Sard. Essen Mirto in Deutschland

Huan

Aktives Mitglied
Wir lieben Mirto. Auch hier in Deutschland trinken wir ihn gerne nach einem guten Essen.
Da wir nicht oft genug nach Sardinien kommen um genug davon mitzubringen, stellt sich die Frage, wie wir hier an einen guten Mirto kommen.
Nach einigen Versuchen bestellen wir über sardinienprodukte.at den Mirto Rau.
Der scheint mir auch recht ordentlich. Aber vielleicht gibt es ja noch Alternativen die ich nicht kenne.
Habt ihr welche??
Gruß Paul
 
Den Zedda Pirras bekommst Du in jedem gut sortierten Spirituosenhandel.. selbst der gelbe Laden der Lebensmittel liebt führt den zumindest in den neuen umgebauten Märkten.

In Nürnberg und in Weiden gibt es den GVS eine Art Metro für italienische Gastronomen, hier bekommt allerlei aus ganz Italien, man muss auch anders wie bei der Metro kein Clubmitglied oder dergleichen sein sondern kann da auch so einkaufen.. ansonsten haben wir hier noch den Mercato di Dio, die meines Wissens nach Franchisemäßig nicht nur im Frankenland verteilt sein sollten..
 
Also Zedda Pirras schmeckt mir nicht besonders, und seit die Marke auch noch verkauft wurde (an Campari? ?), sowieso nicht.
Als Alternative zu einem guten Selbstgemachten geht Bresca Dorada, und der von Rau ist auch nicht schlecht.
 
Mirto selber machen.
Habe leztes Jahr ein paar Kilo per Post in die Schweiz geschickt , natürlich auch mit sardischem Rezept.

Anne
 
Danke erstmal für die Rückmeldungen.:)
Den Zedda Pirras hatte ich bislang noch nicht; werde ihn mal probieren, wenn ich ihn finde. Er gehört übrigens tatsächlich zur Campari-group. Aber, naja, Ichnusa gehört ja auch mittlerweile zu Heineken.;)

Wenn ich über PJ Mirto bestellen will, woher weiß ich, welchen ich nehmen soll? Und was es kosten würde?

Gruß Paul
 
fragen?
seine kontaktdaten stehen im aufgeführten thread alle dabei...
 
@Huan - auch direkt im angegebenen link, bei Peter Josef in der signatur eines jeden beitrags von ihm. sorry, hätte darauf hinweisen sollen :)
 
Auuuuaaa, wie kann man nur so blind sein??
Hast natürlich recht. Ich hab nur die Beiträge gelesen und auf den Rest überhaupt nicht geachtet.
 
Huan, wenn Dir Rau schmeckt,solltest du nicht auf Zedda wechseln! Der von Rau ist - für so eine größere Produktion - wirklich ganz ordentlich, Zedda geht gar nicht - aber wie so vieles natürlich Geschmackssache und sicher geht nichts über die hausgemachten!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top