Auto Ladestationen für E-Autos
SARDINIENFORUM.DE

Hört sich ein wenig nach Weltschmerz an.Wenn ich mir das so durchlese …..
Bin ich froh das ich kein E Auto habe und mir auch keins zulegen werde.
Scheint sehr kompliziert zu sein bei der Anfahrt,Zahl der Ladestationen ,Unterschiedliche Systeme .Lade-Kosten und vieles mehr
Bei mir in Sardinien wurden 2 Stationen Februar/2023 hingestellt ( wo vorher ein Baum stand)
vier Monate später waren alle 2 Stationen Kaputt gefahren Bzw. nicht mehr Nutzbar
Muss wohl Sabotage gewesen sein von wem auch immer
Ich glaube das Brüssel die Gesetze und Aktionen rund ums E Auto einstellen muss ,denn ich wüßte nicht wie man ohne Atom Strom allein in Deutschland 49 Millionen* Autos laden will ( Stand* 2024)
Wieeee soll das gehen ? durch Windkraft ?Solar ?
Was meinst du denn wo der TOLLE saubere Strom ,der in Sardinien an die spärlichen Ladestationen an die E Autos verteilt wird,herkommt ?
Aus Atom-Frankreich...so wars jedenfalls vor 5 Jahren .Also man sollte mit dieser Doppelmoral aufhören.
Grün kann jeder sein soviel er mag aber ich bin froh das ich noch selber entscheiden kann ,ob ich 2 Tage brauche um aus Norddeutschland anzureisen oder 14 Stunden.Tankstellen und Ladestationen und Reichweiten Technisch gesehen
Ich bin und will auch kein Weltenretter sein ,das ist niemand von uns ..Ich fahre einen Diesel und der verbraucht 4,5 Liter und das mit Automatik und 1000 Kilo Zuladung ...das sollte erstmal gut sein.
Hier gibts immer noch einige Leute die meinen Grün zu sein und alles für die Umwelt zu tun..scheissen am Strand in die Büsche und fahren Wohnmobile und Autos die 15 Liter und mehr Diesel verbrauchen.
Ich sehe überhaupt nicht ein ,wenn in Häfen wie Olbia an manchen Tagen eine schwarze stinkende Dieselwolke stundenlang die Luft verpestet ,nur weil zb.4 Fähren und 2 Kreuzfahrtschiffe ihre Generatoren laufen lassen ,damit der Kreuzfahrt Gast seinen Kühlen Drink genießen kann..und kein Mensch macht was .Das geschieht in jedem Hafen WELTWEIT..von den Flughäfen ganz zu schweigen.Aber ich rette die Welt wenn ich E Auto fahre..nee
oben steht geschrieben von aufreisen21 das in Olbia jetzt 12 Säulen stehen ..ja finde ich gut aber gleichzeitig liegen dort 5 Fähren und 3 Kreuzfahrt Schiffe die Dieseln vor sich rum ..Das finde ich so PARADOX..
Kauft alle E Autos ,,finde ich gut ,aber bekehrt nicht andere
Ich hoffe das war jetzt Sardinienrelevant genug ?
Wen interessiert was du ( oder ich) kaufst, bzw. nicht kaufst?nein !!!
ich habe geschrieben
DAS ICH kein E Auto mehr kauf weil ich darin keine Alternative Dingen in Umweltschutz sehe ..Betonung: ICH
Solange woanders ( Großkonzerne ) auf den Umweltschutz schei***** und von Staat noch Geschützt werden
Ihr könnt fahren und kaufen was ihr wollt.