Hallo Christine, Hallo Barbara,
ich freue mich auch immer andere Kräuterhexen kennen zu lernen.
Bis 2012 hat mich 11 Jahre lang ein großer schwarzer Kater begleitet und wenn wir so durch den Garten wanderten...habe ich ihm ab und zu erzählt, das so ein Zusammenleben im Mittelalter sehr problematisch hätte ausgehen können

...ich habe ihn als Wildkater kennen gelernt, der von Menschen nichts gehalten hat und wir haben uns dann angefreundet und er ist zu einer Couch Potato geworden..und durch 7 Jahre Wildkater Dasein sah er auch sehr verwegen aus, narbig und mit ausgefransten Ohren und halt ein Kraftpaket...
aus welcher Ecke seit ihr hier auf der Insel, oder kann ich das irgendwo sehen??
Auch danke für dein "Willkommen" Barbara, ja das mit mir und der Insel ist wirklich etwas skuriel. Ich habe im Internet in einem Threat über "Glück" mit einem Mädel gemailt. Sie hatte reingeschrieben, was für einen Freund von ihr Glück ist...und ich hatte als Antwort, das ich Aerobic nicht als Glück empfinde und so sind wir ins "Gespräch" gekommen und ich hatte ihr im Winter 2012 geschrieben, dass ich ein Winterdomizil suche, weil es bei mir schneit, schnatterkalt und grau ist und ich es warm und sonnig haben will. Und so bekam ich eine Einladung sie hier auf der Insel in Ballao zu besuchen. Mein Kater hatte kurz vorher die Diagnose: Chronisches Nierenversagen bekommen und da ich ihm versprochen habe, dass er die Exklusiv Bespaßung von mir bis zuletzt bekommt...konnte ich ein dreivierteljahr später erst runter fahren ( die Tierärztin hat ihm noch drei Wochen gegeben, ich liebe also homöopathie, weil sie ihm noch einen ganz tollen Sommer beschert hat) ..
So bin ich im Oktober 2013 hier runter gefahren, extra mit dem Auto, da ich nicht wusste ob die Chemie stimmt und wie ich alles hier so finde. Habe mir auch keine Gedanken gemacht, dass mein Italienisch aus "Spagetti" "Pizza" "Capuccino" "si und no" und "Ciao" bestand. Und so bin ich dann mal 1800 km gen Süden mit meinem Auto. Die Insel und die Freundlichkeit der Menschen hier haben mir sofort gefallen, das Wetter und die Vegetation ebenso und das essen ... Eigentlich wie nach Hause kommen..und auf einem Spaziergang haben wir ein älteres Ehepaar getroffen und er freute sich ein paar Worte Deutsch zu sprechen, weil er lange in Deutschland gearbeitet hat und wir erzählten, das ich ein Winterdomizil suche. Und die beiden sagten: wir haben eines zu verkaufen, wollt ihr euch das ansehen....Gemacht getan, das Haus gefiel mir auf anhieb (eine komplett Sanierung, herrlich) und die Lage ist traumhaft, am Hang ganz oben und ich kann auf das Dorf und das Tal schauen mit kleinem Garten....Und so habe ich vor einem Jahr genau gekauft und bin dieses und das letzte Mal dann mit einem Anhänger hier runter gefahren, weil ich so wichtige Dinge, wie eine große Eckbadewanne mit haben wollte.

Und so werkel ich seit dem hier so rum, mit viel Hilfe aus dem Dorf und viel Eigenarbeit. Alles darf immer nicht so viel kosten, weil ich jetzt keine Ersparnisse mehr habe...aber dafür mein Haus und eile habe ich auch nicht.
Mein Zuhause in Deutschland habe ich auch Stück für Stück saniert und wer auf facebook "Ferienwohnung Adlers Nest" eingibt, kann das Ergebnis sehen...und es macht mir halt sehr viel Spaß, halt der Ausgleich zu meinem Kopfjob, den ich aber auch liebe.
Oh ja und ich habe früher als Sekretärin und im Schreibüro gearbeitet, was zu Folge hat, das ich so schnell schreiben kann wie ich rede, was doch immer zu ausführlichen Antworten führt
Liebe Grüße Tina
Auf jeden Fall freue ich mich über jeden Kontakt, den ich hier habe mit Menschen, die die Insel und deren Bewohner genau so schätzen wie ich und ich freue mich über jedes Wort italienisch, was ich lerne...