Flug LaudaMotion von Stuttgart nach Alghero

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Diesen Sommer wird die Strecke Stuttgart-Alghero von LaudaMotion (Ryanair) bedient. Die Flugpreise sind sehr gut, deshalb hatte ich schon vor einem Monat für den Sommer gebucht. Schon jetzt habe ich von LaudaMotion eine Flugzeitverschiebung angezeigt bekommen, über 2 Stunden später:rolleyes: mit der Möglichkeit zu bestätigen oder Ersatzbuchung oder Stornierung. Das geht ja gut los. Ich hoffe, es bleibt bei dieser einen Verschiebung.
 
Hab ich auch gekriegt und im selben Schreiben gleich die Aussage, dass für Kosten, die nicht direkt mit der Buchung zusammenhängen keine Haftung seitens Laudamotion besteht.
Dabei geht es um Mietwagenumbuchungen mit nun höherem Preis, Umbuchung oder Stornierung von Unterkünften, ev. Taxi, wenn man nicht rechtzeitig nun am Flughafen sein kann etc., nehme ich mal an.
Ist das eigentlich rechtlich so in Ordnung?
Muss hinzufügen, dass solche Kosten von Airberlin oder Eurowings bisher stets erstattet wurden bei mir und zwar ohne Theater.
 
Ja stimmt, das habe ich genau so bekommen und gar nicht beachtet, dass eine Zeitverschiebung von 2 Stunden bei der Mietwagenbuchung was ausmachen könnte. Danke @xandra, werde gleich den Mietwagenvermittler anrufen.

PS: Gerade den Vermieter Sicily by Car angerufen und die Zeitverschiebung angegeben. Ist kein Problem, Preis bleibt derselbe. Mietwagennvermittler billiger-Mietwagen.de meinte, ich solle mir eine Bestätigung der neuen Zeiten schriftlich geben lassen. Sicily by Car macht das nicht, haben es nur im System geändert, wenn ich einen neuen Voucher haben möchte, müsste ich das mit Auto Europe neu machen. Das mache ich nicht, weil der Preis ein viel höherer wäre, wie mir billiger-Mietwagen.de sagte. Also hoffe ich, dass alles so mit den neuen Zeiten ohne voucher Änderung ok ist.
Eine neue Buchung in derselben Kategorie würde 120 € mehr kosten!:eek:

@xandra Nochmals vielen Dank.
 
Zuletzt geändert:
Hi Georgie

Ich habe aus Neugier mal bei Sicily By Car reingeschaut, da steht: Im Falle von Nichtabholung des gebuchten Fahrzeugs innerhalb von 2 Stunden nach der angegebenen Buchungszeit kann es sein, dass das Fahrzeug nicht mehr verfügbar ist (es sei denn, der Kunde hat dem Büro eine Verspätung bei Mietbeginn auch in Anwesenheit der Flugnummer und Ihrer Telefonnummer mitgeteilt). Sollte also klappen wenn es nicht zu weiteren Verspätungen kommt.

Kannst Du Deine Buchung nicht online einsehen?

LG, Maren
 
Ja @Georgie , so weit so gut. Allerdings hätte ich diese Zusage von sicilybycar auch lieber schriftlich im Hosensack.

Bei mir sind es übrigens knappe 4 Stunden Verschiebung und ich habe den Mietwagen neu buchen müssen, war jetzt allerdings nicht viel teurer. Vielleicht weiß noch jemand etwas zu meiner Frage bezügl. der rechtlichen Gültigkeit der Haftungsausschluss - Ansage von Laudamotion.

LG Alex
 
Das ist mir jetzt alles zu riskant. Sicily by Car gibt mir nichts Schriftliches, Auto Europe hat mir geraten, lieber eine Zeitänderung zu machen und einen Voucher von Auto Europe neu austellen zu lassen. Habe ich jetzt so gemacht, kostet halt 150 € mehr. Ich möchte auf Nummer sicher gehen, weil ich mit zwei Kindern unterwegs bin und nicht in der Nacht ohne Auto da stehen möchte.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top