Supermarkt Lidl

moana_elin

Aktives Mitglied
An alle,

wenn ich richtig informiert bin,wird gerade in Olbia,Via tre Venezie(Seitenstrasse Via Vittoria Veneto) ein Lidl gebaut und da das Ganze ziemlich fertig aus sieht dauert es bestimmt nicht mehr lange!
Ein hoch auf Leberwurst&Co in der Nähe!
 
Danke für Deine Info! Ich verstehe sowieso nicht, wie sich seit über 10 J. so wenige LIDL-Märkte betriebswirtschaftlich rechnen.
Ich bin für die Bockwurst aus Rheinhessen, damit mache ich einen super Fleischsalat (den verspeise ich schon zum Frühstück ;))

Günther
 
Moana-Elin,

bitte informiere doch, wenn der LIDL wirklich aufgemacht hat.

Grüße aus dem Frühling in Brunella,

Günther
 
Lieber Günther,

das mache ich gern,hab erfahren das die die Tür für den Notausgang vergessen hatten und die nachträglich ein gebaut haben also etwas Verzögerung weil nun muss ja erstmal gesehen werden wie das mit der Treppe wird etc.
Ich geb jedenfalls Bescheid!
Schönen verregneten Sonntag noch!

Martina
 
An alle Lidlfreunde,

eine enttäuschende Nachricht,der angebliche Lidl wird ein LD.Wie das passieren konnte weiß ich nicht wo doch mehrere von Lidl sprachen,wahrscheinlich wieder irgendein gedrehtes Ding:-((((Tut mir leid für alle die Hoffnung gehegt haben.

Schönen Sonntag noch
 
Das ist aber Schade, hatte mich schon auf den Quark gefreut.;)
Naja, gebe die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann doch ein Lidl hier in die Nähe kommt.
Kerstin
 
Na, das hoffe ich aber, dass man auch OHNE Lidl auf Sardinien überleben kann!
*/include/Einkaufen/smilie_shop_003.gif

Falls nicht, könnt ihr gerne meine Wohnung in D haben mit Lidl um die Ecke und ich nehme eure Bleibe auf Bella Sardegna!

LG - Barbara :cool:
 
@ Barbara

leben geht schon, aber man vermisst wenige, wenn auch für mich wichtige Dinge, wie z.B. Schlagsahne, Quark und ab und an dunkles Vollkornbrot ;-)
 
Ja, das geht mir so wie dir Sabsi.
Ich vermisse auch diese Dinge, oder besser gesagt auch mein Mann. Er isst nun mal gerne dt. Käsekuchen.
Wir werden aber bestimmt überleben:).
Kerstin
 
Barbara wird jetzt dazu verurteilt, uns alles das mitzubringen, was sie nicht vermisst, aber wir :D
Günther

Kerstin,

gestern haben wir beim Dorffest überlebt mit pecora bollita u. viel Wein. Trotzdem fehlt mir meine gute dt. Bockwurst.
 
@ Terranova - back mal den Käsekuchen mit Ricotta und erzähle uns hinterher, ob dein Mann den Unterschied bemerkt hat ;)
 
Sardinista,

mein Mann merkt das bestimmt, er liebt Käsekuchen über alles. Habe schon andere Variationen ausprobiert, fand er alles nicht so prickelnd.;)

Günther, mir wär da pecora bollita und viel Wein lieber als Bockwurst.:)

Kerstin
 
Dann komme doch am nächsten 1. Mai vorbei!

Günther

Oder am Kirchweihfest ... im Herbst, Termin muss ich noch raussuchen.
 
@ Barbara

leben geht schon, aber man vermisst wenige, wenn auch für mich wichtige Dinge, wie z.B. Schlagsahne, Quark und ab und an dunkles Vollkornbrot ;-)

Ciao ihr Armen, die ihr auf dieser "schrecklichen" Insel leben müßt,

aber wieso gibt es keine Schlagsahne im normalen italienisch-sardischen Supermarkt zu kaufen? Und Quark kann man nicht durch Ricotta ersetzen? Vollkornbrot gibt es meines Wissens schon in manchen ausgesuchten Bäckereien.

Aber gut, ich kann euch ja verstehen. Ab und an kommt halt schon die genetisch bedingte deutsche Essensveranlagung durch ... ;)

In unserem Hotel in der Ogliastra gibt es übrigens einen der besten Käsekuchen, den ich je gegessen habe. Die sardischen Köche arbeiten im Winter in den Dolomiten und haben's daher echt drauf mit Käsekuchen, Tiroler Apfelstrudel & Co.!

LG - Barbara ;)
 
@ Barbara

Da kann ich Günther nur zustimmen. Die ist wirklich ekelhaft und reine Chemie. Ich liebe halt eben mal frische Schlagsahne, Sahnesaucen, Sahnedressing usw. Ich wüsste auch nicht warum ich nicht aus beiden Kulturen mir nicht das Beste raussuchen sollte. Nur immer italienisch/sardisch, finde ich eher langweilig, Ich möchte auch mal französisch, asiatisch usw. Essen. Der einheimische Speisenplan auf Sardinien ist mir nicht abwechslungsreich genug. Die Sarden selbst, sind doch auch nicht besser als wir Deutsche. Man isst nur was man kennt..... Das angebliche Vollkornbrot schmeckt mir persönlich nicht. Meistens auch nur Aussen dunkel und Innen hell. Oder abgepacktes Uraltbrot.

Schade, dass ich also weiterhin bis Ozieri oder Tempio fahren muss.....Aber alle 4 Wochen muss es eben sein.....
 
Tja, es bliebe noch die Variante, es wie in früheren Zeiten zu machen: Vollkornbrot selber backen, Quark selber machen, Sahne von Vollmilch abschöpfen (nicht sehr ergibig, geht aber, wobei man zuerst Vollmilch braucht) - bei Wurst wird es komplizierter ;)
 
Deshalb geht es ja zu Lidl - die haben super Brotbackmischungen :). Mein Garten reicht leider nicht aus um alle Getreidesorten anzubauen :)
 
Günther, komme auf dein Angebot zurück.:)

Sabsi, da muss ich dir Recht geben. Ich esse sehr gerne die sardische Küche, aber sie ist nicht sehr abwechslungsreich. Ich habe schon immer international gekocht, warum dann auch nicht weiter deutsch.
Vielleicht kann man sich ja zusammen tun um nach Lidl zu fahren, ist ja eine schöne Strecke.

Maren, ich mache auch Ricotta selber oder Joghurt, aber es ist nun mal einfacher es zu kaufen. Bin da ein wenig faul geworden.;)

Kerstin
 
Brot und Quark selbermachen "wie in früheren Zeiten"? Ja gerne. Und ist total auf der Höhe der Zeit :)

Hab ich beides erst entdeckt seitdem ich auf der Insel lebe, eigene gemahlene Körner vom selbst bewirtschafteten oder nahegelegenen befreundeten Acker. Ist superlecker und macht sehr viel Freude. Und wenn ich die Wahl hab ess ich fast kein Supermarktbrot mehr, das macht mich überhaupt nicht mehr an.

Quark ist ganz einfach zum Selbstmachen... mehr als (Schafs-)Milch frisch ab Tier, Zitrone und eine Wärmequelle brauchts nicht.

Für heute mal soviel aus meinem Leben als sardische Teilzeit-Bäuerin.

Cordiali saluti

Christine
 
Hallo Kerstin,

also dnn man auf zum Lidl, wenn Du aus meiner Nähe bist gerne. Zudem trifft man dort immer viele, die ebenso denken - aber nicht zugeben :)

Ich persönlich bin für einen gesunden Mix aus Kaufen und Selbermachen. Hätte aber gerne ein wirklich gutes Rezept für Ricotta Käsekuchen. Die bisherigen waren enttäuschend.

Also ran und schreiben. Danke
 
ja bitteschön, nach einem "wirklich gutes rezept für ricotta käsekuchen" wollte ich auch schon länger fragen, da gibts doch bestimmt noch so spezialistInnen ...

und wie ist es mit der "panna fresca" von arborea (solo latte sardo) , die es zumindest hier (gallura) in den dettori-märkten gibt
- schmeckt euch die etwa nicht ?? ein kleiner sonntagscafé oder ein sehr guter englischer tee mit einem kleinen schuss davon hmmm

lg oya
 
Hallo Sabsi,

wir wohnen in Budoni. Bist du auch aus der Nähe? Wenn man nach deinem Bild geht, denke ich schon, oder ist das nicht der Strand von Budoni?
Leider kenne ich auch kein gutes Rezept für einen Ricotta Käsekuchen.
Wollte immer mal Käse selber machen, wer da Erfahrungen hat, bitte schreiben.

Lg Kerstin
 
@oya

danke werde ich mal probieren - kannte ich nicht - immer nur die pana di cucinare oder eben panna montare, die auch so eine gummiartige Masse ist und furchtbar süss
 
Auch wenn Ihr jetzt alle aufschreit, freue ich mich im Urlaub immer auf die Panna di cucina. Ich packe sie manchmal in eine Gemüsepfanne, die wir dann mit Nudeln essen und den Rest kann man am nächsten Tag als Brotaufstrich hernehmen, dann ist die Masse nämlich - wahrscheinlich wegen der Chemie :confused: - streichfähig geworden, wenn sie kühl gestanden hat.
 
ahemm... ja sowas kenn ich auch noch aus der zeit von `kochen im urlaub mit kindern` : praktisch-schnell-chemisch ....

und die anderen milchprodukte wie stracchino, caprino (grade zu mittag mit kapern und frisch gepflücktem wilden knoblauch
geschmaust) robiola (oder so ähnlich -was ist das eigentlich?) , mascarpone in maßen und was es alles noch so gibt, das ich
noch gar nicht kenne -sind doch auch herrlichst hier in sardinien...
 
Ja dann würde es ja klappen, schreibe dir unter Unterhaltungen meine E Mail Adresse, kannst dich ja mal melden, wenn du magst.

Lg Kerstin
 
Anzeige

Top