Möglichkeit Corona Test [auf Sardinien]

cephrolith

Neues Mitglied
Hallo kann mir jemand sagen wo man sich in Sardinien, am besten Olbia, auf Corona testen lassen kann und welche Kosten dafür entstehen?
Ich hätte gern, wenn ich zu Hause bin schon ein negatives Ergebnis vorliegen.
Um gleich wieder arbeiten gehen zu können.
Danke und viel Grüße von der Costa ReI Hagen
 

qwpoeriu

Sehr aktives Mitglied

Denk daran, dass die Bescheinigung auf Englisch ausgestellt werden muss.
 

Bea2

Sehr aktives Mitglied
Das ist auch , z.B. im Flughafen Hannover so, dass nur die Ankommenden, sich testen lassen können.

Bea2
 

Howie

Sehr aktives Mitglied
Bringt so ein Test denn überhaupt etwas?
Wenn ich mich HEUTE in einem Risikogebiet testen lasse, dieses aber erst danach verlasse,
dann sagt der Test ja nichts darüber aus, ob ich bei beim Verlassen des Urlaubsgebietes infiziert bin oder nicht.
Erstens gibt es ja die Inkubationszeit, zweitens kann ich mir ja nach dem Test etwas eingefangen haben.
 

qwpoeriu

Sehr aktives Mitglied
Natürlich bringt der nichts, deshalb ja auch die baldige Regelung, dass ein "Freitesten" erst nach 5 Tagen möglich sein wird. Aber der TE geht ja nicht davon aus, Corona zu haben, sondern möchte möglichst kurz in Quarantäne. Was ich wiederum nachvollziehen kann ...
 

Howie

Sehr aktives Mitglied
Gerade wegen dieser Regeländerung, die am 1. Oktober schon in Kraft treten soll, hab ich es geschrieben.
Je nach dem wann @cephrolith wieder nach Deutschland kommt kann es eben sein, das ihm ein solcher Test im Ausland auch keine Quarantäne mehr erspart.

Zitat vom Bund-Länder-Beschluß auf "www.Bundesregierung.de"
Reiserückkehrer aus Risikogebieten sind in jedem Fall weiterhin dazu verpflichtet, sich unverzüglich nach der Einreise auf direktem Weg in die eigene Wohnung zu begeben und sich für einen Zeitraum von 14 Tagen ständig dort zu isolieren. Das haben Bund und Länder bestätigt. Zum 1. Oktober soll die Quarantäne dann frühestens nach fünf Tagen mit einem negativen Testbefund aufgeboben werden können.
 

qwpoeriu

Sehr aktives Mitglied
Haben Sie mal wieder nicht hinbekommen (Stichwort digitale Einreisekarten). In Bayern kursiert jetzt der 8. November als Starttermin.

Aber du hast insofern recht, als dass ich wegen des anderen Threads (Sollen wir nach Bayern zurück oder in Sardinien bleiben) und meines Wohnortes automatisch von der bayerischen Regelung ausgegangen bin. Gerade in nördlichen Bundesländern läuft es ja afaik jetzt schon anders ...
 
Anzeige

Top