Zug Mit dem Zug spät in die Stadt

poiuztre

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich plane einen Wochenendtrip nach Cagliari. Mein Flug würde erst spät (gegen 22:40 Uhr) landen. Mein Plan ist es, dann noch mit dem Zug in die Stadt zu fahren und in der Nähe des Bahnhofs in ein Hotel einzuchecken. Ich würde vorher ein Hotel buchen, welches eine 24 Stunden Rezeption hat.

Meine Frage:
Kann mir jemand sagen, ob der Flughafen in Cagliari eine Zuganbindung hat? Man findet im Internet vieles verschiedenes dazu. Falls ja, gibt es eine Internetseite, auf der man die Fahrzeiten der Züge checken kann?

Damit wäre mir sehr geholfen!

Vielen Dank und viele Grüße!

als Alternative empfehle ich ein Taxi oder shutle Service (ca. 20€)
Habe ich im Februar bei der gleichen Flugankunft genutzt.
Es gibt mehrere Taximöglichkeiten, ich habe beim Forumsmitglied Frank geordert. Hat bestens geklappt !

guckscht du auf
www.trenitalia.

gibscht du bei Abfahrtsort Aeroporto Cagliari Elmas ein und bei Ankunftsort Cagliari....
da werden Sie geholfen :cool:

oder auf "thetrainline.com" Elmas/Cagliari nachschauen....aber um diese Zeit mit dem Zug wohl nicht mehr möglich.

Alternative wie @wischw3 schreibt mit dem Taxi: unser B&B im dem Castello Quartier bot uns für 25 Euro die Organisation eines Taxitransfers an. Hat super geklappt. Zwei Tage später dann mit Gepäck zu Fuss runter zum Bahnhof war easy...

Danke für die vielen Antworten, ich werde dann doch auf ein Taxi umsteigen.
Stehen am Flughafen Taxen bereit, oder sollte man im vorhinein ein Taxi buchen?

Grüße

Ich kann Dir das Hotel Italia in Laufnähe zum Bahnhof empfehlen. Die Rezeption ist die ganze Nacht besetzt.

Die üblichen gelben Taxis stehen normalerweise bis ca. 30 min. nach Landung des letzten Fluges draussen vor der Ankunftshalle , falls ein vorgebuchtes Taxishuttle gewünscht wird kontaktiere mich , ich oder einer meiner sardischen Kollegen empfangen direkt drinnen am Gate-ausgang mit Namensschild :
frank.in.sardinien@tiscali.it ,
...sonnige Grüsse aus Cagliari ; Frank.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen