Restaurant Restaurant-Tipps Cagliari und Umgebung

smi61

Mitglied
:)Hallo, ich bin Anfang März für 5 Tage in Cagliari. Da ich das erste Mal in Cagliari (Hotel The Place Cagliari) bzw. im Süden bin wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand Restaurants empfehlen kann, in denen man gut und preiswert essen kann.
 
Hallo Smi61

In der Altstadt Cagliaris gibt es genug Restaurants in denen Du gut und günstig essen kannst. Indisch, Sardisch, Pizzen ohne Ende, Türkisch, Fisch, Weißwurst und Sauerkraut ... etc.
Pizza 5,50 Euro: Kebap 3,50 Euro, Menues zwischen 15 und 30 - aber auch 60 Euro - wenn du fürs essen 4 Stunden Zeit hast. Pizzetten gibt es für 2 Euro auf die Hand. Falls du eine kleine Einweisung brauchst - Rundgang hier dauert etwa 1 Stunde - melde dich einfach. Ich bin bis Oktober in Cagliari.

Einen Tipp habe ich noch: Falls das Wetter gut ist und du einen einen tollen Blick über ganz Cagliari genießen und gut (günstig) essen willst - von der Piazza Umberto auf der Bastione San Remy ist das möglich. Gerichte ab 6 Euro. Salat ab 4 Euro. Menues ab 15 Euro. 1/2 Wein ab 3 Euro, Bier 2 Euro --- ab März dürften da auch wieder die riesigen weißen Sonnensegel und Couchen stehen und die Bedienung ist super!!!

Als Nachtisch das vielleicht beste Eis (Bio) in Cagliari: Giovanni Maria Dettori No. 30 - hat im März auch wieder auf und ist mitten in der Altstadt.

Ansonsten gehe ab Via Roma (Passage rechts neben dem Rathaus - etwa fünf Minuten vom Bahnhof oder Busstation entfernt) und gehe die vielen Gassen in die Altstadt hinauf. Falls du dich auf dem Rückweg verlaufen solltest, einfach wieder runter - Richtung Wasser. Oder vom
Hotel The Place an der Via Sant'Efisio in Richtung Altstadt - sind nur ein paar Minuten.

Die Menschen hier gehen recht spät essen. Die Alstadt ist am Nachmittag wie ausgestorben. Nimm dir einen Abend Zeit und gehe durch die Altstadt. Die Restaurants haben alle Preisausweisungen vor der Tür. Schaue in die verschiedenen Restaurants (ab ca. 20:30 oder 21:00 Uhr) hinein - ist die Location gut besucht - kannst du von einem guten Essen ausgehen. Gehe in das Restaurant deiner Wahl und bestelle dir einen Tisch für einen anderen Tag. Ist aber auch nur am Mittwoch, Freitag und Samstag nötig - an den anderen Tagen dürftest du einen Tisch am gleichen Abend bekommen. Oft ist ab 23:00 Ende - dann machen die in Cagliari die Küche dicht.

Frage: Hast du im "The Place" für das Zimmer 70 Euro pro Nacht bezahlt - oder haben die im März andere Konditionen?

Als Anhang noch drei Bilder von der Piazza Umberto auf der Bastione San Remy - da wo die weißen Sonnendächer sind - ist das Restaurant. Bilder sind im Januar 2014 gemacht...
Update: 06.09.2015
Mehr Tipps gibt es hier:
http://www.sardinienforum.de/threads/essen-und-trinken-in-cagliari-einige-erfahrungen-tipps.9621/


Grüße
 

Anhänge

  • 0002xx.jpg
    0002xx.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 43
  • 0002.jpg
    0002.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 40
  • 0002xxx.jpg
    0002xxx.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt geändert:
Hallo sevenup,

vielen vielen Dank für deine tollen Tipps. Bei dieser Beschreibung kann ich es kaum noch erwarten nach Cagliari zu kommen und diesen herrlichen Blick von der Piazza Umberto auf der Bastione San Remy zu genießen. :cool:Habe übrigens 72 € pro Nacht inkl. Frühstück im The Place bezahlt (für 2 Personen). Das beste Eis in Cagliari werde ich mir natürlich nicht entgehen lassen, :Dauf dein Angebot mit der Einweisung komme ich gerne zurück, melde mich dann wieder.

LG
Smi61
 
Anzeige

Top