Süden mirto von bresca dorada

urmel

Sehr aktives Mitglied
gestern bekam mein mann zum geburtstag eine flasche mirto von bresca dorada.
letztes jahr wollten wir dort eigentlich vorbeischauen, hat aber wegen einer umleitung nicht geklappt.
wer war schon dort? lohnt ein besuch?
der mirto ist jedenfalls seeehr lecker, übrigens eine notfallbestellung beim zafferano, dem restaurant in heidelberg mit der seite
http://www.suvinusardu.de/
hm, den können wir dann spätestens in heidelberg alle zusammen probieren....
liebe grüße
petra

Was, Zafferano hat Bresca Dorada? Dann kann ich ja unsere letzte Flasche bis Anfang Juli austrinken statt den Inhalt mit dem Tropfenzähler zu rationieren. Wenn das kein Grund ist mit dem Auto nach Heidelberg zu fahren statt mit dem Zug.

wenn ihr es bis heidelberg nicht mehr aushaltet, könnt ihr ihn schon bald bei PJ kaufen. er hat das gesamte sortiment von bresca dorada an bord.

Hallo bo-ju, wenn HD doch zu weit ist, dann komm doch bei mir mal wieder vorbei, Bresca Dorada hab ich doch auch,
liebe Grüße Michael

Liebe Petra,
ich war schon öfter mal bei Brescia Dorada und meine es lohnt sich immer. Erst mal liegt das sehr schön allein in stiller Natur, dann kann man im shop außer Mirto noch viele andere Produkte des Hauses kaufen und schließlich hat es jetzt auch ein ristorante. Man kann den Besuch also mit einem schönen Abendessen verbinden.

Hallo urmel,

ich kann mich da Admin nur anschließen, ist schön abgelegen und man bekommt in dem kleinen Shop natürlich alles was Bresca Dorada zu bieten hat ! Ist mal schön zu sehen.
Wir waren 2010 bei Bresca Dorada als wir an der Costa Rei gewohnt hatten. Eigentlich dachte ich man könnte vielleicht die Produktionhallen besichtigen, leider nicht. An dem Tag als wir dort waren war sogar eigentlich ganz geschlossen ... aber als wir auf das Gelände fuhren und der Inhaber unser franz.Kennzeichen gesehen hat (er wollte gerade mit seinen 2 rießen Hunde spazieren gehen) sagte er uns das er gerne den Shop öffnet.
Er war ein wenig verdutzt das wir mit einem franz. Kennzeichen unterwegs waren, meine Frau mit ihm italienisch sprach und meine Frau und ich untereinander deutsch redeten :)
Er spricht übrigens auch sehr gut deutsch. War sogar schonmal in der Gegend aus der wir herkommen .... das verdutzte dann wiederum mich :) Ein netter Kerl.

Ich glaube das Restaurant wollten sie gerade aufbauen, ich glaube da hatten wir noch drüber geredet.

Nach ein paar kleinen Gläschen Probe ;) und einem netten Gespräch entschied ich mich dann für den Mirto, den Limoncello, den Aràngiu (Orangenlikör, suuuper lecker !!) und ich glaube es war noch die Confettura di Fico d`india (auch super fein !!)

Nun, wenn ihr sowieso gerade in der Nähe seid fahrt mal hin. Für mich hat solch ein Getränk, Marmelade, Käse ect. immer etwas besonderes wenn ich ihn dort gekauft habe wo es/er auch produziert wurde .... wohl nur ein Macken :cool:

Lg
Markus

Für mich ist es immer ein schönes "event" direkt beim Hersteller einzukaufen. Ob es da nun billiger ist oder nicht spielt dabei eher keine Rolle.

nein, keine macke markus, wir lieben sowas auch, und genießen daheim dann jeden krümel. die selben sachen in deutschland gekauft schmecken leider einen tick weniger.... eben ohne das sardinien-flair.
es ist dort auch eine imkerei angeschlossen, oder? habt ihr die bienen sehen können?

Na dann bin ich ja beruhigt das es doch keine Macke ist :)

Ja, es schmeckt dann zu Hause irgendwie immer besser.

Admin, eigentlich hast Du auch Recht, wenn das Produkt 1-2€ teurer ist macht das auch nichts.

Die Bienchen habe ich leider nicht gesehen.

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen