Mit dem Trike unterwegs

Hilgi66

Neues Mitglied
Hallo zusammen
wir planen ab dem 22.8.23 mit dem Trike nach Sardinien zu fahren und suchen etwa in der Mitte eine Unterkunft für etwa zwei Wochen. Hat jemand schon Erfahrung mit nem Trike auf der Insel oder nen Tip für ein gutes günstiges Hotel
freue mich auf Antworten

Bin nicht sicher ob ich helfen kann, gerne versuche ich eine Anregung zu geben:

Sardinien scheint ein Eldorado für Zweiräder (insbesondere Reiseenduros wie BMW GS KTM,..) und jegliche Vierräder zu sein

Ein Trike ist sehr selten…abgesehen davon nicht besser/ schlechter zu gebrauchen wie alles andere

Sardinien ist wirklich erstaunlich groß.

Mit einer Luftlinien-Entfernung Nord-Süd von ca. 300 km, West-Ost ca. 150km kommen da gut 1500 km Küstenkilometer zusammen
Sardinien ist z.B:
zB 60% der Fläche Schweiz u
über 6-mal so groß wie Mallorca
3 mal so groß wie Korsika
Doppelt so groß wie Metropole Tokio

Empfehlungen bzgl Mitte sind genauso vage wie wo gibt es das beste Sushi in Tokio

Trike geht “überall “ , mehr eine Frage wo deine Interessen sind

22.8 ist Höchstsaison in Sardinien, alles voll ( Strand/ Straßen/ Restaurant/ Unterkunft..)
Die meisten Biker dich ich kenne versuchen dies zu vermeiden da zu heiss/ zu voll

Zuletzt geändert:
Wir dachten uns so höhe Tortoli muss nicht unbedingt an der Küste sein wir möchten gerne viele Tagestouren machen aber gern auch mal ein zwei Tage die Seele baumeln lassen
Pool wäre natürlich cool

Moin,
ma das wäre auch mein Ding - Schön Trike fahren. Ist mir irgendwie auch interessanter und angenehmen wie mit dem Motorrad. Das ist vollkommen an mir vorübergegangen. Und wenn ich könnte ( finanziell ) würde ich mir das zulegen als Hobby. Ich drücke euch die Daumen.. Aber wie CoPa beschrieben - genau in der Hochsaison wird es schwer. wieviele seid ihr denn?
Alternativ wäre vielleicht ne Finka etc. aber da müsst ihr euch selbst versorgen.
Oder schaut mal bei TURISARDA rein - die bieten auch Hotels glaub an.
Aus eigener Erfahrung da weiß ich, das dort auch Motorradbegeisterte arbeiten.
Vielleicht hilft es.
LG Andreas

Rutscht alle gut ins neue Jahr 2023 und bleibt gesund.

Wir sind auf einer PKW-Rundreise im Mai 2019 per Zufall im Hotel Residence Stella dell'Est in Bari Sardo gelandet. Gut und günstig würde passen. Unser Appartement war einfach, aber sauber und hatte eine kleine Küchenzeile mit dem Nötigsten zur Selbstverpflegung. Frühstück wird angeboten und zum Abendessen kann man auch zu Fuß in den Ort gehen.

An der nächsten Straßenabzweigung gab es eine große Hinweistafel, auf der das Hotel als Bikerhotel beworben wurde, und der Inhaber erzählte uns von Bikergruppen, die regelmäßig bei ihm Station machen würden. Er hatte auch Empfehlungen für entsprechende Tagestouren ausliegen.
Einen Pool gibt es nicht, aber man ist recht schnell am Strand.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen