•  

Leih-Womos

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: ninnefee
Datum: 27.01.11 13:40



Hallo!!

Ich wollt Euch mal fragen, ob Ihr Erfahrungen mit gemieteten Wohnmobilen auf Sardinien gemacht habt, und ob Ihr hierzu Internet-Adressen kennt..

Herzlichen Dank für Eure Antworten & liebe Grüße!!
 
Autor: daisyno
Datum: 27.01.11 17:33

hallo ninnefee,

diese idee hatte ich auch schon und startete im oktober eine entsprechende anfrage hier im forum - leider erfolglos.

nachdem ich mich im internet nach mietpreisen umgeschaut hatte, war die idee bei den hohen mietpreisen (höhe weiß ich leider nicht mehr) ohnehin gestorben.
und du musst bedenken, dass es sich sozusagen um die "kaltmiete" handelt, da die platzmiete auf einem cp oder womo-stellplatz immer noch hinzu kommt.

trotzdem viel erfolg - daisy
 
Autor: ninnefee
Datum: 27.01.11 21:18


Hallo nochmal! :)

Ja, ich glaube, die Idee mit dem Wohnmobil wird wohl auch bei uns leider im Sande verlaufen- die Preise sind ja wirklich etwas unverschämt!

Ich hab 2 Adressen aus dem Womo-Tourguide, wobei die eine offenbar alt ist, jedenfalls gibt´s eine Fehlermeldung, wenn man sie eingibt..

Aber nachdem ich die Preise bei www.sardinien-wohnmobil-vermietung.de gesehen hab, ist mir auch ein bissel die Lust vergangen, in der Richtung noch weiter zu suchen, und hier handelt es sich sogar nur um kleine Wohnmobile.. :-/

Und wo und wie werdet ihr jetzt euren Urlaub verbringen?
Ist bei euch schon die Entscheidung gefallen?

Liebe Grüße!!
 
Autor: daisyno
Datum: 27.01.11 21:30

wir haben es etwas einfacher, weil wir nun ohne kinder in unserem "schlafzimmergerechten" vw-bus völlig plan- und ziellos auf der insel unterwegs sein können.
ende august werden wir vermutlich wieder für ca 3 wochen rund um die insel fahren und natürlich auch wieder den cp mandragola besuchen.

mit kindern sind wir (auch im vw-bus) viele jahre auf mandragola gewesen und hatten 2 kleine zelte zum schlafen dabei.

ich denke, der platz könnte euch gefallen. nette atmosphäre, nette leute mit vielen kleinen kindern, kindersicherer strand etc.

unser platz 2 auf der top ten liste der sardischen cp´s ist der cp valledoria international im norden. simone hat dazu schon geschrieben. vielleicht ist aber der kleinen wegen, die wind- und wellentechnisch ruhigere ostküste besser für euch.

gruß - daisy
 
Autor: ninnefee
Datum: 27.01.11 21:43

Wow- 3 Wochen mit VW-Bus- ein Traum! :)
Warum hast du dich denn überhaupt nach der Möglichkeit, ein Womo zu leihen, umgeguckt?

Ich bin grad ein bisschen platt, da ich festgestellt hab, dass es wunderschöne Häuschen in unmittelbarer Strandnähe für recht wenig Geld (preislich viel günstiger als z.B. Häuser in Spanien oder Griechenland) zu vermieten gibt.
Danach hab ich jetzt zum 1. Mal geguckt..
Blöderweise macht das die Entscheidung umso schwieriger..! ;-)
 
Autor: ninnefee
Datum: 27.01.11 21:57

Ich nehme alles zurück, was ich grad bzgl. der Kosten für Ferienhäuser gesagt hab! ;-)
Die meisten sind ja doch recht teuer..
Und trotzdem hab ich schon 2 gefunden, die verhältnismäßig günstig sind.
Es gibt also doch hier und da Schnäppchen, aber vermutlich nur, wenn man 1 Jahr im Voraus bucht..
Ok, ich nehme o.g. teilweise zurück.. ;-)
 
Autor: daisyno
Datum: 27.01.11 22:07

unsere womo-idee kam auf, weil wir in diesem jahr auch im mai 2 wochen auf sardinien sind und fliegen werden (so airberlin denn will!).

ferienhaus oder cp - eine gewissensfrage!

für uns war cp immer klar im vorteil, weil wir immer auch viele andere kinder für unsere kinder in unmittelbarer nähe hatten, nicht zum strand fahren mussten, vor dem zelt sitzen konnten, die kinder im blick hatten (und auch alle anderen eltern alle kinder im blick hatten) und abends - wenn wir wollten, kontakte zu anderen knüpfen konnten.

wir haben auf cp´s die entspanntesten urlaube mit kindrrn gehabt.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top