Motorrad Mit dem Motorrad im Oktober

tirolbiker

Mitglied
Ein hallo und ein "grias enk" aus Tirol
Hätte da mal eine kurze Frage. Möchte Mitte Oktober mit dem Motorrad auf die Insel. Wie sieht es da um diese Zeit fürs Motorradfahren aus?
Wünsche euch eine schöne Zeit!
1f642.png
:)
 
ganz guad schauts aus - meine Söhne und Enkel fahren immer um diese Zeit mit ihren bikes - allerdings solltest das Motorrad mit Hänger oder im Transporter transportieren - die Rückfahrt kannt eisig werdn
 
Dank euch schon mal für die Rückmeldungen. Ob mit Auto und Hänger oder doch nur mit dem Moto, das entscheide ich/wir erst noch. Primär gehts mir um die Befindlichkeiten auf Sardinien selbst. Ich bin immer nur im Frühjahr auf der Insel gewesen, also keine Erfahrungen für den Herbst.
 
Im Herbst kannst du noch locker baden. Das Wasser ist noch wunderbar warm durch den Sommer. Regen kann es, wenn du Pech hast, aber es kann auch sehr warm sein. Eigentlich ideal. Auf der Insel bin ich nicht erfroren...;-)
 
wir fahren seit jahren im Oktober und sind noch nie entäuscht worden. Wetter ist natürlich nicht vorhersehbar aber mit Glück kannst du sehr viele Sonnentage erwischen.
Temperaturen sind ideal zum Motorradfahren. Kleinere Touristenorte sind jeoch schon am Schließen oder haben nur eingeschränkten Betrieb. Weiters gibt es im Oktober viele sardische Stadtfeste (Autunno di Barbagia, https://www.sardinien.com/a2671/articles/2671/autunno-in-barbagia/
Dann ist die Ortsdurchfahrt meist erschwert, viel parkender Verkehr und Fussgänger auf den Strassen.

Asphalttemperatur ist jeoch ideal, mit einem guten Tourenreifen bist du bestens aufgestellt. Hotels haben auch noch geöffnet. Campingplätze sind schon eher gefährlich dass sie geschlossen haben. Ferienwohnungen gibt es jeoch zur genüge vor Ort.
Bei den Fähren ist meist die Abfahrt von Genua nicht mehr an allen Terminen und von allen Gesellschaften gesichert. Wir fahren deswegen seit Jahren im Oktober immer von Livorno. Dies jedoch Problemlos und täglich möglich.

lg Harry
 
Na dann steht einem tollen Motorradherbst nichts mehr im Weg.
Bin vom 18.-26.10 in Arbatax! :)

Dank euch nochmals.
 
Mahlzeit aus Berlin
Ich bin auch ab dem 18.10 nach Sardinien unterwegs (von Berlin) zwischenstation Innsbruck (1 Nacht) und am 19.10 auf die Fähre .
Ich fahre im Frühling und im Herbst für jeweils 10 Tage auf meine Lieblingsinsel .
2018 hatte ich im Herbst etwas Pech waren ein paar Unwetter das sogar die Fähre später gefahren ist !!

Wird schon klappen
 
Vielleicht begegnet man sich mal. Bin in Arbatax mit meinem Kumpel stationiert.
 
Habt ihr schon ein Hotel fest ? Wenn ja welches ?
Ich bleibe nach Ankunft für 3 Tage oben im Norden und komme erst am 23.10 nach Arbatax , der Plan sagt für 3 Tage , danach für 3 Tage nach Iglesias (ist aber noch offen ?? )
ich werde im Vecchia Marina in Tortoli fragen wegen 3 Übernachtungen (habe noch nix gebucht) bisher war ich immer im Vecchio Mullino , war auch sehr schön .

Wäre schön wenn man sich mal sieht , gerne auch über Whats App , ich kenne mich hier nicht so aus und möchte nicht meine Nummer hier reinschreiben !?!?

Grüße

Stefan
 
Du kannst eine private Nachricht schicken, einfach auf den Avatar klicken und dann auf "Unterhaltung beginnen".
 
Gerne und viel Spaß!!

Bin am Sonntag nach über drei Wochen ins kalte und regnerische Deutschland zurückgekehrt...
 
Anzeige

Top