Mietwagen Mietwagen ohne Kreditkarte ?

Jucruzlo

Mitglied
Hallo ihr lieben :)

nochmal eine kleine Anfrage von mir.

Kennt von zufällig jemanden der in Cagliari am Flughafen bei einem Auto Verleih arbeitet? Oder einen Anbieter der Mietwagen ohne Kreditkarte vergibt?
Wir würden super gerne einen Mietwagen nehmen aber unsere Kreditkarte ist bis dahin einfach nicht da ‍♀️ - dementsprechend können wir die Kaution nur bar zahlen und ggf auch andere Sicherheiten hinterlegen.
Wir reisen mit Kind (1,5 Jahre) und da möchte ich auf keinen Fall riskieren das die sich vor Ort quer stellen -Die Sprachbarriere beim Anruf ist definitiv ein Problem :( da kann ich nicht wirklich schildern (und betteln) was wir alles an Sicherheiten anbieten können.

Würde natürlich auch ein Auto ohne SB und inkl Vollkasko nehmen, sodass am Ende das Risiko gering ist.

Vielleicht weiß von euch ja jemand was wir machen können?

Danke und liebe Grüße,
Julia
 
Das sollte man schon am besten im Vorfeld klären. Vor Ort hast du da bei einem Anbieter, der nur Kreditkarten zur Hinterlegung der Kaution akzeptiert, keine Chance nur mit gut zureden, egal in welcher Sprache. Es gibt aber durchaus auch Anbieter mit Barkaution, was meist etwas teurer ist. Schau mal rechts oder unten in den "ähnlichen Themen" und den darin genannten links.
Ansonsten kannst du auch mal bei Turisarda anrufen, die hatten auch bisher derartige Angebote.

Bezüglich Transfer: Von Cagliari nach Orosei ist es halt schon ganz schon weit, da hat alleine durch die Entfernung ein Transfer einen entsprechenden Preis, evtl. (deutlich) höher als ein Mietwagen für die ganze Zeit jetzt in der Vorsaison, müsstest du eben konkret vergleichen.
 
Ja ich bin alle Optionen durchgegangen. Die Optionen mit Barkaution sind halt einfach utopisch teuer wenn man es ohne Selbstbeteiligung buchen möchte - da wäre ich sogar mit dem Transfer um einiges günstiger.

Hinterher ist man immer schlauer :/ ... ich weiß wir hätten uns da vorher drum kümmern sollen nur war nicht klar das wir keine Kreditkarte haben werden ... das ändert die ganze Sache natürlich plötzlich.

Danke für die Antwort :)
 
Nachtrag: Meine Hausbank hat mir jetzt eine neue Kreditkarte auf Express ausgestellt und ich werde Sie voraussichtlich bis 10 Uhr morgen bekommen. Ultra knapp und der PIN kommt auch erst paar Tage später - sollte aber für die Buchung kein Problem darstellen - oder??
Aber ich hoffe das es hinhaut dann wären die Probleme alle auf einmal beseitigt.

Danke für die Hilfe an alle :) drückt die daumen

Gleich dazu noch eine Frage:
Könnt ihr einen Mietwagenverleih (auch mit Kreditkarte) empfehlen am Flughafen in Cagliari?

Liebe grüsse
 
Mhh ... es kann aber schon sein, dass du gerade bei einer neuen Kreditkarten den PIN brauchst,
sagte man mir vor einiger Zeit , dass die Pin Abfrage bei neu ausgestellten Kreditkarten Standard wurde oder werden soll, ab wann und Genaueres weiß ich nicht.

Bevor du da vor Ort doch noch eine unliebsame Überraschung erlebst, da würde ich vorher mal nachfragen speziell bei deiner Bank und zB bei Billiger Mietwagen. Konnte Frank nicht helfen? (außer mit einem Transfer)

Grundsätzlich aber mMn schon empfehlenswert, besser und einfacher ein Auto für die gesamte Zeit vor Ort zu haben. Drücke dir die Daumen!
 
Zuletzt geändert:
Oh Gott das wäre es ja
Also meine Bank meinte ich bräuchte den pin nur bei einer Barabhebung und da die Kreditkarte ja auf meinen Namen ausgestellt ist und ich auch meinen Pass habe sollte es kein Problem sein. (Meinten sie) Bei Diebstahl kann ich Sie auch direkt sperren ‍♀️

Eine böse Überraschung wäre schlecht
Aber im absoluten Notfall gibt es am Flughafen auch Schalter die Barkaution akzeptieren - die sind halt Schweine teuer ‍♀️
 
was ist da teuer, die Mietwagen-Miete
oder die Barkaution?

letztere bekommste doch wieder, wenn die Karre in Ordnung abgeliefert wird....
klaro, nicht jeder schüttelt mal so nen Tausender oder so in bar aus der Flosse für ne Kaution,
aber wie gesagt, bekommste ja wieder.....
 
Sunnycars z.B. weist bei Buchung darauf hin, dass der Pin benötigt wird.
Von mir persönlich wurde er aber bisher noch nicht verlangt.
Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl.
Viel Erfolg.
Jürgen
 
Ja total ungut :( ... vorallem mit Kleinkind :/

Weiß jemand was die Unterschiede sind zu online und den Vorort Preisen? Weil wenn ich ohne Reservierung ein Auto anmiete Vorort dann muss man es ja nicht nehmen wenn es dann nicht klappt - bei der Reservierung sieht es ja anders aus :/
 
Es ist schon so, dass inzwischen tatsächlich deutlich häufiger den Pin der Kreditkarte gebraucht wird, teils was vorher an den gleichen Stellen nur mit Unterschrift funktionierte (und jetzt nicht mehr).
Evtl. hängt es neben dem Ausstellungsatum der Karte auch vom Lesegerät ab .
Es ist aber definitiv nicht so, dass man den Pin nur zum Geldabheben braucht.
Das hier habe ich eben noch auf die Schnelle im Netz gefunden, scheint also nicht von der Bank abzuhängen, sondern eher generell so zu sein.... > Visa schafft Unterschrift ab

Evtl. weiß doch zB Billiger Mietwagen da noch eine Möglichkeit? Jedenfalls würde ich das aber vorher klären, nicht dass dann 100% Stornokosten fällig werden, oft kann man da nur zB bis 24h vorher kostenlos stornieren. Viel Glück!
 
Zuletzt geändert:
wir haben uns für den sicheren Weg entschieden :) habe jetzt den Transfer von Frank angefragt. Ich hoffe er antwortet bald wir fliegen nämlich Heute :D
Danke nochmal an alle für die Hilfe :)
 
Und, wie ist es nun gelaufen?
Habt Ihr trotz Transfer doch noch ein Auto vor Ort gemietet, und wenn ja, zu welchen Konditionen?
Ähnliche Anfragen wie Deine werden sicher wieder auftauchen.
Eine kurze Rückmeldung wäre (zur Abwechslung) mal nett.
Schönen Urlaub,
Jürgen
 
Ja sehr gerne :)

Wir haben uns ja für den transfer von Frank entschieden und es demnach erst garnicht vor Ort probiert Frank Hat uns einen Fahrer geschickt - top transfer - sehr bequem und auch freundlicher Fahrer. Er holt uns morgen auch wieder ab

Ich kann aber in Zukunft jedem empfehlen etwas näher am Hotel zu landen werden wir in Zukunft beherzigen

PS es gibt mietwagenanbieter am Flughafen die eine Zahlung ohne Kreditkarte akzeptieren, das günstigste Angebot lag jedoch bei 430 Euro für eine Woche (Vollkasko ohne SB) Falls es für jemanden interessant ist
 
Vielleicht reicht ja auch die Erkenntnis, sich um das Bezahlen von Mietwagen mit Karte früher zu kümmern. Spart Zeit, Geld und Nerven.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top