Bzw. mit den 300,- können wir dann irgendwo anders besser gebrauchen...

Alternativ würde ich noch eine Frage stellen:

Ist es vielleicht günstiger eine Fähre von Genua nach Korsika zu buchen und dann von Korsika nach Sardinien (und den selben weg wieder retour in umgekehrter Reihenfolge)? Hat das schon mal jemand gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Stelle deine Anfrage an Turisarda.
Hier bekommst du die guenstigste Verbindung heraus zesucht.

Gruß Oehli
 
Hallo go2run,
150,- für hin und rück? Das ist ein ambitionierter Preis, wird wohl schwierig den zu realisieren. Generell sind die Fahrten nach Korsika zwar günstiger als nach Sardinien, teilweise auch erheblich.Das hängt aber auch an eventuell verfügbaren Sondertarifen (Camper, Best Offer, etc). Zudem müsst ihr die ganze Ostküste runter, das kostet Zeit und Sprit - ok im Mai ist nicht soviel los und mit den Mopeds ist der Spritverbrauch nicht so hoch. Für die Überfahrt nach Sardinien von Bonifacio zahlst du ca. 70,- Euro hin und Rück. Das zeigt dir schon, dass du auf keinen Fall in deinem Budget bleiben wirst. Ich würde auch mal bei turisarda anrufen, denke aber, du wirst mindestens 250 Euro investieren müssen... Trotzdem viel Erfolg,
andré
 
Wenn du mit Sardinien Ferris von Livorno nach Golfo Aranci fährst, und hinüber die Fähre um 15.30 buchst, retour dann die Nachtfähre, 2 x je eine Person inkl. Motorrad kostet je 116 Euro, 1 x Person inkl. 4 er Kabine kostet 265 Euro, ist gesamt 497 Euro, geitelt duch 3 Personen macht 166 Euro pro Person.
(Probebuchung am 23.5 und am 30.5.15)
gruss Harry

PS: wenn du die Kabine bei der hinfahrt noch dir einsparst, bist du auf 148 Euro pro Person.
 
Vielen Dank für eure Bemühungen!

Nun komme ich der Sache schon näher..nämlich, dass ich mindestens 200,- pro Person rechnen muss. Ob dies von den anderen zwei Fahrer akzeptiert wird, muss ich erst abklären.

Turisarda habe ich gestern (bevor ich den Beitrag schrieb) angeschrieben...warte noch auf die Antwort.

An smartharry:
Livorno ist noch ca. 180 km weiter als Genua... und diese Strecke soll nicht soo der Hit sein.

Geht da was deiner Meinung nach von Genua weg (so um die 200,- Euro)?

Wie lange fährt die Fähre um 15:30? Da ist man ziemlich spät auf der Insel, wenn ich mich nicht irre, oder?
 
Seid ihr denn zeitlich flexibel, denn am Beginn der Pfingstferien ist es besonders teuer, so wäre eine Möglichkeit entweder auf außerhalb der Ferien oder auf einen weniger gefragten Wochentag ausweichen, z B. Montag/ Dienstag oder kurz vorher übernachten und eine Tagfähre zu nehmen.

Die reine Fahrt über Korsika wird sich wahrscheinlich preislich nicht oder kaum lohnen, denn die Strecke Bonifacio- Santa Teresa ist relativ teuer, gemessen an der Entfernung und ist auch ein zusätzlicher erheblicher Zeitverlust und Aufwand mit erneutem Einschiffen usw
Außerdem ist die Fahrt von Bastia nach Bonifacio auch nicht so der Hit, da könntet ihr auch nach Livorno fahren...

Die Zeiten der Fähren und Preise kannst du auch auf den homepages von Mobylines, SardiniaFerries und Tirrenia nachschauen.
Die Strecke Bonifacio-Santa Teresa kannst du auch bei Moby Lines oder Saremar nachschauen….

viele Grüße
Petra
 
Wir wollten unseren Aufenthalt schon mit einem oder anderen Urlaubstag verbinden... Da wir aus Österreich (Bodensee) sind, sind bei uns der Pfingstmontag (25.05.) und der Fronleichnam (04.06.) Feiertage.

Das mit den Homepages ist mir sehr wohl bekannt - hab genug recherchiert...jedoch bei den Preisen jenseits von 300,- Euro kommt es wohl nicht so ganz in Frage...

Vielen Dank für die Info, dass die Reise über Korsika nicht wirklich lohnenswert ist. Dann müssen wir uns ja auf Genua oder Livorno konzentrieren... Mal sehen, was Turisarda zurückmeldet... Bin mal gespannt.

Edit:
Nun ist die Entscheidung anders ausgefallen...damit mehr Flexibilität gegeben ist.... Wir fahren am ersten Donnerstag-Feiertag (Christi-Himmelfahrt), am 14.05. runter. Dann die Fähre am 15. oder 16.05. und am 23.05. zurück.
Ich hoffe, dass es hier etwas bessere Angebote gibt.
 
Zuletzt geändert:
Mit den neuen Terminen 15. bzw. 23.Mai kommt Sardinia Ferries ab/nach Livorno auf etwa 512.-- für 3 Motorr.+1 4erKabine,
jeweils nachts.
Du hast ja hoffentlich die neuen Termine auch an Turisarda gegeben.
(und nach meiner Meinung wäre das richtige Forum "Fähre")
 
Du hast sicher Recht, das richtige Forum habe ich höchstwahrscheinlich verfehlt...

Leider komme ich nicht auf die selben Ergebnisse wie du, bzw. ich bekomme immer die Meldung, dass ich es später nochmals versuchen soll, weil momentan keine Rückantworten von den Reedereien kommen.
 
Wo versuchst du es denn? Am besten ist es immer direkt auf der homepage er Reederei, nicht über ein Portal
(dort bekommt man auch keine Originaltickets per mail, sondern nur Gutscheine)
 
Zuletzt geändert:
@go2run

eine Buchung bei Turisarda ist schon deshalb empfehlenswert, weil die nicht die Buchungsgebühr i.H.v. 6€ pro Fahrzeug nehmen. Direkt bei der Reederei (egal ob Moby oder Sardinia Ferries) würdet Ihr also 18€ zum Fenster rauswerfen.

Philipp
 
Vorgestern am Abend Mail an turisarda geschickt (also gestern Vormittag haben sie es hoffentlich gesehen), gestern mehrere Male folgende Nr. angerufen (steht auf deren Homepage) +49 2102 94376 97 - niemand hat abgenommen und bisher auch kein E-Mail bekommen.

Ich wollte euch fragen, wie lange brauchen die Herrschaften so...? Eure Erfahrungswerte?
 
Wo versuchst du es denn? Am besten ist es immer direkt auf der homepage er Reederei, nicht über ein Portal
(dort bekommt man auch keine Originaltickets per mail, sondern nur Gutscheine)

http://www.corsica-ferries.de
http://www.mobylines.de
http://www.tirrenia.it/de/Seiten/home.aspx

corsica-ferries 274,- hin- und retour in einer 2-Bett-Kabine (Livorno-Olbia und zurück).
mobilines 271,- wie oben
tirrenia liegt bei unschlagbaren 97,91 für Hin- und 95,64 für Rückfahrt (also 193,55 für alles zusammen) jeweils in "ein Schlafplatz in Herrenkabine"

Ich hoffe, dass die turisarda-Herrschaften doch noch wach werden...vielleicht können sie ja uns auch helfen. Zu dem bin ich bereit ein Paar Euro mehr hinzulegen, so dass der Service (falls es Änderungen vor der Abfahrt gibt wir benachrichtigt werden können) inkludiert ist.
 
@go2run

ich habe bei Turisarda meine Überfahrt im Mai gebucht und war mit der Abwicklung sehr zufrieden. Innerhalb von zwei Tage hatte ich immer eine Offerte von Turisarda und auch der telefonische Kontakt ist immer zustande gekommen. Warum in deinem Fall weder per Mail noch per Telefon einen Kontakt hergestellt werden kann, weiss ich auch nicht. Hast du dich bestimmt nicht verwählt? Es könnte ja auch einmal, du bist ja nicht der einzige der Buchen möchte, eine Überlastungssituation sowohl auf dem Netz wie personell sein, so dass du deswegen keine Antwort bekommst. Einfach weiter probieren, das klappt schon noch und der Cervices ist wirklich gut.

Gruss Susanne
 
Tja.... Liebe Susanne... Bei allem Respekt, so doof bin ich nicht, dass ich mich 5-6 mal verwähle... Zudem bin ich aus Österreich und bin es schon gewohnt, penibelst auf die ausländischen Nummern bei der Eingabe ins Telefon zu achten.

Ich würde auch am liebsten bei denen (wie schon gesagt, wegen dem Service und positiver Resonanzen hier im Forum) buchen.
 
Jippieeee yeee...Die Antwort von turisarda bekommen. Mit zufriedenstellender Antwort! :D

Wird dort gebucht!

Leute, ein großes DANKE an alle! Echt nett von euch!
 
Wenn Du Dein Ticket hast, kommst Du aber schon mit genaueren Infos rüber ? Hoffe ich.


Klar, was davon interessiert dich:

3 Mann, 3 Maschinen
In einer 4er Kabine zum schlafen (innen)
Hinfahrt Genua-Olbia am 15.05. um 19:45 h um 296,23 €
Retourfahrt Olbia-Genua am 23.05. um 19:45 h um 286,92 €

Macht so knapp 200,- pro Nase inkl. Maschine und Schlafplatz

Ist für mich ein sehr guter Preis.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top