Mit Jugendlichen unterwegs

Flocke01

Neues Mitglied
Hallo, irgendwie habe ich das Gefühl, etwas bei der ersten Buchung unseres Sardinien Urlaubs falsch gemacht zu haben. Ich habe ein Haus in Costa Rei gebucht, ohne vorher etwas über den Ort zu wissen. Nun, leider zu spät, lese ich überall, dass wir uns anscheinend nicht gerade einen Traumort ausgesucht haben und das auch noch im August. Gibt es Tipps, was für unsere jugendlichen mitreisenden Kinder in der Umgebung interessant sein könnte?
 
Also ich war schon ganz oft an der Costa Rei, vor allem mit Kindern jeden Alters. Ich weiß, dass die eingefleischten Hardcore-Individualisten die Costa Rei als langweilig und spießig abtun, aber ich fands immer super dort. Toller Strand, abends bummeln, auf dem Markt shoppen, für Kinder genug Vergnügungsmöglichkeiten, super Lokale zum essen. Ja, obwohl ich mittlerweile ein Domizil woanders auf Sardinien habe, stehe ich dazu, dass ich die Costa Rei immer toll fand! Und "voll" ist ein dehnbarer Begriff.
Lass dich nicht irre machen, versuchs, genieße es und wenn es wirklich nicht dein Traumort ist, fahr nächstens woanders hin, aber ein Traumstrand ist es auf jeden Fall. Und mir gefällt auch der Ort, gerade im August, weil dann nicht tote Hose ist.
 
Ihr könnt mal einen Ausflug nach Villasimius unternehmen ... Ca. 15 km entfernt ..im Hafen dort werden Bootstouren um capo Carbonara angeboten mit Schnorcheln und Badestops ..oder dort selbst ein Boot mieten ..hat sicherlich Spaßfaktor für die Kids
Das Städtchen hat eine nette Flaniermeile zum bummeln .. Auf jeden Fall einen Ausflug wert
 
Herzlichen Dank! Jetzt fühle ich mich tatsächlich schon ein bisschen besser. Es gibt auch Restaurants, wo nicht nur "Tiefkühlkost serviert"wird, wie jemand in einem anderen Beitrag geschrieben hat?
Noch eine Frage hätte ich: Leiht man einen Wagen besser schon von zuhause aus, oder ist das vor Ort besser? Mein Problem ist, dass wir 5 Erwachsene sind und wir ein relativ großes Auto für 2 Wochen bräuchten, wenn wir es direkt am Flughafen abholen. Würden wir einen Transfer buchen und ein kleineres Auto möglicherweise nur für eine Woche, statt für zwei, müsste ich halt sicher sein, dass wir so eines in Costa Rei mieten können. Wie würdet ihr das entscheiden?
 
Herzlichen Dank! Jetzt fühle ich mich tatsächlich schon ein bisschen besser. Es gibt auch Restaurants, wo nicht nur "Tiefkühlkost serviert"wird, wie jemand in einem anderen Beitrag geschrieben hat?

Omannomann, da war wohl wieder ein Obergscheiter und Klugschwätzer unterwegs. Man kann an der Costa Rei wunderbar essen. Wenn es nicht so teuer sein soll, kannst du praktisch jede Pizzeria ansteuern, uns hats überall geschmeckt und wenn es ein bisschen mehr kosten darf, gibt es auch feinere Lokale.
Ich sagte oben ja schon, da gibt es ein paar Hardcore-Individualisten......

Lasst euch nicht kirre machen, der Urlaub wird sicher wunderbar. Ich war noch nie enttäuscht nach der Costa Rei - und das Gelato.... hmmmm
 
Hi,

wie alt sind eure Kids denn? Ich könnte mir vorstellen das es viele Kinder sogar eher positiv finden wenn ein bisschen Trouble ist und nicht nur tote Hose.

Wie waren ja jetzt im Juni unterwegs und da war an vielen Orten so absolut gar nix los, aber man hat gesehen das die Vorbereitungen für die Saison laufen. Meine Kinder mit 4 und 8 hat das nicht großartig gestört aber ich denke Jugendliche und Teenager haben sicher gerne etwas Abendliche Action ;)
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass den Kids die Strandbars an der Costa Rei gefallen. Weiter südlich waren wir mal an einem Strandabschnitt, da gab es ordentlich Beschallung am Strand, weil das zum Programm einer direkt hinter dem Strand gelegenen Ferienanlage gehörte. Mir war es zu viel des Guten, aber Jugendlichen gefällt es vielleicht.
 
Zuletzt geändert:
Vielen vielen Dank! Meine "Kinder sind 15 und 19 Jahre alt. Die mögen eigentlich schon, wenn was los ist, das fand ich auch überzeugend von der Beraterin, bei der wir gebucht haben. Sie meinte, es gibt sehr ruhige Gegenden, dass das aber vielleicht nicht so geeignet ist, wenn wir mit Jugendlichen reisen. So sucht halt jeder etwas Geeignetes für sich, denn wenn es den Kindern nicht gefällt, macht ein Urlaub keinen Spaß, finde ich und ich bin ja froh, dass sie noch mit uns mitfahren mögen. Ich freu mich jetzt einfach mal auf unsere zwei Augustwochen. Ihr habt mir sehr geholfen!!!:)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top