Unterwegs mit kinder

margeri

Mitglied
Hallo Leute,

sind zum zweiten mal auf Sardinien und möchten einfach mehr von dieser wunderschönen insel erleben! nachdem wir beim ersten mal einfach nur einige strände genossen haben würden wir diesmal gerne auch das umland erkunden. haben uns in der nähe von orosei ein häuschen gemietet und wäre für jeden Tipp dankbar!! einfach nur strand ist meinen mädls zu fad! die wollten auch was sehen und erleben!!

lg maria ;)

liebe maria,
na dann ab nach galtelli, und hinauf auf den monte tuttavista. entweder eine nette kleine wanderung, oder (zähneknirsch) rauffahren und sich oben umsehen. im dorf kannst du dich dann mit den mädels noch in die bar am ortseingang setzen und das nette ambiente genießen. auch im august fast nur einheimische.
ganz nah liegt die cala gonone, von hier aus könnt ihr bootsfahrten in die umliegenden buchten unternehme, höhlen mit dem boot befahren, klettern, wandern, .... wie alt sind deine kinder denn?
viel spaß und vergiß auf keinen fall dir einen guten reiseführer zu kaufen,!

Hallo Maria,
Evtl. eine Bootstour mit Sergio und der Helios im Golfo di Orosei, siehe dazu auch Beiträge aus dem Forum:
http://www.sardinienforum.de/threads/bootsausflug-mit-kindern-ogliastra.3248/#post-29723
Infos und Videos:
http://www.meinsardinien.com/ausflüge/boot-golfo-di-orosei/2010-mit-sergio
www.heliosturismo.it

wenn ihr euch mit dem Kajak sportlich betätigen wollt ist das mit Kindern gut machbar.
Anbieter und tolle Fotos:
http://www.cardedu-kayak.com/eng/ in Cardedu
Fotos:http://www.flickr.com/photos/sardegnaseakayak/sets/72157628854100751/

oder mit der Bimmelbahn von Baunei auf den Su Golgo(schnell duck und wegrenn)
Meinungen zum Thema:
http://www.sardinienforum.de/threads/mit-grossem-womo-auf-den-su-golgo.2761/
http://www.sardinienforum.de/threads/touristen-sind-nur-noch-konsumenten.3438/

LG Simone

@urmel, danke für deine tipps!! meine mädls sind 9 und 7 jahre, muß aber dazu sagen das sie zu fuß echt super drauf sind. hab mir schon recht viele führer mal angeschaut und bin letztlich echt überfordert gewesen!!

@simone , nun ja nach dieser ganzen diskusion werden wir wohl eher nicht die bimmelbahn nehmen;) ausser unsere kleine zickt recht rum!!

@anobius, da wir nicht grad die typischen strandlieger sind und uns der hintern nach max. 2 strandtagen zu eng wird (wie wir auf tirolerisch sagen) waren wir schon letztes jahr im aquarium!!(da hatten wir doch glatt einen regentag) hat unseren mädls total gut gefallen!

Hallo maria,

Auch von mir noch ein paar Tipps. Vielleicht ist was für euch dabei? urmel hats ja schon erwähnt, nach Cala Gonone ist es nicht mehr weit ...
Von dort gehts südwärts weiter bis nach Cala Fuili, wo die Straße endet. Bergschuhe anziehen und los gehts nach Cala Luna ... ein wunderschöner Weg .. es geht rauf und runter, gemütlich geradeaus, ein bißchen steigen .. mal in der Sonne, mal im Schatten. Tiroler Mädels schaffen das locker. Den Papa müßt ihr halt mitziehen .. dem versprecht ihr ein kühles Bier in der Bar "Su Neulagi" .. die begrüßt euch wenn ihr angekommen seid. Falls ihr keine Lust habt den gleichen Weg zurückzulatschen, bekommt ihr an besagter Bar ein Ticket und ihr könnt mit dem Boot zurück nach Cala Gonone schippern. Dort geht ihr lecker Eis essen und könnt dem bunten Treiben im Hafen zugucken, während Papa noch schnell das Auto in Cala Fuili holt (immer am Wasser entlang .. kein Problem für einen echten Tiroler).
Was euch bestimmt auch gut gefallen würde .. eine Wanderung zur Gola Su Gorroppu. Packt auch da die Badesachen mit ein. Es warten herrliche Badegumpen auf euch. Eine märchenhafte Landschaft und eine gigantische Schlucht.
Wie wärs mit der Grotta Ispinigoli? Eine von vielen Zugängen zu einem riesigen weitverzweigten Labyrinth in der Unterwelt des sardischen Karsts. Zu sehen gibt es mächtige Stalagmiten und Stalagtiten und den "Spina in Gola" (Dorn im.Rachen). Eine Tropfsteinsäule mit 38 m Höhe .. Gewaltig.
Vielleicht noch ein Buchtipp: Den Naturreiseführer "Sardinien mit Kindern" Abenteuer und Erholung für Familien von Stefanie Holtkamp.

Liebe Grüße. Tom

Hallo Tom,

das klingt super!! und mit der Aussicht auf ein Bier wird auch der Papa gern mitgehen;) nein spaß!! genau das will mein mann ja!! raus in die Natur zu Fuß ohne Bimmelbahn!!:rolleyes:
die Grotta Ispinigoli haben wir letzes mal schon gemacht!! ist echt gewaltig und auch den mädls hats gefallen!!

vielen dank für deine Tipps sind schon vorgemerkt!!!:)

liebe Grüße Maria

Hallo Anobius,

wir fahren gleich Anfang Juli wenn die Ferien losgehen für 2 Wochen. vielen Dank für deine Tipps, daß das"Fahrt in die Binsen" heißt wusste ich nicht aber das trifft recht gut auf uns zu. Meistens legen wir nur fest in welche Richtung wir ungefähr fahren und dann gehts los.Wo wir dann letztendlich landen wissen wir nicht. Das waren dann meistens die schönsten Erlebnisse in einem Urlaub. :D

lg Maria

Hallo Maria
Endlich jemand, der sich und vorallem seinen Kindern eine Fahrt mit der Bimmelbahn gegönnt hätte. Leider haben euch viele Forumsmitglieder das Vergnügen vermiest. Geht trotzdem und geniesst es!
Gruss Sardinienfans

Durch den Automobilverkehr werden eine Vielzahl von Schadstoffen in Form von Abgasen wie Kohlenmonoxide, Stickstoffoxide und Kohlenwasserstoffe, sowie Feinstaub durch Abrieb der Reifen, Bremsbeläge und der Fahrbahn freigesetzt.Vielleicht verringert die Bimmelbahn durch maximale Personenauslastung den Schadstoffausstoß, wenn dadurch weniger Autos, Wohnmobile, Motorräder den Su Golgo hochfahren:rolleyes:

Hallo anobius

Es gibt noch eine Steigerung zu "Fahrten in die Binsen".
Ich war mal mit einem Spezl irgendwo mitten in Sardinien. Wir standen an einer Kreuzung und wußten nicht so recht wohin?
Wir einigten uns auf eine Wette.
Welche Küste erreichen wir wenn wir immer links, dann rechts, dann wieder links, und wieder rechts usw. abbiegen?
Nach vielen Stunden erreichten wir die Westküste. Ich hatte verloren, aber es hat riesig Spaß gemacht.
Wetteinsatz war übrigens ein feudales Abendessen.

Liebe Grüße.Tom

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen