Wie spontan können wir unterwegs sein

Jufi

Neues Mitglied
Auch bei uns wird es das 1. Mal.
Wir reisen per Fähre an , mit dabei unsere Fahrräder. Reise vom 9.-21. Juni
Unsere Fragen, muss die Fähre zwingend vorgebracht werden vorallem denken wir an die Rückreise ?
Gibt es bewachte Parkplätze, wenn wir evt. auf die Maddalena gehen würden für 1 Übernachtung. Oder auch sonst wenn wir die Insel mit den Bikes erkunden wollen.
Die Iddee evt. Auto stehen lassen und auf der Insel nur mit dem Bike unterwegs. Wir sind die B%B schon stark ausgebucht oder geht da noch was spontan..
Lieben Dank für die Infos
Jufi
 
Hallo Jufi,
man muß nicht zwingend vorbuchen.
Kapazitätstechnisch, gibt es in eurem Zeitraum keinen zwingend Grund dazu.
Bei einer Vorbuchung, kann man mit den Tagen und somit auch den Preisen etwas jonglieren.
 
Du solltest nur bedenken, dass das Überfahrten am Anfang und Ende der Pfingstferien sind, die sehr spät dieses Jahr sind, was es zusätzlich attraktiv macht. Gerade wenn ihr zeitlich nicht weiter flexibel seid und es Überfahrten an diesen Wochenenden sein sollen, da sind schon bei etlichen Überfahrten gewisse Kategorien ausgebucht, Kabinen und teils auch Fahrzeuge/gewisse Höhen.

Mit einer gewissen Flexibilität werden wohl nicht alle Überfahrten komplett ausgebucht sein, aber es kann kurzfristig eine Preisfrage sein.
Heutzutage ist die Preispolitik der meisten Reedereien mit dem Yield Management so, dass Frühbucher mit günstigen Preisen oder Sondertarifen, die nur ein begrenztes Kontingent haben, belohnt werden sollen und es kurzfristiger und geringe Restkapazitäten teuer sind. Es wird auf den Komfort, die Stressfreiheit und Sicherheit gesetzt, das Ticket bereits vor der Reise zu kaufen. In den meisten Fällen sind Tickets, die man im Hafen kauft, (erheblich) teurer als vorab im Internet. Auch können bestimmte Kategorien oder Kabinen durchaus ausverkauft sein. Wobei es zwischen den Reedereien erhebliche Preisunterschiede geben kann. Im Hafen steht man dann da, hat einen schlechten Überblick oder kaum Alternativen und wenn man mit will, ist man quasi "gezwungen", den aufgerufenen Preis zu zahlen.

Also, wenn ihr nicht vorab buchen wollt, schau genauer mit Probebuchungen bei allen Reedereien, ggf auch weiterhin am besten online vor Ort, damit ihr einen der 3 Häfen und eine passende Abfahrt zeitlich gezielt dann anfahren könnt.

Wollt ihr das Auto mitsamt dem ganzen Gepäck abstellen? Würde ich nicht machen.
24h bewachte Parkplätze wüßte ich auf Maddalena nicht und auch sonst nicht.
 
Ich habe ein sichtbar leeres Fahrzeug in Santa Teresa am Busbahnhof eine Nacht abgestellt - da wurde der Tankdeckel aufgebrochen und
der Sprit abgesaugt, aber so, dass mein Auto nicht mal mehr angesprungen ist.
 
shit.
Danke dir dennoch fürs posten.
Bringt mich auf die Idee, falls meine sehr sardische Karre dennoch mal irgendwo stehen sollte, einen kleinen Kanister mitzuführen......
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top