Längere Saison ab 2017?

KSL

Sehr aktives Mitglied
Hallo!

Ich hatte gestern Abend die Gelegenheit, eine ganze Weile mit der "Senior Sales Managerin Germany" des Forte Village Resorts, eines der luxuriösesten Resorts auf Sardinien, das in der Nähe von Pula liegt, zu sprechen.

Es wird zwar aufgrund des Preisniveaus nur für die wenigsten hier für den Urlaub in Frage kommen, ich fand es aber trotzdem sehr interessant zu erfahren, dass sie das Resort nächstes Jahr, also 2017 von April bis Mitte Dezember öffnen werden. Die Dame sah aufgrund der "fantastischen Saison 2016" einen langsamen, aber sicheren Umbruch hin zu einer erheblich längeren Saison auf Sardinien kommen.

Die bekannten Probleme, die Unlust eines nicht unerheblichen Teils der Einheimischen, länger offen zu halten, sowie die Ungeeignetheit vieler Bauten für schlechteres Wetter sah sie insgesamt als wesentliche Hindernisse an.

Das Resort ist auch sehr nachhaltig mit den Fluglinien in Kontakt, damit das längere Angebot an Betten auch mit den Flugangeboten einhergeht.

Ich bin sehr gespannt!

Viele Grüße

Konstantin
 
Zuletzt geändert:
Hallo Konstantin,

ich bin ja schon oft im Oktober in Chia gewesen. Man kommt ja direkt am Forte Village vorbei.
Habe mich auch schon immer sehr gewundert, daß der Parkplatz, gerade auch zum Wochenende hin, immer brechend voll war,viele ital.Autos, aber sonst bis Pula rein, nur "tote Hose"war.
Hab da aus Neugierde auch auf deren Internetseite geschaut, sehr gehobene Preisklasse, aber klasse Anlage.Wunderte mich noch mehr.

Scheinbar zahlt sich aber Qualität mit Werbung und gutem Ruf, auf jeden Fall aus.
 
Im jetzigen Winterflugplan (ab 1. Nov.) gibt es von D. aus aber lediglich einen Flug mit Air Berlin. Glaube nicht, dass das Angebot 2017 besser sein wird.
 
Ich glaube aber auch nicht, dass die Öffnungszeit solche eines Resorts ins Blaue hinein verlängert wird, ohne davon ausgehen zu können, dass auch jemand kommen kann. Wir werden sehen!
 
Ich bin sicher, dass mehr Leute auch außerhalb der Sommersaison kommen würden, wenn sie nicht immer wieder feststellen müssten, dass vieles noch oder schon geschlossen ist.
Da beißt sich einfach immer wieder die Katze in den Schwanz !! Zuerst müsste man Schritt für Schritt länger geöffnet haben und dies auch kommunizieren, dann kommen auch die Leute, auch wenns am Anfang noch nicht so einschlägt, wird es sich auf Dauer lohnen - wenn man dann zusätzlich auch noch die passenden Abgebote für Aktivitäten anbietet. In Norditalien, Mallorca, etc. funktioniert es ja auch - die haben nur früher damit angefangen. Und für 'sanften' Tourismus' ist hier auf der Insel noch genug Platz.
 
Noch vor wenigen Jahre haben alle B&B am 14.8 die Türen zu gemacht. Da hat sich schon etwas entwickelt.
Bea2
 
Über die Ausweitung der Saison wird ja nun schon lange geredet. Im Frühjahr bewegt sich seit einigen Jahren da auch was (oft Reisegruppen älterer Leute).
Aber zu glauben, dass eine Verlängerung der Betriebszeit bei forte village pula um ca. 6 Wochen im November/Dezember etwas für die Insel bringt, ist doch Wunschdenken. Deswegen fliegt doch keine Airline um die Zeit nach Sardinien, nur um ein Resort zu bedienen, wo für zwei Tage mal eine Tagung stattfindet.
 
Also wenn man manche Einträge hier so liest könnte man meinen das die Insel in den Wintermonaten von der Außenwelt abgeschnitten ist:)
Man kommt das ganze Jahr auf die Insel und auch wieder weg, leider...
Und auch per Flugzeug von Deutschland aus.
 
dann zeig mir mal nen direktflug im winterhalbjahr, aber nicht um weihnachten rum, da ist ausnahmezustand...
klar komm ich über malpensa oder rom auch nach deutschland, aber halt mit wahnsinns-gegurke. ich kenn so 24-stunden-trips zu genüge und vermeide sie wenns machbar ist.
 
Hin 05.12. Alitalia
Frankfurt-Rom-Cagliari 4.25Std
Rück 16.12. Alitalia
Cagliari-Rom-Frankfurt 4.25Std
Gesamt 126,62 EUR
Jeweils 1,5 Std Aufenthalt in Rom

Oder am 02.12. Frankfurt- Barcelona-Cagliari mit Vueling Flugzeit 4.35Std

Oder Berlin-Rom-Cagliari 5.10Std mit 2Std Zwischenstopp für 133.-

Und das Drehkreuz Mailand/Bergamo bietet auch täglich Möglichkeiten mit Ryanair

Meiner bescheidenen Meinung nach alles keine Wahnsinnstrips und alles relativ schnell für das erste Dezember-Wochenende Probe recherchiert und durchgebucht bis zur Bezahlung
 
Zuletzt geändert:
ok, complimenti :)

wenn nix Verspätung hat klappt das auch mit den 1,5 Stunden Aufenthalt, dann ist es natürlich schon ne richtig zügige Möglichkeit. Falls an dem Tag irgendwer streikt fährste halt mit dem Nachtzug von Rom nach Germania...
Mit Alitalia hab ich mich nicht viel befasst bisher, da die dann doch oftmals eher überteuerte Flüge bieten, hab mal geguckt im September, da war einfacher Flug bei 400 Euro...
bin halt happy dass es meine Lieblingslinie AHO-Memmingen wieder gibt 2017, von daher ist alles andere etwas umständlich im Vergleich dazu, das ist einfach top. Flieg halt dann einfach wieder ab Ende März. Falls ich vorher runter muss komm ich auf deine Recherchen zurück.
 
Alghero-Memmingen war bisher auch meine bevorzugte Verbindung, aber nachdem täglich um 6:35 ein Flug von Cagliari nach Mailand und um 10:40 ein Flug von da nach Nürnberg ist man das ganze Jahr flexibel:)
Übrigens Alghero-Mailand geht auch um 08:50, aber dann funktioniert der Anschluss nach Nürnberg nicht mehr, dann würde abends um 20:10 der Flug nach Frankfurt eine Möglichkeit.
Wobei die Zugverbindung Mailand-München auch ganz gut sein soll, wenn man den Oktoberfestbetreibern glauben schenken soll:)
 
wenns der Zug ist den ich von vor einigen Jahren kenne, der ist prima für Oktoberfestbesucher, vor allem Heimreisende von selbigem, denn der fährt über die Schweiz und schlafen kannste da nur besoffen vielleicht, denn da kommt ziemlich oft jemand vom Personal vorbei, italienisches, deutsches, Schweizer Zugpersonal, dann Schweizer Zoll und wennde Glück hast sogar noch Bundespolizei. Echt gute Betreuung halt :D
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top