Fähre Liegesessel oder Kabine?

Akki

Neues Mitglied
Wir, 2 Erw. mit 8 j. Kind wollen dieses Jahr das erste Mal auf Sardinien Urlaub machen. Geplant ist die Anreise mit der Nachtfähre. Sind die Liegesessel zum Schlafen empfehlenswert -oder eher abzuraten, weil ggf. unbequem?
Ich grüße euch alle als ein nur wenige Minuten altes Forumsmitglied!

Hallo Akki,

Unsere einmalige Erfahrung mit Liegesesseln war so schlecht, dass wir dann mit Kindern lieber auf Deck auf mitgenommenen Luftmatratzen geschlafen haben.

Ein grosser halbabgedunkelter Raum voller müder Menschen, die sich mühten, auf den unbequemen Sesseln etwas Ruhe zu finden, was aber bei Gerede, Geschnarche, schlechter Luft und anderen Geräuschen fast unmöglich war.

Absteigend würde ich die Schlafgelegenheiten auf Schiffen nach Sardinien so beurteilen:

Liegesessel
Schlafen an Deck ohne Liegestuhl (feucht nachts)
Schlafen auf Luftmatratze in den Gängen (hart aber trocken)
Schlafen auf den Bänken in der Bar (Möglickeit eines gepolsterten Sessels oder Bank)
Kabine (alleine nur für die Familie ist schon Urlaub u. kein Stress)

LG Ju

Ich tendiere zu einer Kabine.

Da könnt ihr gut schlafen, habt "eure" Toilette und könnt euch waschen bzw. wer es mag duschen.

Nehmt eine Kabine! Die Kabninen (kann nur von Moby sprechen) sind auch nur durchschnittlicher Qualität, aber ihr habt eure Ruhe, könnt euch hinlegen, habt ein eigenes WC und wer mag kann auch noch duschen.;)

Hallo Akki,
mit Eurem 8 jährigen würde ich nur eine Kabine empfehlen.
Vor allem bei der Nachtfähre. Ihr seit am morgen wirklich relaxed, wenn Ihr in Olbia ankommt.

Grüße aus dem nebeligen Kaufbeuren

Jürgen

Hi Akki,

wir sind auch bekennende Kabinen Fans. Privatsphäre, Dusche, WC, Betten und eine verschlossen Türe sorgen für Entspannung.

Auf gar keinen Fall die Liegesessel buchen, dann lieber an Deck schlafen. (Es müffelt, unbequem, ist total falsch temperiert und laut) Ich würde auf jeden Fall eine Kabine buchen.

Mit Kabine hat man schon einen Urlaubstag auf See

Hallo Akki,

ob Kabine oder Liegesessel ist eine Frage des Geldbeutels.
Sicherlich sind die Kabinen bei der Moby wie auch bei der Sardegnaferries angenehm und empfehlenswert.

Die Poltrone (Liegesessel) sind in der Saison oft sehr voll, unbequem und stickige Luft.

Viel besser und ohne Kosten ist es, Ihr nehmt Luftmatratze und Schlafsack mit und sucht Euch
ein Stilles Plätzchen im Inneren des Schiffes auf Teppichboden.
Das machen viele Gäste und trotzdem ist immer noch Platz zu finden.

Alternativ kann man auch auf Polsterbänken gut übernachten. Allerdings ist in der Saison
meist kein Platz mehr zu finden, falls man nicht schon ganz früh auf's Schiff kommt.

Viel Spass claro

Hallo,

das mit dem Schlafen auf Deck funktioniert aber nicht bei GNV, oder hat sich da was geändert? Das letzte Mal, mit GNV (2010?) wurden alle verscheucht die sich irgendwo ein Plätzchen gesucht haben. Man wird ja auch gezwungen zumindest einen Liegesessel zu buchen.

Bei Nachtfahrten buchen wir auch immer eine Kabine, ist einfach entspannter, egal mit welcher Fährverbindung.

Gruß Ulrike

Liebe Leute,
danke für die Tipps. Habe gerade für 400, 08 Euro! (Familienangebot) mit Tirrenia die Nachtfähren Genua- Olbia-Genua incl. 4 er Außenkabine gebucht.
Wir freuen uns schon sehr!

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen