Hallo zusammen, bin ich vielleicht keine Tierfreundin wenn ich mich dran stören kann wenn Hundehalter ihre Tiere auf der Fähre überall hinpinkeln lassen oder sie an nicht ausgewiesenen Hundestrände mitnehmen???
Sorry, ich mags nicht!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka, dt. Philosoph u. Aphoristiker)

Hallo Chris,

was machen deine Planungen?
Hast du schon mal nach den Fähren geschaut?

Viele Grüße
Petra

Hallo Chris

Ich mags immer noch nicht. Ich sehe es wie Jürgen, beides ist nicht zu tolerieren!
Für deine Urlaubsplanung wünsche ich dir aber viel Spaß.
Wir freuen uns schon sehr auf Sardinien, Fähre haben wir gestern gebucht.
Lg, Simone

Hallo Zusammen,
wir haben uns als Sardinien-Neulinge (aber "Nicht-Pauschaltouristen") nun für ein Appartement auf der Azienda Agricola Tentadore zwischen Siniscola und La Caletta entschieden! Zum einen haben wir den vermuteten "Hundestrand" fast vor der Türe, zum anderen sind wir als Anfänger mit Auto erstmal im Dreieck Siniscola/ Santa Lucia/ San Giovanni fürdie ersten Tage gut aufgehoben,- denken wir zumindest!

Beim Thema Fahrt und Fähre habe ich nun mal gecheckt was das so kostet und stelle einen Unterschied von 120€ (!) zwischen MOBY und Korsika-Sardinia-Ferry fest. Eigentlich wollten wir ja nicht bis Livorno fahren, ziehen jetzt aber mal in Betracht noch ein bischen die Italienische Küste langzufahren und dann Livorno-Golfo Aranci zu nehmen. Das Hunde weder auf der Fähre noch am Strand etwas zu suchen haben, nehme ich als verantwortungsvoller Hundefreund mal schmunzelnd zu Kenntnis, Umhängetasche mit ner halben Rolle Zewa sowie die sonst auch üblichen Utensilien sollen wohl reichen...

Um die Überfahrt zu fixen haben wir nun parralel mal die Hilfe aus Ratingen in Anspruch genommen,- mal sehen was da rauskommt!
Auch auf die Autofahrt vom Niederrhein ans Mittelmeer freuen wir uns schon, hier bedarf es noch einer genaueren Planung, wahrscheinlich am ersten Tag das Gröbste runterreißen und am zweiten Tag genießen, glücklicherweise sind wir Autotechnisch gut ausgerüstet, Livorno wird also auch kein Problem sein.

Um dem Threadtitel auch weiter interessant zu halten freuen wir uns weiterhin auf Tips (Essen gehen, Strände, usw.) und werden Euch dafür weiter auf dem Laufenden halten, natürlich auch im bzw. nach dem nächsten Juni!

Für alle bisherigen Tips: Vielen Dank!

Gibt es das wirklich? Hier in Cagliari sind die Sarden auf den Hund gekommen und immer mehr Leute laufen mit so einem Vierbeiner rum. Am Poetto oder Stränden bis Flumini sehe ich viele Hunde auch an der Costa Rei, Castelsardo, Strände bei und um Valledoria habe ich Hunde gesehen. Habe aber noch nie auf Schilder geachtet, ob Hunde erlaubt sind. Die sind irgendwie einfach an jedem Strand da!

Man merkt teilweise gar nicht, dass man an einem Hundestrand ist. An der Costa Rei und Muravera haben wir das Schild erst beim Weggehen gesehen. Ich selbst habe bis jetzt an den normalen Stränden immer nur fast unsichtbare Hunde gesehen, die "dezent" im Schatten lagen und auch noch nie einen Kontrolleur gesehen. Aber ferienbedingt bin ich ja auch bei einem Klima auf der Insel, bei dem man eigentlich keinen Hund vor die Tür jagt. ;)

Zuletzt geändert:
Möchte Euch mal weiter auf dem Laufenden halten:
Nachdem wir noch im alten Jahr unsere Unterkunft auf einem Weingut Nähe Siniscola gebucht haben, haben wir uns mit der Fähre erstmal Zeit gelassen und nun letztlich auf Turisarda zurückgegriffen!
Hin mit Tirrenia, zurück mit MOBY, "Hundekabine" aussen, sollte alles passen.
Auf der Hinfahrt machen wir Halt bzw. Übernachtung in Como, am nächsten Tag entspannt zum Outlet nach Serravalle, und dann ab nach Genua.
Zurück wird wohl der Gotthard Tunnel geschlossen sein, also entweder übern Pass und oben im Hospitz übernachten, oder sonst irgendwie Richtung Freiburg, und damit die Strecke nach Krefeld halbieren.

Haben wir was vergessen?

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen