Fähre Seekrankheit - Welche Kabine und Tageszeit?
Ich hatte letztes Mal bei Turisarda nachgefragt, ob ich in einem der unteren Decks Mitte eine Kabine bekommen könnte. Ginge nicht, war die Antwort. Bei Buchung hätte man darauf keinen Einfluss, nur auf Außen- oder Innenkabine.
 
Zuletzt geändert:
Wer mit CF/SF reist, kann sich seine Kabine beim Online Check-in aussuchen.

 
Kabinen möglichst weit unten: bei starkem Seegang habe ich da aufgrund zahlreicher losgehender Autoalarme auch schon gar kein Auge zugetan, ist aber schon Jahre her und hat sich zwischenzeitlich vielleicht ja geändert. Es war jedenfalls meine letzte Nachtfahrt.
 
Ne Maren, ist immer noch so, dass man weiter unten allerhand Geräusche hört. Wenn die
Nerven eh schon überreizt sind, ist das echt grausam.
Aber abgehalten es ich mich dennoch nicht, mit der Fähre auf die Insel zu kommen.
Und, Geschichten von Fährüberfahrten unterschiedlicher Art hat bestimmt jeder hier, oder?
Also, was die Lage der Kabine betrifft und darüber hinaus. Neben der Küche ist es auch sehr fein :).
 
Meine Frau hat immer Superpep in der Handtasche, das genügt meistens, sogar in der irischen See im letzten Jahr und da war ordentlich Seegang.
Also den Kaugummi mitnehmen, ist schnell zur Hand und dann beeinflusst Kauen das Gleichgewichtsorgan schon mal günstig.
Es hilft vielleicht auch ein gutes Abendessen, Flasche Rotwein dazu und dann ins Bett. Und wenn es nix nutzt, speit es sich mit vollen Bauch besser, als immer nur die Galle hochwürgen.
Auf jeden Fall eine ruhige Überfahrt.

Hans
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top