Einreise-Regeln Kurzfristig nach Sardinien? - Formalitäten

Damgiuliah

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe gestern einen erfreulichen Anruf erhalten. Und zwar möchte uns unser letztjähriger Vermieter aus Siniscola dieses Jahr zu sich einladen.
(2 Erwachsene und 2 minderjährige Kinder, 13 und 5 Jahre alt)

Meine Frau und ich sind schon vollständig geimpft.

Das kommt jetzt alles ein bisschen überraschend und kurzfristig, aber diese Einladung würden wir nur zu gerne annehmen. Zu positiv sind die Eindrücke aus dem letzen Jahr in erinnerung beglieben :)

Habe mich jetzt mal auf die schnelle ein bisschen informiert und wollte bei euch mal nachfragen ob ich es richtig verstanden habe.

Für die Schweiz muss ich nichts Besonderes beachten und kann mit dem Auto rund um die Uhr durch nach Italien/Genua fahren. Lediglich eine Plakette bestellen.

Für Italien muss ich ein einziges Online-Einreiseformular für die ganze Familie ausfüllen.

Für Sardinien wie letztes Jahr über „Sardegna Sicura“ für alle 4 Personen ein Formular ausfüllen und die Kinder zusätzlich bei einem Elternteil mit registrieren. Und dann 24 Stunden vorher nochmal die Gesundheitsfragen beantworten.

Meine Frau und ich müssen den Impfausweis dabei haben, und die beiden Kinder müssen einen negativen Corona Test vorweisen. Hier reicht auch ein normaler Schnelltest aus einem Testzentrum, muss kein PCR Test sein!?

Habe ich das so richtig verstanden? Dann würde ich mal ganz schnell die Fähre buchen und mich auf fantastische 2 Wochen freuen.


Liebe Grüße
 
Zuletzt geändert:
Hallo!
Braucht man denn ( wenn man ungeimpft oder nicht genesen wäre) einen aktuellen Test für die Einreise nach Sardinien? Es geht um Freunde, die zuvor einige Tage am Gardasee verweilen möchten. Ich habe nur gefunden, dass dann ein Test bei der Einreise nach Italien nötig ist.
 
Ja, zur Zeit braucht man nur einen Test zur Einreise nach Italien, extra für Sardinien braucht man keinen. Aber kann sich ja auch schnell wieder ändern, deshalb immer wieder auf der Seite von der italienischen Botschaft in Berlin nachschauen
 
Anzeige

Top