Restaurant Menu touristico mit Misto fritto

Oliebia

Mitglied
Eben hatten wir ein Esserlebnis der komischen Art. Wir waren im Restaurant Carpe Diem in Posada, welches in unserem Reiseführer löblich erwähnt ist. Die Speisekarte ist recht klein, wenn man keine Pizza essen möchte. Also entschieden mein Mann und ich uns für das Menu touristico, welchem bereits am Eingang angepriesen wurde. Was genau aufgetischt werden würde war uns auf Grund mangelnder Italienischkenntnisse nicht so ganz klar, irgendwas mit Pasta, Fisch und Muscheln. Incl. einem Glas Wein für 20€. Nicht gerade das Megaschnäppchen aber doch interessant.
OK, das Nudelgericht mit Meeresfrüchten war ganz lecker, wenn auch nichts Besonderes und eher eine kleine Portion. Dann bekamen wir zu zweit ein halbes frittiertes Aquarium gereicht. Von klein, groß, dick, dünn, lang alles dabei und dazu noch einige Krabben. Aber alles noch mit Kopf und Gräten. Na ja, wir haben uns durchgekämpft und es war auch mal interessant die unterschiedlichsten Fischarten probieren zu können. Aber die Zubereitungs- und Darbietungsart war nicht so unser Ding. Vor allem hatte ich den Eindruck eine ganze Mannschaft der so gefürchteten Petermännchen auf dem Teller zu haben. Kann das sein?

Was die übrigen Gerichte angeht, so hatte meine Tochter Tortellini und mein Sohn Pommes. Beides lecker, aber nur ca. 10 Nudeltaschen für 9,50 €.
Insgesamt haben wir nur 4€ weniger als im La Tavernetta (Budoni) gezahlt und da hatten wir 3 Pizzen, 2 große Vorspeisen, 2 Eis und 1/2 Rotwein. Das Essen und Ambiente war in Budoni einfach qualitativ hochwertiger!

Da es mit dem TraSicca leider wohl nichts mehr werden wird, haben wir vor das Agritourismo Muro Idda ausprobieren. War jemand in der letzten Zeit mal dort?

LG, Olivia
 
Hallo Olivia,

ich war letztes Jahr ganz begeistert von diesem Restaurant in Posada´s Altstadt:

27.11.12 177.jpg


Das Rinderfilet war ein absoluter Traum. :)

Gruß Jürgen
 
Ich fürchte, ich muss euch abraten. Den angegebenen Agrit. kenn ich zwar nicht, dafür diverse
andere und in keinem (!) hat es Fast Food (Pizza) gegeben.
 
Hallo,

wir können das Murru Idda absolut empfehlen !! Für uns ist es zu einem Muss geworden dort wenigstens einmal essen zu gehen wenn wir dort im Urlaub sind !!

Es war qualitativ immer gleichbleibend sehr gut, zu einem Preis glaube 27€.

Wir werden in genau 7 Wochen auf der Insel ankommen und auf jeden Fall dort essen.

Wovon ich persönlich abrate ist die Agriturismo bei Posada, bevor diese starke Linkskurve vor Posada kommt, muss man unter der Brücke durch und einen "Geländewagen-Weg" hochfahren, keine Ahnung mehr wie die hieß. Auf jeden Fall gar nicht gut und für mein Geschmack total Touristisch und unfreundlich. Die Murru Idda hat da viel mehr Flair.

Guten Appetit.

@ bootmax

wie kommst Du da drauf das es in einer Agriturismo Pizza gibt ?? Hab ich noch nie erlebt .....
 
Hier im wilden Westen gibt/gab es einen, der die Pizza eben mit seinen eigenen Sachen belegt, Su Barroccu nähe Riola Sardo.
Saludos
Helga
 
Danke schon mal. Werde morgen versuchen im Muru idda zu reservieren.

Pizza werden wir wenn dann nochmal im La Tarvenetta essen.

Du hast recht, Günther, das Angebot "Menu touristico" ist eigentlich echt abschreckend. Aber aus Fehlern wird man klug ;-)

Liebe Grüße!
 
Su Corvu hat nur teilweise Recht -
meist sollte man das Menu Turistico tatsaechlich bleiben lassen, wo es ist (naemlich im Tiefkuehler!).

Wenn man aber ein wenig italienisch spricht und sich richtig informiert,
dann kann man auch oft mit dem Kellner das Menu umstellen, oder Gerichte weglassen um
andere zu bekommen.
Als Nicht-Italienisch-Kenner sollte man tatsaechlich die Finger davon lassen.
Was Euer fritto misto angeht, muss ich allerdings sagen, dass das wahrscheinlich ganz normal war -
hier wird ueblicherweise alles, was das Meer hergibt und kleiner als eine Sardine ist frittiert und mit
"Haut und Haar" gegessen - bei etwas groesseren Fischen laesst man hoechstens den Kopf weg.
Wenn der Fisch frisch ist und das Oel, in dem er frittiert wurde auch nicht schon Wochenlang benutzt wurde,
dann kann das eine sehr leckere Sache sein - mit ein wenig Zitrone oder einer leichten Knoblauchmayonaise...

Und noch allgemeiner sei gesagt:
Je kleiner die Karte (wenn es keine angeschlossene Pizzeria gibt), desto besser wahrscheinlich das Essen.
Ich wuerde nie Restaurantservice und -Qualitatet in einer Pizzeria erwarten - entweder gehe ich Pizza essen,
oder ich gehe in ein Restaurant.

API
 
@bootsmax

... weil Du ja einige Agr. kennst und in keiner gab es Fast Food Pizza ... dann schätz ich mal das es andere Pizzen gab.... ganz einfach */include/Essen/smilie_essen_027.gif

@Oliebia

... im La Tavernetta gibt es alles andere als Fast Food Pizza .... die ist richtig Weltklasse !!
Da weiß ich jetzt schon was wir am 13.09. zu Abend essen werden :cool:

Kann Dir auch die Spaghetti Frutti di Mare empfehlen !!
 
..und uebrigens:

wenn ich hier in Baressa in Marcello's Bar gehe und ein Menu Turistico bestelle,
dann bekomme ich ein Ichnusa und ein Mirto....
'n Bier und 'n Kurzen...Touris halt....

P.S. Oli : die Nummer mit "ein Mirto pro Tor" war beim Spiel gegen Brasilien echt hart....
 
Das glaube ich gerne, Api ;)
Das Spiel war aber auch so krass, da konnte man etwas Nervenberuhigung gebrauchen.
Mirto find ich übrigens echt lecker und das sardische Bier auch!

Gestern haben wir das Menü im Sa Tanca e Bore genossen. Einzigartig. Da fehlen mir echt dir Worte. Schade dass wir erst am Ende unserer Zeit dort waren, sonst hätten wir bestimmt noch eine Runde eingelegt. Aber morgen gehts zum Abschluss nochmal ins La Tavernetta evt. mit Spagetti Frutti di Mare :) ( da haben wir übrigens das Finale angesehen, leider sind wir zu Beginn der Verlängerung gefahren da unsere Kinder einfach ins Bett mussten).

Danke euch allen!

LG, Olivia
 
..und uebrigens:

wenn ich hier in Baressa in Marcello's Bar gehe und ein Menu Turistico bestelle,
dann bekomme ich ein Ichnusa und ein Mirto....
'n Bier und 'n Kurzen...Touris halt....

P.S. Oli : die Nummer mit "ein Mirto pro Tor" war beim Spiel gegen Brasilien echt hart....


..wenn ich mir die 7 Gläser Mirto auch nur vorstelle... da muss Marcello ja so einige Flaschen im petto gehabt haben, an dem Abend......
 
@ Oliebia

War das Sa Tanca e Bore wirklich so gut ??

Seid ihr auch bei Murru Idda essen gewesen ??
Mich würde der Vergleich interessieren, da ich gerne dieses Jahr noch eine weitere Agrt. testen möchte .... aber blindlings irgendwo zu buchen könnte sich als Reinfall herausstellen.
 
Ich fand es super, habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten!
Das Murru Idda haben wir demnach nicht getestet.

Lg
 
Hallo Jürgen,
im Oktober 2015 werden wir (2 Paare) im Hotel Sa Rocca in Posada 5 Nächte verbringen.
Wir hoffen, dass das Restaurant gute sard. Küche bietet und freuen uns auf unseren Aufenthalt in Posada.
Hast Du mehrmals dort gegessen?
Hat Dir das Restaurant (Lage, Freundlicheit, gute Bedienung) insgesamt zugesagt?
Die Eigentümerin ist wohl Deutsche, wie ich den Emails entnehme.
Viele Grüße
blaulatiger
 
Ciao blaulatiger,

ich bin zwar nicht Jürgen, kann euch aber das Sa Rocca auch UNEINGESCHRÄNKT empfehlen. Das Essen dort war immer ein besonderes Highlight für uns. Wir haben zwar noch nie dort übernachtet, aber das habe ich auch noch vor, weil's dort einfach von der Atmosphäre und dem Ambiente so schön ist. Du könntest nach eurer Rückkehr dann ja vielleicht mal berichten, wie es euch gefallen hat und wie die Zimmer waren.

LG - Barbara ;)
 
Liebe Barbara,
ich freue mich sehr, von Dir Positives zum Hotel Sa Rocca zu hören.
Vielen Dank dafür!
Es ist zwar noch lange bis Oktober, gerne werde ich nach Rückkehr im Forum darüber berichten.
Wir machen dann auch Fotos, die mein Mann dann hochladen kann.
Posada selbst muss auch sehr schön sein.
Von dort wollen wir mit einem Mietwagen Nuoro, Orgosolo, Oliena und Cala Gonone besuchen.
Arbatax ist wahrscheinlich schon zu weit und besser im nächsten Jahr von Cagliari aus anzufahren?
Den Norden werden wir dann nach einem Standortwechsel von Arzachena aus besichtigen.
Zur Zeit lese ich fleißig im Forum und studiere den Reiseführer.
Einen herzlichen Gruß vom Rhein
blaulatiger
 
Hallo nochmal,

da habt ihr für die 5 Tage ja schon ein ordentliches Programm. Wenn es euch nicht zu stressig ist, könntet ihr natürlich noch einen Abstecher nach Arbatax und in die wunderschöne Ogliastra machen, aber das ist dann schon ein ganz schönes + kurviges Stück zu fahren, wenn es auch landschaftlich ganz toll ist. Aber das könnt ihr ja dann vor Ort noch entscheiden.

Freue mich schon über euren Bericht.

Falls ihr sonst noch Fragen habt, meldet euch gerne noch mal.

LG - Barbara ;)
 
Liebe Barbara,
vielen Dank für Dein Angebot.
Wir schauen mal, wie wir die geplante Route einhalten können.
Es besteht immer die Gefahr, alles mitnehmen zu wollen.
Aber weniger ist immer mehr, das habe ich nun im Laufe der gemeinsamen Reisen mit unserer Freunden gelernt.
Einen schönen Frühling!
Heute habe ich 16 Sorten Tomaten gesäht.
Viele Grüße
blaulatiger
 
Arbatax ist wahrscheinlich schon zu weit und besser im nächsten Jahr von Cagliari aus anzufahren?

Von Cagliari (direkt oder wo?) aus nach Arbatax ist es aber schon auch ein ganz schöne Ecke und
vor allem verpasst man dann das interessante Zwischenstück durch die Berge…
Die Ogliastra und eher Santa Maria Navarrese oder Torre di Bari als Arbatax selbst hat aber unbedingt auch einen eigenen Aufenthalt verdient,
aber ihr könntet ja möglicherweise schon mal "reinschnuppern", wenn es nicht zu viel wird. Ich bin auch gespannt, was ihr letztlich alles unternehmt.

Viele Grüße
Petra
 
Liebe Petra,
im Reiseführer und auf Karten sieht alles so nah aus!
Mt kleinen, kurvigen Straßen müssen wir sicher rechnen.
Die letzten 2 Jahre in Apulien konnten wir nicht mehr baden und waren somit jeden Tag bis zu 200 km mit dem Auto unterwegs.
Das war eher nicht erholsam.
Dieses Jahr locken uns Anfang Oktober auch die wunderschönen Strände.
Vielen Dank für die Tipps in die Berge zu fahren, das werden wir sicher machen.
Übrigens mit einem Fiat von Fabrizio.
Freundliche Grüße
blaulatiger
 
Na, dann kann ja nichts mehr schief gehen ...

Mit Fiat fahren sich die Kurven übrigens am allerbesten, wie ich finde. Nur leider kann auch ein Fiat nicht fliegen ... immer schön defensiv fahren wegen auf der Straße anzutreffender Ziegen, Schafe, Motorradfahrer auf deiner Fahrspur in entgegenkommender Richtung und Linienbussen, die meist mehr als die Hälfte der Straße benöitgen und sich diese dann einfach nehmen. Da hilft dann nur bremsen und notfalls mal ein Stück zurückfahren - ist immerhin noch besser als den Bus zu touchieren und 200 m tiefer zu landen ...

LG - Barbara ;)
 
Anzeige

Top