Mietwagen Hilfe Mietwagen nur mit Kreditkarte auf Fahrernamen

Hardworx

Neues Mitglied
Hallo,

Wir hatten schon vor ein paar Monaten den Mietwagen reserviert und heute sehe ich auf dem Voucher das die Kreditkarte unbedingt auf den Namen des Fahrers ausgestellt sein muss. Die Reise nach Sardinien beginnt übermorgen.

Das ist ein Problem, meine Freundin (Die die Fahrerin ist) hat keine Kreditkarte - ich hätte eine habe aber selbst keinen Auto Führerschein. Mietwagenbuchung damals in Granada war problemlos auch mit meiner Kreditkarte.

Kennt sich da jemand aus ob das wirklich so streng genommen wird oder man auch Bargeld hinterlegen kann?
Ist nun echt ne kleine Katastrophe 2 Tage vorher :(
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Doch das ist so, die Kreditkarte (keine Prepaid Karte) muss auf den Fahrer ausgestellt sein.
Es gibt zwar auch einzelne Anbieter, die Barkaution akzeptieren, aber nicht alle und normalerweise ist das deutlich teurer.
Schau mal hier im Forum unter den Stichwörtern "Barkaution" oder "Mietwagen ohne Kreditkarte" da gibt es schon viele Threads dazu.
Hier z.B. und in den darin verlinkten threads
https://www.sardinienforum.de/threads/14-sardinien-urlaub-nur-wohin.9416/#post-89273
https://www.sardinienforum.de/tags/mietwagen-ohne-kreditkarte/

Am besten klärst du das schnellstmöglich heute noch und rufst da ,wo du gebucht hast, an , dass du evtl. über einer 24h Frist bleibst (falls das lt AGB möglich ist), notfalls wenigstens noch kostenlos stornieren kannst, sonst kann es leicht sein, dass du das Geld nicht erstattet bekommst und trotzdem kein Auto hast. (je nach AGB+Stornobedingungen). Viel Glück !
 
Zuletzt geändert:

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
Ja, sie sehen es sehr streng. Wir haben mal zwei Autos gebucht und wollten die, am Schalter stehend, praktischerweise über eine Kreditkarte laufen lassen, weil die andere Kreditkarte noch mit ihrem Eigentümer am Kofferband stand. Auch das ging nicht.
 

Hardworx

Neues Mitglied
Oh jeh Oh jeh.... Ich habe nun mal Bea2 angeschrieben und hoffe sie schafft es sich schnellstmöglich zu melden.
Falls jemand nochn Tipp hat bin für jede Hilfe dankbar
 

Nives

Mitglied
Irgendwie ist es bestimmt zu lösen, hauptsache man legt genug Kohle hin.:-D haben Angst vor Abzocke. Deswegen frage ich...:-/
Danke Dir!
 

Zugvogel

Mitglied
Witzig, exakt das selbe Problem hatten wir auch!
Only Sardinia ist die Lösung, wir fahren auch gerade einen Fiat Panda den wir dort ausgeliehen haben.
 

Nives

Mitglied
Wollte nur bescheid geben dass alles gut gelaufen ist. Only Sardinia= schnell, unkompliziert, Stand direkt am Flughafen, nette Kerle, Fiat in Ordnung. Lösung 1a in Not!
Vermisse aber schon mein Auto, der brachte uns über die Berge von Sardinien viel besser als diesesmal Fiat. :-D
Danke euch!
 

corona niedda

Sehr aktives Mitglied
mit Panda musste halt bei steileren Anstiegen jemanden aussteigen lassen unter Umständen, in 90 Prozent der Fälle eigentlich ein geniales Auto für die Insel, genug Bodenfreiheit für viele Strandzufahrten und andere etwas aus dem Rahmen fallende Exkursionen.
Aber no problem, mit etwas Übung geht auch das mit der Steigung prima whistling

Ansonsten bin ich nach Jahren der Abstinenz absolut zufriedene wieder Fiat-Fahrerin.
Nur viele Leute aus dem Norden hängen da noch diversen kruden Vorurteilen an, weiss nicht warum :D:p:rolleyes:
 

mare

Sehr aktives Mitglied
@Nives
Schön, dass sich eine Lösung gefunden hat, ihr offensichtlich das ursprünglich gebuchte Auto noch rechtzeitig und kostenlos (?) stornieren könntet,
alles bisher soweit gut geklappt hat . .... .Wie hoch war denn die Barkaution für den Fiat?
Besonders interessant wäre jetzt noch, wie die Rückgabe des Autos letztlich funktioniert hat?
 

Nives

Mitglied
Ja es ist alles Gewöhnungssache mit dem Fiat. Passt aber wirklich überall durch
Das Auto geben wir am 29. wieder zurück, danach kann ich ein Update schreiben.
Bei uns war das so dass mein Lebenspartner ja Kreditkarte hat und somit bei ihm die 850€ blokiert haben. Ansonsten hätten die das in Bar gewollt.

Eine Frage aus dem Kontext: wie heisst diese Lila/pinke Blumme die an den Fasaden wächst? Mein Hund hat gerade daran geknabbert und wurde gerne wisssen ob oder wie giftig das ist...
 

Nives

Mitglied
Oh... das andere Auto haben wir problemlos storniert, das Geld ist Auch schon wieder auf dem Konto.
 

corona niedda

Sehr aktives Mitglied
haste nen Foto von der Blume? Gibt mehrere.....

Bougainvillea zum Beispiel.

Oder die kleine fleischige Pflanze aus der Familie der Mittagsblumen....diese kannste schon essen bzw. dein Hund
 

Nives

Mitglied
Ja es sind die Danke!! Ich weiss mein Hund hat sehr ausgeprägten Gefühl für giftige Pflanzen deswegen wunderte ich mich dass er an einer Blume knabbert. das Gefühl hat sich jetzt nur bestätigt.
Danke!
 

Marinic

Neues Mitglied
Lese gerade sehr interessiert, da ich auch das Problem habe und am Dienstag nach Cagliari fliege. Habe eine Anfrage per Mail geschickt. Hoffe, sie antworten bald...

Vielen Dank für die Info mit Only-Sardinia-Autonoleggio.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top