Ganz ähnlich, schlimmer ist es mir letzte Woche auch am Stuttgarter Flughafen ergangen. Airline TAP Flug Stuttgart-Lissabon. Planmäßiger Abflug 17.20 h. Nach 20.30 h (4 Stunden im Gate) wurden wir informiert, dass der Flug gecancelt wurde, technische Probleme. Also zum Groundservice. Dort anstehen, Gutschein für die Übernachtung bekommen und die Anweisung für die 1. Maschine um 6 h nach Lissabon spätestens um 4.30 h am TAP Schalter zu sein. Taxi für 70 € gefahren (Kosten könnten wir ja zurückfordern), im Maritim ein behelfsmäßiges Abendessen um 22.30 h bekommen, Aufstehen um 3.15 h. Am TAP Schalter bei Check in die nächste Neuigkeit - ich bin nicht auf den Flug gebucht, sondern am nächsten Tag, d.h. 2 Tage später als gebucht! Den ganzen Tag im Flughafen verbracht. Immerhin Essensgutscheine für den Tag erhalten. Vergeblich versucht, die Transferfirma des gebuchten Taxies am Flughafen Lissabon zu erreichen, Hotlinen der Firma in D vergeblich. Was die mir wegen Wartezeit in Lissabon abbuchen werden, werde ich noch sehen. Abends endlich Abflug nach Lissabon, 1 kompletter Tag der Lissabon Städtereise im A.... Nun wieder zu Hause. Formulare der Fluggesellschaft TAP online ausgefüllt, irgendeine Kundennummer fehlt mir (über Reiseagentur gebucht, also keine direkte Kundennummer bei der TAP) also ohne diese Nummer keine Rückzahlung, Agentur nicht erreichbar, nur Warteschleife...……..
Ich habe mich natürlich auch gefragt, warum sind einige von uns Passagieren am Morgen auf den ersten Flug gebucht worden und andere, wie ich, erst am nächsten Tag. Info vom Groundservice: Airline hat so umgebucht und der Groundservice sei nicht zuständig. Gott sei Dank hat der Groundservice wenigstens erreicht, dass ich wenigstens abends und nicht erst am nächsten Tag fliegen konnte.
Ich buche nun das Ganze unter Konto Erfahrung - nie wieder eine Reise über eine obskure Internet-Agentur buchen - und hake die Kosten ab, weil ich meine Zeit nicht in Warteschleifen verbringen will.
Den Zeitverlust habe ich längst verschmerzt, denn es war trotzdem eine tolle Reise. Die lasse ich mir nicht vermiesen.
@Carmen58, zu deiner Frage - schriftliche Reklamation/Kostenerstattung nur über die Fluggesellschaft mit online Forumular.. Telefonieren zwecklos.
Vielleicht findest du jetzt, nachdem ich von meiner Odyssee erzählt habe, dass es dir so schlecht gar nicht geht mit deiner angekündigten Umbuchung
Mein Rat - hänge nicht in Warteschleifen rum, frage dich nicht warum, wer und wer nicht, genieße dein Leben