Mietwagen Mietwagen im Mai 2016

holly1028

Mitglied
Guten Abend aus dem regnerischen NRW! :)

Ich und meine Freundin reisen vom 12-21.05 auf die Insel und haben ein Hotel in Marina di Capitana.
Wir hatten uns überlegt, einen Mietwagen zu buchen um die schöne Insel auch erkunden zu können. Auch ein passendes Angebot haben wir gefunden, allerdings ist ohne Kreditkarte nichts möglich, und weil wir auch beide erst 21 und Studenten sind haben wir keine eigene :/

Vielleicht hat ja jemand ein kleines Auto für uns, muss natürlich nichts sonderlich schickes sein ;)
Ich fahre seit 5 Jahren bei Wind und Wetter unfallfrei. Natürlich bezahlen wir auch eine Gebühr und putzen am Ende einmal drüber :D

Einen schönen Abend euch allen :)
 
check24 -- mietwagen. Immer wieder reinschauen, da es nach hinten raus auch gerne mal günstiger werden kann. Gerne auch buchen. Kann kurzfristig storniert werden und erneut gebucht werden...

Ich persönlich würde mein Privatauto nicht einfach so verleihen bzw. kein Auto von Fremden ohne weiteres entleihen. Thema Sicherheit. Bremsen etc.
 
Hallo Holly1028
Wenn du einen Mietwagen bei check24 oder billiger-mietwagen etc buchst - benötigst du zu 99 % eine Kreditkarte.
Auch ein passendes Angebot haben wir gefunden, allerdings ist ohne Kreditkarte nichts möglich, und weil wir auch beide erst 21 und Studenten sind haben wir keine eigene :/
Warum? Natürlich gibt es Kreditkarten - auch für Studenten. Das sind dann oft Prepaidkarten (heißt, du kannst nur das ausgeben, was du auf dein Kartenkonto eingezahlt hast.) Einige Anbieter (wie z.B. Payback Visa oder number26) bieten die Karten auch mit Hochprägung an. Mein Sohn bezahlt und mietet mit so einem Ding. Was euch aber passieren kann, das Ihr als Jungfahrer etwas mehr bezahlen müsst.

Ansonsten schreibe mal das Mitglied Bea2 hier im Forum an. Die kann vielleicht etwas machen. Wäre allerdings in Olbia.

Grüße
 
Ich hatte ja schon mit billiger-mietwagen gesprochen. Da benötigt man eine Kredikkarte. Die sagten auch, eine Pre-Paid Kreditkarte reicht nicht aus. Außerdem meinte der nette Mitarbeiter, einen Mietwagen erst vor Ort zu buchen kostet mal locker das zwei- bis dreifache. :(
Dann werde ich heute mal mit meiner Bank sprechen und eine Kreditkarte beantragen :)
 
Eine Kreditkarte zu beantragen ist sicherlich die beste Lösung oder evtl. über Fabrizio ab Olbia zu mieten,
da müsstet ihr dann schauen, wie ihr dahin kommt, je nach Ankunfts/Abflugzeit auch.

Der Vollständigkeit halber: sonst gibt es teils auch die Möglichkeit ,die Kaution in Bar zu hinterlegen
mit Bezahlung vorher per Rechnung, allerdings ist das meist teurer.
Das Thema Mietwagen ohne Kreditkarte und Alter hatten wir schon öfter, siehe diverse links hier:

http://www.sardinienforum.de/threads/14-sardinien-urlaub-nur-wohin.9416/#post-89273
 
Zuletzt geändert:
Das Problem liegt denke ich daran, das Auto nach Olbia zurückzubringen, wenn unser Rückflug um 10:30 von Cagliari geht...das wäre schon ordentlich anstrengend denke ich :(
 
Hy Bea, meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einem Mietwagen für den 22.7 bis 29.7. Kommen mit der Fähre am 22 in der Früh an und fliegen am 29 wieder nach Österreich. Kann Fabrizio da was für uns machen??

Lg Mario
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top