•  

Wohnmobil / Van Sardinen überlaufen mit Womos Ende Mai 2022?

Ulkchen

Mitglied
Hallo. Wir wollen Mitte/Ende Mai (also grad noch so vor Pfingsten) 3 Wochen mit Womo nach Sardinien.
Ich weiß ihr habt keine Glaskugel, aber so ein bissl ein Bauchgefühl: Glaubt ihr Sardinien wird in der Zeit von Womos überlaufen sein? Jetzt wo sich alle wieder raustrauen?
Wir möchten möglichst idyllisch an Strand oder Aussichtspunkt schlafen. (ja ja das wollen alle - ich weiß) Egal ob frei oder CP.
Je nach Wind und Wrtter wohl eher Ostküste - Südküste.
Oder würdet ihr dieses Jahr im Mai generell wo anders Urlaub machen?
 
Na, wir hatten hier im Südwesten Ende März schon viele Wohnmobile, dafür an Ostern relativ wenige. Wer kann schon in die Köpfe der Womobilisten reinschauen. Die Idylle von vor dreißig Jahren wird wohl nirgends mehr zu finden sein ;)
 
Halte Mitte/ Ende Mai für guten Zeitraum für Womo
Gutes Wetter/ schöne Natur/ Wasser beginnt sich zu erwärmen ( immer noch frisch)

Sehe immer vereinzelt Womos in Strandnähe an dortigen ( Strand) Parkplätzen ( Nordwesten) .
Weiß nicht ob dies zulässig ist ( bin kein Camper) hatte aber dem Eindruck dass dies keinen stört zu dieser Zeit
 
Nicht falsch verstehen. Es geht mir gar nicht unbedingt um frei stehen. Die Frage ist schon auch, ob ihr glaubt, dass auf den CP die tollen Plätze mit Meerblick schon weg sind.
 
Mitte Mai ist es eher die Frage ob CP schon auf haben, sehe das Problem eines Überlaufens von Womos nicht

Wäre hier mutig und zuversichtlich, bei Wundch nach Planungssicherheit einfach CP anfragen
 
Also wir sind auch keine Camper, aber immer Pfingsten auf der Insel. Und wir sind nachwievor überrascht wie leer die Insel an Pfingsten ist. Gefühl ist Mai und Juni auf Sardinien noch maximal Vorsaison. An vielen Stränden ist quasi nix los.
Daher kann ich mir nicht vorstellen das es auf den Campingplätzen anders aussieht.
 
Nicht falsch verstehen. Es geht mir gar nicht unbedingt um frei stehen. Die Frage ist schon auch, ob ihr glaubt, dass auf den CP die tollen Plätze mit Meerblick schon weg sind.
Nur, viele Cp mit Meerblick gibt es ja auch nicht.
Aber um die Zeit wirst du keine Probleme haben, auch nicht daß nichts geöffnet hätte.
Schau doch mal bei den Campingcards ACSI und PINcamp (ADAC), auch im Internet, da stimmen die Öffnungszeiten eigentlich noch am besten.
Meine Meinung ist eh, lieber Cp unterstützen als irgendwo frei stehen und Probleme haben.
 
Hallo, bin gaaaanz neu hier. Da wir im Mai mit unserem Bulli ebenfalls das erste Mal nach Sardinien fahren wollen, habe ich interessiert mitgelesen. Und da kamen noch ein paar Fragen. Wir sind eher sehr spontan und wenn es sich vermeiden lässt, buchen wir nicht unbedingt vorher. Weiß jemand, ob das auch bei den Fähren nach und Campingplätzen auf Sardinien machbar ist oder wird es lieber gesehen, wenn vorher gebucht wird? Sicher ist es überal schön auf Sardinien. Doch was unterscheidet die Westseite von der Ostseite? Habt ihr Favoriten unter den Campingplätzen? Wir sind auf sanitäre Anlagen angewiesen. Freu mich über konstruktive Antworten und bedanke mich im Voraus. Herzliche Grüße
 
jemand, ob das auch bei den Fähren nach und Campingplätzen auf Sardinien machbar ist oder wird es lieber gesehen, wenn vorher gebucht wird?
Es wird nicht lieber gesehen zu buchen. Camping ist ja dafür da, flexibel und frei zu sein und die meisten Campingplatz auf Sardinien sind auch CAMPINGPLÄTZE.
Dies ist auch überall problemlos möglich und sowieso im Mai.
Fähre vor Ort buchen geht auch wenn nicht gerade super super Hochsaison.

Ost und West?
Westen oftmals mehr Weite, rauer. Von Nord nach Süd aber auch sehr abwechslungsreich. Genauso wie im Osten denn wenn man die Insel von Nord nach Süd oder umgekehrt bereist, wird man im Osten und auch im Westen sehr viele unterschiedliche Landschaften erleben.
Mfg
 
Zuletzt geändert:
Vielen Dank für eure Antworten. Hilft uns sehr weiter und entkrampft die Lage. Wünsche allen einen tollen Sommer! ☮
 
Hallo Rabri,
wir wollen uns auch nicht festlegen beim Campen und haben selbst im August ohne Vorreservierung immer ein schönes Plätzchen auf einem Campingplatz gefunden.
Viel Spaß!
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
C Wohnmobil & Camping 2
Themen mit ähnl. Begriffen
Campingplätze Familien/Strand Urlaub Sardinen
Top