Fähre Palau-La Maddalena

Pascale L.

Mitglied
Hallo,
wir (2 Erwachsene) überlegen im Mai 2014 10 Tage auf La Maddalena (da solle es sehr schön sein...) zu verbringen. Werden sicherlich auch einige Male den Norden Sardiniens besuchen wollen. Nun stellt sich die Frage, wie teuer die Fähre (2 Erwachsene + „normaler“ PKW) ist? Als Tagesausflug kann das doch evtl. ganz schön ins Geld gehen. Ich finde einfach keine Preise, wer kann mir da weiterhelfen…

Herzlichen Dank und Grüße von Pascale
 
Hallo Pascale,
La Maddalena ist tatsächlich sehr sehr schön.
Wenn Ihr aber mehrere Tage Ausflüge im Norden machen wollt, würde ich es eher anders herum machen.Festland bleiben und 2 Tagesausflüge nach Maddalena machen.
Wir waren im Mai mit 2 Erw., 2 Kindern und den Fahrrädern drüben. Ich kann mich leider nicht an den Preis erinnern, aber ich weiß, dass auf dem Ticket ein Zuschlag für Wochenende erhoben wurde und auch die Räder mußten zahlen. Insgesamt war es für eine so kurze Strecke doch recht teuer. Mit Auto steht das glaube ich in keinem Verhältnis. Vielleicht kann sich mein Mann erinnern. Ich melde mich dann noch mal.
Giovanina.
 
Hallo Giovanina,

vielen Dank! Ja, Dein Tipp ist wohl gut! Ich haben einen Preis (für 2 Erwachsene und PKW) gefunden, die einfache Fahrt beträgt ca. Euro 22,00. Bei fünf Ausflügen wären das Euro 220,00 und dann noch die Zeit. Somit werden wir uns nun ein schönes B&B oder Agriturismo (evtl. mit Pool und guter Küche :) im Norden suchen. Hat jemand einen Tipp! Ich bin gespannt!

Beste Grüße an alle die meinen Eintrag lesen von
Pascale
 
Hallo Pascale,
ich finde die Seite www.terranuragica.com toll. Insbesondere die Casetta eugenia hat es mir angetan. Ich hatte unglaublich netten Kontakt mit ihr. Hat dann aber wegen Verschiebung unserer Fährüberfahrt nicht geklappt.
Viel Spaß beim Planen.
Giovanina
 
Hallo,

waren im August 2013 auf Madalena, 5 Erwachsene und 1 Kind + Auto 66.- Euro, hin und zurück. Der Fahrer zahlt nichts, den er ist im Autopreis mit drin. Also bei Euch wären es dann 1 Erwachsener und 1 Auto.
Gruß
 
Wir haben vor wenigen Tagen (17.9.13) bei der EneRmaR am Counter im Hafen Palau Tickets für den gleichen Tag gekauft für 1 Auto + 2 Personen hin + zurück für EUR 34,- (VADK Auto+Autista EUR 23,20, DCK Passaggio EUR 8,80, Steuer [Imposta Sbarco] 2x EUR 2,--). Einzelfahrten hatten wir nicht nachgefragt.

Auf der Rechnung stand, dass dieser Preis mit 20 % scontiert sei; also unscontiert dann wohl um die EUR 41,50 (Steuer kein Sconto?). Erst nachher hatten wir auf der Rechnung noch entdeckt, dass das Auto mit 4 mt. angegeben war, obgleich unser Golf winzige 30 cm länger ist, und ich dieses beim Kauf genau angab. Interessiert hats aber auf der Fähre niemanden wirklich, war wohl Platz genug vorhanden (hin rd.15 Auto+1-2 LKW + Motorrad, zurück ca. 20 Autos).

Benutzen konnten wir dann sowohl die EneRmaR wie auch die N.G.I. Fähren, und sind auch mit beiden gefahren. Scheckkartengroße Fahrpläne beider Linien hatten wir schon bei der Preisanfrage in die Hände gedrückt bekommen. Dort stand dann übrigens auch noch, dass - je nach Saison - bei Buchung heute und Ticket-Nutzung in den folgenden Tagen bis 30 % Discount gewährt würden. Es gibt wohl auch noch ein/weitere Ticketbüro/s für die EneRmaR, also ggf. noch Luft nach unten?

Beim Ticketcounter der Saremar wurde uns ein Hin-und Zurück Preis von EUR 44,-- angegeben, die fahren etwas öfter als die Konkurenz. Die Delcomar Leute hatten - wie auch schon in Foren beanstandet - uns ebenfalls versucht direkt, ohne Ticket in Palau auf die Fähre zu lotsen um uns dann ihre Preise dort aufzuzwingen. Kurzes abwinken reichte aber zum abwimmeln. Deren Preise hatten wir dann am Ticketschalter auch nicht mehr nachgefragt.

Ginus
 
Hallo Michaela,
wenn Ihr sportlich seit reicht auch ein Fahrrad.
Ca. 20 km ist die komplete Länge für eine Umrundung.
Die Steigungen sind für einen geübten Radler nicht nennenswert.


Sonnenschein im Allgäu
Jürgen
 
Hallo zusammen, wir sind im Juli im Norden von Sardinien. Weiss jemand, wann ungefähr im Sommer abends die letzten Fähren von La Maddalena zurück nach Palau fahren? Finde online noch keine Angaben....
LG amaya
 
.... da habt Ihr aber alle zu viel bezahlt.... es lohnt sich etwas zu handeln an den Ticketschaltern in Palau... 2013 habe ich für ein Auto plus 2 P 22 Euro bezahlt, mit einer Person und Auto 15 Euro, hin und rück; man kann auch sagen, dass man regelmässig/ öfter fährt, dann gibt es auch noch mal Nachlass, war dann bei mir tatsächlich so, dass ich einmal die Woche nach La Maddalena gefahren bin;

salve
Sabine
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top